Nachwuchs ist da!!!!

Diskutiere Nachwuchs ist da!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, tja, eigentlich wollten wir nicht züchten, aber nun war doch eines der Eier befruchtet und es schlüpfte ein süßes graues Baby. Die...
Hallo Ihr Lieben,

nun streitet euch doch bitte nicht :trost:.
Ich denke hier ist nun zugenüge nachzulesen, was gesetztlich richtig ist, daher wäre es schön, wenn wir uns nun wieder auf den süßen Nachwuchs von Chris besinnen könnten. Danke :zwinker:.

Huhu Chris,

ich kenne viele Bilder ja schon, möchte aber auch hier nochmal öffentlich alles Gute für euren Nachwuchs wünschen, der sich schon super gemausert hat :zustimm:.
Ich hoffe, das du auch weiterhin hier über die Fortschritte des Kleinen berichtest, weißt doch viele hier sind doch neugierig wie er sich nun so entwickelt :zwinker:.
 
Fortschritte

Hallo Manuela,

aber das ist doch selbstverständlich.

Sobald ich wieder Informationen habe, stelle ich sie ein.
 
P.S. wobei ich auch finde, dass z.T. mit zweierlei Maß gemessen wird.. Bei Gissy ist es wunderbar das die zwei Grauen von ihr ein Junges (soll nicht gegen Dich sein Sonja versteh das bitte nicht falsch) haben und hier wird halt auf der ZG rumgeritten..

@selinamulle, woher willst du wissen, ob dies nicht vorher so mit dem ATA abgesprochen war? Sonja hat sich meines Wissens wg. der Zuchtgenehmigung mit dem ATA schon in Verbindung gesetzt, da war der Kleine noch nicht geschlüpft. Falls es nicht so ist, kann mich Sonja gerne korrigieren.

Sorry fürs Off topic ;).
 
wir freuen uns ganz doll über den kleinen nachwuchs-unbeschreiblich süß!!!:cheesy: zum anbeten knuffig :gott: ;))
 
es ist verrückt. Einerseits gibt es sehr viele die gegen HZs sind. Auf der anderen Seite werden Leute angeklagt die NB haben, egal ob gewollt, geplant oder mit Absicht. Oder auch nicht gewollt, nicht geplant oder ohne Absicht.
Jeder schreit nach einem Partnervogel, jeder besteht sozusagen darauf. Das da schon mal was schief gehen kann, was soll's. Ich war in der gleichen Situation und hatte auch die unter Naturschutzbehörde (nicht den ATA, der ist "nicht" zuständig) schon angerufen als da die zwei Eier waren. Nun hat sie die aber rausgeworfen. Ein Bekannter hat jetzt auch ein Junges und wirklich ganz unbeabsichtigt. Ich habe Silvie und Coco den Kasten weggenommen und seitdem faucht "sie" mich an. Sie hat selbst als ich den Kasten geöffnet hatte noch darin gesessen. Nun habe "ich" ein schlechtes Gewissen. Coco verteidigt Silvie und ist stinkesauer.
Was will man eigentlich. Wir können doch froh sein, wenn Naturbruten schlüpfen und nicht nur HZs teuer und verhaltensgestört aufwachsen.
Ich mache jetzt meine ZG und dann bekommen Silvie und Coco ihren Kasten zurück. Ganz einfach!
Und mein Bekannter bekommt einen offenen Ring und das ist auch okay, denn er hat eine ZG aber keinen passenden Ring und da er das Kleine ja chippen lassen will, wo ist das Problem?
Auch das Kleine ist eine NB.
Natürlich gibt es Gesetze. Es gibt auch das Gesetz das man Mädels unter 16 Jahren nicht usw darf. Wenn dann jetzt trotzdem vorher was passiert kann man doch auch nicht alles abtreiben, nur weil es ein Gesetz gibt. Da gibt es nämlich noch ein Gesetz. Das Leben eines Menschen ist unantastbar und ich bin dafür, das dies auch bei Tieren so sein soll. Es sollte verboten werden, den Hennen die Eier wegzunehmen um sie im Brutkasten auszubrüten nur damit sie nochmal nachlegen! Das ist in meinen Augen nicht korrekt! Da geht es nur um Geldmache. Und genau die Leute machen die kranken, gerupften Vögel, die irgendwann in den Auffangstationen landen.
Die privaten Halter, die die Tiere, Tiere sein lassen, vor denen habe ich die größte Hochachtung.
Macht doch einfach die ZG. Dann müßt Ihr euch auch nicht rechtfertigen!

lg
Anita
 
@selinamulle, woher willst du wissen, ob dies nicht vorher so mit dem ATA abgesprochen war? Sonja hat sich meines Wissens wg. der Zuchtgenehmigung mit dem ATA schon in Verbindung gesetzt, da war der Kleine noch nicht geschlüpft. Falls es nicht so ist, kann mich Sonja gerne korrigieren.

Sorry fürs Off topic ;).

Hallo Ina,

ich wollte Sonja nicht angreifen habe ich auch ausdrücklich geschrieben. War doch nur ein Beispiel das hier z.T. auch mit zweierlei Maß rangegangen wird :zwinker:

Allerdings ist ihn Ihrem Beitrag vom Nachwuchs nicht erwähnt, dass sie eine ZG hat. Daher war es für mich so, dass sie sie nicht hat. In wiefern sie die gemacht hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis...


Ich will auf einer ZG nicht rumreiten. Fakt ist, man braucht sie lt. Gesetz hier in Deutschland um zu züchten. Ich darf schließlich auch keine Auto ohne Führerschein fahren. Aber letztendlich muss es jeder selber wissen ob er das Risiko eine Beschlagnahmung eingeht oder nicht.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,

nein, ich sah das nicht als Angriff gegen Sonja, ich wollte nur schreiben, daß dort alles seine Richtigkeit hatte :zwinker:.

@kentara, das Eine hat mit dem anderen in meinen Augen überhaupt nichts zu tun.

So, und jetzt freue ich mich auf neue Bilder von dem kleinen Mops :D!
 
hallo ihr lieben vogelnarren ;)
bei mir war es auch so ( vor ca 13 jahren ) hat meine maus gebrütet. meine mutter musste daraufhin eine zuchtgenehmigungsprüfung nach machen.
war aber alles ziemlich stressfrei. ist ja jetzt alles gut gegangen bei dem kleinen grauen-auch wenn so was niedliches gar nicht erlaubt sein darf ;)) :gott:

liebe grüße
 
Neue Bilder vom Nachwuchs

Hi,

also unser Kleines ist am 21.05.09 geschlüpft.

Die neuesten Bilder sind von gestern, also nach ca. 6 Wochen.

Wächst und gedeiht, findet ihr nicht?
 

Anhänge

  • DSCF0025N.jpg
    DSCF0025N.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0026N.jpg
    DSCF0026N.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0027N.jpg
    DSCF0027N.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 136
So was niedliches dürfte wirklich nicht erlaubt sein :D:D:D!
 
Wow, das rote Zipfelchen am Hinterteil... :freude::D
Ist ein richtig schöner Wonneproppen! :zustimm:
 
Was für ein hübscher Wonneproppen :zustimm:
Seine Flügel sehen jetzt schon ganz toll aus.

Weiterhin viel Glück, dass die Eltern die Aufzucht voll durchziehen :bier:
 
Meine Güte!!!

Ein
ultimativer Frontalangriff auf die Muttergefühle...
SOOO SÜSS !!!

ALLES GUTE WEITERHIN!!!

wünscht Euch barbara, ihre Zaubermäuse, Paulichen in Liebe gedenkend
 
Chris ich werd verrückt. Golldischer geht echt nicht mehr! Neee..keine Steigerung mehr möglich!

Und wie der gedeiht...und wie. Dieser kleine Bobbes...da könnt man doch reinbeissen :freude:

Wenn Du keinen Bedarf haben solltest...ich heb die Hand ! ;)

Gissy wollte Ihren ja nicht hergeben...versuch ich es halt bei Dir *g*

LG Petra
 
Möchte doch auch noch zum Nachwuchs gratulieren :beifall:. Der kleine Wonneproppen sieht richtig gesund und munter aus :freude:. Aber Vorsicht mit zuvielen Nistkasten-Kontrollen/Fotos. Manche Graupapageien-Weibchen (zum Beispiel unseres) können darauf SEHR empfindlich reagieren. Da ist übrigens die bei euch in Deutschland vorgeschriebene Beringungspflicht auch ein grosses Risiko. Zum Glück wohne ich in der Schweiz, wo weder ZG noch Beringung Pflicht ist, denn unsere Laura würde keine Beringung der Jungen dulden ohne dass sie sie nachher nicht verstossen würde.

Ich finde übrigens wie auch Fabian, dass die Haltebedingungen und Vorschriften wichtiger sind als irgendwelche Zuchtgenehmigungen und dies in der Schweiz recht gut klappt.

Ich drücke die Daumen, dass eure Naturbrut weiterhin erfolgreich klappt und ihr nicht eingreifen müsst.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA & Krummschnäbel (inzwischen 6, wobei 3 aus eigener Nachzucht stammen)
 
manchmal denke ich ,ich bin im falschen Film

Was hat denn eine Zuchtgenehmigung ---mit der Folge Beschlagnahme zu tun

Es geht doch bei derselbigen zunächst einmal um das Wohl und die Unversehrtheit der Vögel --

Nicht umsonst werden Fragen - nach Krankheiten - Quarantaene - Umgang mit diesen - Buchführung usw abgefragt und verlangt

Sollte strenger gehandhabt werden - so finde ich --wird sie nicht beachtet sollte die Haltung verboten werden - zum Schutz aller anderen Vögel ..denn durchseuchte Bestaende und somit genügend Infektionsvögeln - verdanken wir nicht zuletzt dem sorglosen Auffaengern und Vermehrern -
 
..denn durchseuchte Bestaende und somit genügend Infektionsvögeln - verdanken wir nicht zuletzt dem sorglosen Auffaengern und Vermehrern -

Tja Roland...wenn es tatsächlich so wäre.
Es gibt inzwischen genügend Privatleute, die bewußt ihre infizierten Vögel (wo die Krankheiten nicht mal eben mit ner Feder, Blut oder Kot nachgewiesen werden kann) in andere Bestände bringen.

Also schieb nicht immer den Auffangstationen alles in die Schuhe und mach sie für Mißstände verantwortlich, für die sie allein gar nichts können. :nene:

@Chris, sorry für das OT, aber das konnte ich so nicht im Raum stehen lassen. ;)
 
da steht was von

sorglos ----und alles in Bezug zu Zuchtgenehmigung und das mangelnde Problembewusssein das sich dadurch aeussert -das man noch nicht einmal deren Sinn begreift ..

Pico ---also lass uns einfach beim Thema bleiben anstatt sich gleich angegriffen zu fühlen und somit diesen gewichtigen Aspekt hintenunter fallen zu lassen Danke
 
Thema: Nachwuchs ist da!!!!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben