Neue Aussenvoliere

Diskutiere Neue Aussenvoliere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wollt hier mal die neue Voliere für unsere beiden Mohrenköpfe vorstellen. Masse sind 2,40x3,00x1,00 (HxBxT).1/4 steht frei der Rest ist...
Iguanacs:s

Iguanacs:s

Mitglied
Beiträge
41
Wollt hier mal die neue Voliere für unsere beiden Mohrenköpfe vorstellen.
Masse sind 2,40x3,00x1,00 (HxBxT).1/4 steht frei der Rest ist überdacht.
Ist die erste dieser Art und wir denken das sich unsere beiden doch recht wohl fühlen.
 

Anhänge

  • IMG_1953.jpg
    IMG_1953.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 146
Wollt hier mal die neue Voliere für unsere beiden Mohrenköpfe vorstellen.
Masse sind 2,40x3,00x1,00 (HxBxT).1/4 steht frei der Rest ist überdacht.
Ist die erste dieser Art und wir denken das sich unsere beiden doch recht wohl fühlen.

Sieht richtig schick aus! Ich glaub da würden sich meine zwei grünen Kongos auch richtig wohlfühlen...

Bye, Mike
 
Das glaub ich auch dann mal gleich losgebaut für deine beiden grünen Kongos;).
Das Wetter könnte ja etwas wärmer sein aber Vögel geniessen das sichtlich.Und bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen hin...da müssen die beiden wieder rein,da ja leider ein Schutzraum fehlt.
 
Das glaub ich auch dann mal gleich losgebaut für deine beiden grünen Kongos;).
Das Wetter könnte ja etwas wärmer sein aber Vögel geniessen das sichtlich.Und bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen hin...da müssen die beiden wieder rein,da ja leider ein Schutzraum fehlt.

Ich würde meinen zwei Teufeln liebend gern eine Außenvoilliere gönnen...nur leider wohne ich in einer Mietwohnung ohne eine solche Möglichkeit...
Aber wir drei sparen schon fleißig (Sisi und Titus Sonnenblumenkerne ;) ) und wenn das eigene Häuschen irgendwann möglich wird, dann gibt es auch garantiert eine großzügige Außenvoilliere für die Zwei. Im Moment bewegen sie sich aber den ganzen Tag frei in der Wohnung. Das ist ja auch nicht komplett zu verachten...

Bye, Mike
 
Ui, das schaut wirklich gut aus :zustimm:. Darin werden sich deine Mopas sicher sehr wohl fühlen :zwinker:.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum:0-
Die Voliere sieht super aus:zustimm:Da werden sich deine Beiden sich sicher super wohl fühlen.:beifall:



L.G. Gundi
 
Danke,Danke na mal sehn wie lange die beiden Rabauken das alles so lassen. . . .dem Nagebedürfniss sei Dank! Na aber das wichtigste ist das es den Papageien gefällt.Holz gibts ja noch genug:)
 
Hast du vielleicht noch mehr Fotos für mich?
Hast du doppelt verdrahtet oder nur einfach?
Fertigteile oder selbstgebaut?

Fragen über Fragen *g*
 
Klasse, die gefällt mir auch.
Ja, berichte noch mehr.
Noch kann ich zwar auch keine AV bauen, aber Ideen und Anregungen
find ich gut, da kann man z. T. auch was für Innen anwenden
und sich zudem gleich schöne Gedanken für die Zukunft machen!
 
Hast du vielleicht noch mehr Fotos für mich?
Hast du doppelt verdrahtet oder nur einfach?
Fertigteile oder selbstgebaut?

Fragen über Fragen *g*

die Voliere ist einfach verdrahtet aber das ganze ist völlig ausreichend.Sehr stabil,19mm glaub ich ist die Maschenweite.
Die Voliere kam in zehn Teilen und war wirklich leicht aufzubauen.Sebstschneidende Schrauben waren dabei, super Sache.Selberbauen ist ja immer sone Sache und bei dem Preis für Aluprofile.....da kannst auch bauen lassen und es passt auch auf den mm.

Hab bestimmt noch paar Bilder schick ich dann per Mail??(@cisco)
 
Tolle Voliere!

Hallo,

die Voliere sieht aber super aus. Da werden sich die beiden Mohris
wie im Paradies fühlen.

Wir haben eine Außenvoliere mit Holz gebaut. Sieht zwar auch sehr
schön aus, aber wird auch immer wieder gern "genauer unter die Lupe
genommen", sprich zerschreddert. Und so sind wir ständig am ausbessern.
Nächstes Jahr wollen wir uns ein neues Gartenhaus anschaffen, damit
unsere Mätze auch drinnen noch mehr Platz haben.
Und die Idee mit Aluprofil finde ich super klasse.
Was kostet so eine Voliere und kannst Du mir viellicht eine Email schicken,
wo Du sie hast bauen lassen?
Das wäre wirklich nett.

Hier mal ein Bild von unserer Voliere. Links sind die Sperlis und rechts die
Mohris. Die Volieren sind 3,20 m lang + Innenvoliere im Gartenhaus.

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN1505.jpg
    DSCN1505.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 73
Das war auch der Grund auf Holz zu verzichten.Sieht zwar immer schön natürlich aus aber das finden eben auch die Tierchen....ich schick Dir ne PN mit dem Link des Volierenbauers.
 
Super, vielen Dank! Link ist angekommen.
(habe Dir eine PN geschickt)

Gruß
 
Hallo,

lasst Ihr die Papageien auch in der Nacht in der Volliere? Wie bekomme ich sie am sichersten hin und her getragen?

Grüße
 
Hallo,

lasst Ihr die Papageien auch in der Nacht in der Volliere? Wie bekomme ich sie am sichersten hin und her getragen?

Grüße

Ja die beiden bleiben in der Voliere.Das wäre sonst glaub ich auch immer recht stressig,das hin und her.

Wir haben nen kleineren Transportkäfig und dann kommt einer nach dem andern da rein.Und ich glaube die wollen da auch gar nicht mehr raus ........!!!
 
Danke.

Na, die unseren sollen mal lieber bei uns drin bleiben. Sonst vermisse ich sie.
 
Da ja nun die "kühle" Jahreszeit begonnen haben unsere beiden erst mal für diese Zeit die Voliere verlassen und sind zu uns ins warme gezogen.

Hier mal Bilder unserer beiden.

Die ersten beiden zeigen Paula und die nächsten dann unseren Moko !
 

Anhänge

  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMGP0165.jpg
    IMGP0165.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP0172.jpg
    IMGP0172.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP0171.jpg
    IMGP0171.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 29
Na gar keiner ne Meinung zu unseren beiden ???:traurig:
 
Oh, die beiden sind ja wirklich zu niedlich :cheesy:.

Von solch süßen Schätzchen nehmen wir gern noch weitere Bilder :zwinker:.
 
Thema: Neue Aussenvoliere

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.292
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Gelbwangenama
Gelbwangenama
andreadc
Antworten
3
Aufrufe
806
Redbird
Redbird
Zurück
Oben