Hab´nen Vogel im Wohnzimmer

Diskutiere Hab´nen Vogel im Wohnzimmer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Familie und ich haben einen kleinen süßen piepmatz vor gierigen nimmersatten Krähen 8o im Garten gerettet... :freude: Leider...
M

Mephisto

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

meine Familie und ich haben einen kleinen süßen piepmatz vor gierigen nimmersatten Krähen 8o im Garten gerettet... :freude:

Leider weit und breit kein Nest und auch keine andere Vögel zusehen... nach einer ein Stündigen warten haben wir uns entschlossen, den Piepmatz erstaml mitzunehmen und ihm Futter zu geben...

dank dieser tollen Seite und den Links zu http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html haben wir nun ertsmal allg. Futter besorgt.

Kann uns jemand helfen welcher Art dieser Piepsi angehört?

014.jpg
021.jpg
013.jpg


Ich weiß nicht so recht, wir haben hier viele Mauersegler....


Für eure Hilfe sind wir sehr dankbar...
 
Hatte gestern auch einen da :D
aber das war ein Spatzenjunges, da darf man eigentlich NICHT dran gehen, die werden nämlich vom Boden ausgefüttert von den Alttieren bis sie selbst fliegen können.
 
Interessant.
Ich hatte schon zweimal Spatzen im Zimmer (verschiedene Zimmer), die nachts bzw. früh morgens durch das gekippte Fenster rein flogen (irgendwie).

Beide konnten aber fliegen und sind, nachdem ich jeweils das fenster geöffnet hatte, ganz gemächlich wieder raus geflogen (kein Anzeichen von Panik)!
 
Ist kein Spatz.Ich habe zwar nicht so die Ahnung,tippe aber mal auf Mönchsgrasmücke.Hatte die Tage auch so einen kleinen,den ich aber sofort zurückbrachte und die Eltern auch gleich weiterfütterten.
 
Hallo,

vielen Dank, für das willkommen heißen....

ja es ist ein/e Mönchgrasmücke die Bilder sind identisch... mit dem Vogel in Live.

Was sollen wir nun tun? Das Gelände hinter unserem haus ist ca. 3000 qm² groß wenn nicht noch größer, da ist viel Fläche und ein Bürogebäude auch ein Garten ... irgendwohin setzten, oder was schlagt ihr vor.
 
Nabend.

Die Grasmücke ist ein Ästling und du solltest sie schnellstens wieder dort hinsetzen, wo dui sie "gerettet" hast. Sie wird weiter von den Altvögeln versorgt.

Wegen den Krähen: Das ist nun mal der Lauf der Natur...fressen und gefressen werden. Auch die Krähen haben irgendwo ihre Brut sitzen, die Hunger haben :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Wir haben es auch so gemacht.Außerdem standen meine Kinder und ich eine Weile in einiger Entfernung und paßten auf,das keine Katzen o.ä.kamen.Nach kurzer Zeit waren die Eltern da,fütterten es und lockten es ins Gebüsch,wo es sich versteckte.
 
Was die Krähen betrifft, so ist der Lauf der Natur das stimmt,:+klugsche aber nur solange ich es NICHT verhindern kann :+schimpf

Sowas geht gar nicht, die Fressen eh schon alles, da brauchen die nicht vor meinem Fenster einen kleinen süßen piepsi fressen... ;)

So wir haben ihn gestärkt und setzten ihn dann wohl heute noch in den Garten....
 
Was die Krähen betrifft, so ist der Lauf der Natur das stimmt, aber nur solange ich es NICHT verhindern kann

Sry, aber das ist bescheuert, selbst mein 12-jähriger Bruder weiß das besser.
Wenn der kleine Pieper nicht mehr gefüttert werden würde,
wäre das ein Zeichen das er krank ist,
und somit die Natur ausondert.
 
ja irgendwelche vögel aufsammeln ist in meinen augen falsch verstandene tierliebe.
erst mitnehmen und dann fragen was soll ich machen ????? kann ich nicht so richtig nachvollziehen !!!!! die natur hat sich schon was dabei gedacht.
ich vermute mal die zahl der vögel die durch solche massnahmen wirklich gerettet werden ist super gering. die meisten vögel werden mit sicherheit durch falsch verstandene tierliebe zu tode gepflegt.
 
Thema: Hab´nen Vogel im Wohnzimmer

Ähnliche Themen

J
Antworten
103
Aufrufe
14.977
Simonloesch
Simonloesch
E
Antworten
13
Aufrufe
2.115
schaefchen
schaefchen
J
Antworten
7
Aufrufe
1.516
Rabenfreund
Rabenfreund
K
Antworten
4
Aufrufe
690
Frelu
Frelu
P
Antworten
20
Aufrufe
4.950
gegnerS
G
Zurück
Oben