Danke an Isrin ;-)

Diskutiere Danke an Isrin ;-) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ja, genau an Dich, denn durch Dich bin ich auf die Idee mit dem Hamsterrad gekommen, flugs eins eingebaut in die Voliere und SEIT HEUTE...
C

CaraMia

Managerin des Irrsinns ;)
Beiträge
630
Ja, genau an Dich,
denn durch Dich bin ich auf die Idee mit dem Hamsterrad gekommen, flugs eins eingebaut in die Voliere und

SEIT HEUTE laufen sie und laufen
soooo genial :beifall::beifall:

:zustimm::+party::dance::zustimm: *ichbinbegeistert*
 
:+shocked: Was sehe ich da??? *ganzverlegenwerde*
Der Dank kann gar nicht an mich gehen, denn ich habe die Idee selbst geklaut (bei Hercooles, der hier auch im Forum ist)

Freut mich aber, dass deine Pieper auch spaß am laufen haben.
:idee: Vielleicht sind Sperlis nur verkleidete Hamster???
 
:+shocked: Was sehe ich da??? *ganzverlegenwerde*
Der Dank kann gar nicht an mich gehen, denn ich habe die Idee selbst geklaut (bei Hercooles, der hier auch im Forum ist)

Freut mich aber, dass deine Pieper auch spaß am laufen haben.
:idee: Vielleicht sind Sperlis nur verkleidete Hamster???


och, dann geben wir den Dank einfach mal weiter :zustimm:

den Blick des Verkäufers hätteste mal sehen sollen, der hat bestimmt gedacht, die Olle hatse nicht mehr :D


das mit der Verkleidung könnte sein, gröhl;
Lasse kann gar nicht mehr aufhören, und Lara hängt koppüber daneben und guckt sich das ganze an.
 
verdammte tat, ich will fotos, fahre doch morgen in den urlaub .....
 
Hallo,

welche Größe an Laufrad hast Du genommen?

Ich will es auch noch mal probieren, mein 1. Versuch ist gescheitert, war wohl nicht das richtige Rad!!! :D:D:D

In welcher Höhe hast Du es in der Voli befestigt und vorallem wie???

Liebe Grüße

Susan
 
auf so eine Idee muss man erst mal kommen, einfach genial :zustimm:

und der Durchmesser des Laufrades?
 
Ich habe die mittlere Größe - ca 25 cm - genommen.

Die Wellis von Sandra"früchtchen" haben die kleinste und mittlere Größe und laufen in beiden Rädern gleich gut.

Es gibt auch sicherere Räder, die haben oben einen Sitzplatz und die Querstange fehlt (keine Einklemmgefahr) - aber die sind schwer bis gar nicht zu drehen von den kleinen Läufern. Dieses Rad wird von meinen Sperlis nicht angenommen.
 
Unser Rad hat 20 cm Durchmesser, war leider nicht zum einhängen, hab ich nicht drauf geachtet :+schimpf, wir haben es nun an 4 Stellen mit Draht befestigt, den schön festgezogen mit einer Zange, hält bombensicher :zwinker:
Höhe würde ich sagen, oberes Drittel der Voliere, Seitenteil.
 
Mittlerweile läuft Lara auch fleißig :beifall:, und zwischendurch wird versucht , das Ding aufzufressen :dance:, die sind echt der Klopper, alle beide :zustimm:
 
Bei den Kobolden kann man auf das Fersehprogramm verzichten, findest du nicht auch? :p
 
Es gibt auch sicherere Räder, die haben oben einen Sitzplatz und die Querstange fehlt (keine Einklemmgefahr) - aber die sind schwer bis gar nicht zu drehen von den kleinen Läufern. Dieses Rad wird von meinen Sperlis nicht angenommen.




Hallo,

genauso ein sicheres Rad habe ich meinen Beiden rein gehängen und es wurde nicht angenommen.
Habe heute ein normales gekauft und bin mal gespannt, wat passiert.:D:D:D:~

Liebe Grüße
Susan
 
Sie rennen und rennen und rennen ;-)

:zustimm: das Hamsterrad erfreut sich weiterhin grööößter Beliebtheit, ich kann das echt jedem nur empfehlen :zustimm:

der neueste Clou, Lasse läuft und Lara hängt von aussen ( an der Seite, ist ja verdrahtet ) dran und muss dann natürlich mitlaufen :dance:

oder sie sitzt aussen, oben drauf und läuft dann halt auch mit :prima:

zwischendurch wird dann immer wieder versucht, das DING aufzufressen :+schimpf, irgendwie muss das doch essbar sein :D

also, es war eine SUPER Entscheidung, den Piepern dieses Spielzeug zu gönnen :beifall:
 
:D Jetzt frage ich mich gerade, wer mehr Begeisterung zeigt: Du oder die Sperlis - oder doch ihr alle drei???? :D

Einer meiner "Geier" war sauer auf einen andern, flog in das Rad und versuchte nun durch emsiges laufen an die Füße des "Gegners", der über dem Rad saß, zu kommen, um ihm mal kräftig in die Zehen zu beissen.
Ich habe mich bald weggeschmissen vor lachen, wie der kleine Kerl mit aufgerissenem Schnabel verbissen lief, ein Stück sprang und dann doch Millimeter vor dem erhofften Ziel wieder zurück rollte.
Nach 10 Minuten hatte er seine Wut abgelaufen und beruhigte sich :p
 
:D Jetzt frage ich mich gerade, wer mehr Begeisterung zeigt: Du oder die Sperlis - oder doch ihr alle drei???? :D

Einer meiner "Geier" war sauer auf einen andern, flog in das Rad und versuchte nun durch emsiges laufen an die Füße des "Gegners", der über dem Rad saß, zu kommen, um ihm mal kräftig in die Zehen zu beissen.
Ich habe mich bald weggeschmissen vor lachen, wie der kleine Kerl mit aufgerissenem Schnabel verbissen lief, ein Stück sprang und dann doch Millimeter vor dem erhofften Ziel wieder zurück rollte.
Nach 10 Minuten hatte er seine Wut abgelaufen und beruhigte sich :p

ich glaube, wir alle 3 :+party:

gröhl, das muss auch ein geniales Bild gewesen sein bei Dir.
ich hätte wohl lachend vor der Voliere gelegen :freude:

Fernseher war gestern, heute ist Sperli-gucking angesagt gröhl
 
Thema: Danke an Isrin ;-)
Zurück
Oben