Mein 1.er welli.... frisst nix

Diskutiere Mein 1.er welli.... frisst nix im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mir gestern einen welli geholt namens sony sie ist noch nicht gezähmt ich wollte das sie was aus meiner hand frisst ich habe es ihr vor...
2. bekomme bald 2. welli so in 4 wochen :D:D:D:D:dance:

Gratuliere! Beachte Lemons Ratschläge, das ist sehr wichtig.
Übrigens solltest du ab jetzt alles zweimal im Käfig haben, besonders Fress- und Schlafplätze, da das die heissbegehrtesten Dinge sind.
Ich eiss nicht, wie alt dein Vogel ist, aber es ist immer ratsam einen etwa genau so alten Vogel dazuzutun.
Jetzt hast du ja 4 Wochen, um dich darauf vorzubereiten.
 
Oh oh,

wenn ich das hier lese, wird mir ganz anders. :(

Wie kann man das seinem Vogel nur antun?

Hast du dich denn vorher wenigstens durch Bücher oder ähnliches über Wellensittiche informiert? Oder hast du den Vogel nur wegen deines (mehr oder weniger guten) Zeugnisses bekommen?

Bevor ich mir meine beiden Welllensittiche geholt habe (und es stand von Anfang an fest, dass es zwei oder keiner wird), habe ich mir 3 verschiedene Bücher durchgelesen. Habe im Internet in den entsprechenden Foren gelesen. Und habe selbst den Züchter, von dem ich die beiden her habe, noch einiges gefragt.

Mittlerweile bin ich bei der Erkenntnis gelandet, dass vier Wellensittiche sogar noch besser sind als zwei. Sie können da ihr Schwarmleben so richtig austoben.

Und was kann den schöner sein, als seinen Wellensittichen untereinander beim kraulen und spielen zuzusehen?
Ein Mensch kann den Partner eines Vogels nie ersetzen! Und das sollte uns allen langsam mal klar werden. Vor allen den Leuten, die ihren Vogel als Einzelvogel halten. Und leider kenne ich viele, die das machen. :( Und das ist schon traurig.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Auch mehrere Wellensittiche werden zahm (auch wenn es meine noch nicht sind ;) ). Man braucht vielleicht mehr Zeit und Geduld, wie bei einem Einzelvogel, aber es ist machbar. Bitte werf mal einen Blick auf diese Seite: http://gegen-einzelhaltung.de
 
ich habe 5 bücher gelesen und sie frisst jetzt alleine ich musste den schutz da abmachen und jetzt frisst sie alleine
 
ich habe 5 bücher gelesen und sie frisst jetzt alleine ich musste den schutz da abmachen und jetzt frisst sie alleine

Jaaah, kapiert, sie frisst alleine! :D
Mit der Zeichensetzung hast du es nicht so, oder? :D

Okay, ich könnte jetzt zum x-ten Mal wiederholen, was die anderen sagen, aber naja ...
Halt uns auf dem Laufenden!
 
sorna,
warum denn erst in 4 wochen??
sorry, aber bei dem was du so schreibst wundert mich echt nichts mehr:nene:
 
Ich dachte auch, dass mein erster Vogel nichts
fressen würde, ich hab gedacht ei findet den Futternapf nicht
( in der Zoohandlung stand der auf dem Boden)
Habe so einen Holzlöffel im Käfig befestigt, und davon hat er
gefressen...
Zu dem einen Vogel: du musst einfach alle Überzeugungskraft nutzen,
sagen, dass andere Lebewesen nicht daran leiden sollen,
dass ein Mensch ein schlechtes ( oder nicht all zu gutes ) Zeugniss
hat, wenn sie zusammen sind, also 2, dann frisst er bestimmt.
War bei meinem auch so, Lilly hat ihm den Napf gezeigt
(bzw. sich wie ein Hühnchen reingeseztz und so viel krach gemacht dass
Pipsi wusste wo er war...).
Das mit den Bildern ist auch eine Super Idee, guck mal hier:
Klick auf dieses "Neue Beiträge" , dann kommen viele schöne Bilder.
Viel Glück!!! Und mir kommt es so vor, dass sie zu 2., auch nicht mehr,
sondern eigentlich genausoviel Dreck machen wie alleine.

Vogelfeder
 
mal auf deine Signatur zu kommen... was hast du denn alles für Tiere?
 
Thema: Mein 1.er welli.... frisst nix

Ähnliche Themen

Zurück
Oben