Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften...

Diskutiere Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ... können viele ursachen haben. bei mir war es vergangene nacht ein nachtfalter. vor einigen tagen habe ich ein exemplar interessehalber mal...
F

floyd2010

Guest
... können viele ursachen haben.

bei mir war es vergangene nacht ein nachtfalter.
vor einigen tagen habe ich ein exemplar interessehalber mal fotografiert, ohne noch zu ahnen, daß ein solcher flattermann eine nachtpanik bei meinen vögeln auslösen wird. diese art ist zur zeit hier recht häufig zu beobachten.
der falter, der heute nacht für unruhe sorgte, sah genauso aus. er hatte sich in eine zuchtbox verirrt, und kam nicht mehr selbstständig im flug raus.

http://s1b.directupload.net/images/090702/temp/9lkow5dr.jpg

http://s7.directupload.net/images/090702/temp/kgci5mx2.jpg
 
mensch floyd... die armen sind doch soo schreckhaft:D
obwohl ich heute zugesehen habe, wie nymphi leon sich ganz relaxt eine spinne, die sich von ihm abseilte wegzupfte und fraß... obwohl er normalerweise bei jedem geräusch austickt:zwinker:
 
... können viele ursachen haben.

..bei mir war es vergangene nacht ein nachtfalter.
...er hatte sich in eine zuchtbox verirrt, und kam nicht mehr selbstständig im flug raus.

8o Hast Du etwas noch immer keinen adäquaten Insektenschutz :+shocked:
 
Huhu Floyd,

ja ich kenne das. Ist fürchterlich so nächtliche Panikattacken, nur bei uns kommt das immer von den Erderschütterungen.

LG Petra

P.S. Übrigens Dein "Ist immer noch sauer"....genial :D
 
8o Hast Du etwas noch immer keinen adäquaten Insektenschutz :+shocked:

wieso insektenschutz?
im allgemeinen sind meine vögel ruhig.
weil sich einmal eine motte in eine zuchtbox verirrte, werde ich doch jetzt nicht die zuchtboxen und volieren mit gaze zuhängen?

ich habe den fall geschildert, um einfach nur auf eine weitere möglichkeit hinzuweisen, wenn man ansonsten ratlos ist, wenn die vögel mal in der nacht unruhig sind.

P.S. Übrigens Dein "Ist immer noch sauer"....genial :D

danke - sicher ist dir aufgefallen, daß der spruch sich ab und zu ändert!
bisher hatte ich:
ist sauer!
ist sehr sauer!
ist sauer wie essigsäure!


mal schauen, was mir sonst noch so einfallen wird... :zwinker:

meine signatur hat sich übrigens auch vorübergehend geändert, wie dir sicher aufgefallen ist... :D

deine signatur gefällt mir aber auch außerordentlich gut!!!

liebe grüße
floyd :0-
 
...danke - sicher ist dir aufgefallen, daß der spruch sich ab und zu ändert!
bisher hatte ich:
ist sauer!
ist sehr sauer!
ist sauer wie essigsäure!
8o Und ich bin mal wieder die Letzte, die das mitbekommt... .



:trost: Eine essigsaure Gesichtsmimik ist nicht gut für die Faltenbildung... :zwinker: :cheesy:

Lieber leidenschaftlich griiiiiiiiinsen... Lachfalten sind attraktiver.


:rockon:





LG,
Liesl
 
du mußt nur einen meiner letzten beiträge durchlesen, da steht alles drin was man wissen muß!
 
Thema: Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften...

Ähnliche Themen

Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
838
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
27
Aufrufe
1.808
Körnergeier
Körnergeier
RalfW
Antworten
17
Aufrufe
2.191
Frank M
F
masaa
Antworten
9
Aufrufe
424
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Zurück
Oben