Wellensittich krank!

Diskutiere Wellensittich krank! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Der Wellensittich meiner Schwägerin ist sehr krank und soll laut Tierarzt am Donnerstag eingeschläfert werden wenn keine Besserung...
N

nimsi

Guest
Der Wellensittich meiner Schwägerin ist sehr krank und soll laut Tierarzt am Donnerstag eingeschläfert werden wenn keine Besserung eintritt:traurig:

Angefangen hat es mit einer Erkältung und jetzt ist angeblich die Luftröhre entzündet.

Hab den Wellensittich erst heute wieder gesehen und war total geschockt:
Sie saß in ihrem Käfig auf dem Boden total aufgeplustert, mit Kot verklebt...

Weiß vielleicht jemand Rat?
 
da Kann man nur eines raten:

hole eine zweite Meinung von einem wirklcih vogelkundigen Tierarzt ein.
Lass zB den Kropf auf Trichomonaden untersuchen

alles Gute LUzy
 
Welche Untersuchungen wurden an dem Tier vorgenommen und was genau wurde dabei festgestellt (also welche Keime lösen die Krankheitssymthome aus?). Wichtig ist auch in meinen Augen, dass ein Kropfabstrich und eine Kotprobe auf Trichonomade, Bakterien und Pilze untersucht werden.

Viele normale Kleintierärzte kennen sich leider kaum mit Vögeln aus und können diesen kleinen Tieren deshalb auch leider nur selten helfen, wenn diese krank sind. Wichtig ist es deshalb, dass man bei Vogelarkrankungen ausschließlich zu einen Fachmann geht.
 
Fantasygirl;2030232 Viele normale Kleintierärzte kennen sich leider kaum mit Vögeln aus und können diesen kleinen Tieren deshalb auch leider nur selten helfen schrieb:
Kann mich nur anschließen, ganz dringend und schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen!!

Alles Gute,
viele Grüße
Mutzie
 
Ich bedanke mich für euere Antworten:prima:

Leider war es für den Welli zu spät, sie ist gestern Nachmittag noch gestorben:traurig:

Ich glaub mal, das mit den Trichomonaden wäre ganz gut möglich gewesen von den Symptomen her!
 
Das ist wirklich traurig.
Wenn du vermutest, dass es Trichos gewesen sein könnten, dann sollten unbedingt die verbliebenden Tiere untersucht werden, auch wenn sie vielleicht keine Krankheitsanzeichen zeigen. Trichos sind nämlich hochgradig ansteckend.
 
Es gab keine anderen mehr...
Laut meiner Schwägerin hatte sie scheinbar was gegen Artgenossen!
Sie hat innerhalb von 3 Monaten 2 Partner bekommen und beide waren nach kurzer Zeit über Nacht tot...
 
Sie hat innerhalb von 3 Monaten 2 Partner bekommen und beide waren nach kurzer Zeit über Nacht tot...
Dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass sie etwas Ansteckendes hatte, mit dem ihr Immunsystem eine Zeitlang fertig geworden ist, die neuen Vögel aber nicht. Letztendlich ist sie dann auch daran gestorben :traurig:.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich weiss leider nich ob die beiden irgendwelch Krankheitsanzeichen hatten, da ich sie nie gesehen habe...
Da denke ich aber mal eher nein! Das übersieht man doch nicht,oder?
Meine Schwägerin sagte auch die waren am Vortag noch super drauf, ausser dass sie mal gepickt wurden! Und dann sind beide ohne Anzeichen über Nacht tot:? Wurden sie vielleicht totgepickt?

Sorry, aber ich kenne mich nicht besonders mit Wellis aus...
Verzeiht mir bitte mein chaosgefrage:~
 
es könnte trischmonadis sein oder kokziedose sein
 
Hallo Stephan,

derThreat ist von 2009, ich denke das hat sich bereits erledigt :zwinker:.
 
Thema: Wellensittich krank!

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
391
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
477
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.145
esth3009
esth3009
Zurück
Oben