Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ein fast unlösbares Rätsel. Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Ahrensburg auf ner Wiese und da kam plötzlich so ein komischer...
T

Tillemann

Guest
Hallo.

Ein fast unlösbares Rätsel.

Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Ahrensburg auf ner Wiese und da kam plötzlich so ein
komischer Ruf aus einer Baumreihe. Wollte schauen gehen, aber kam nicht über den Graben.
Es ist eine moorige Wiesenlandschaft mit nem kleinen Teich und einigen Baumreihen und vielen Büschen.

Der Ruf war relativ kurz, sehr laut und klang nach was größerem.
Dachte erst an einen Graureiher, aber die Sounddatei, die ich gehört habe, passt nicht.
Ich kanns nicht mal wirklich beschreiben, da ich es nur einmal gehört habe und es mir nicht mehr
so richtig im Kopf rum schwirrt. Ich müsste es noch mal hören, um zu sagen, "Der war´s!".

Was gibts in solchen Gegenden möglicher Weise für größere Vögel?

Raben, Krähen und Greifvögel schließe ich aus.


Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder auf die richtige Fährte bringen... :)

LG, Birgit
 
Pirole geben manchmal etwas sehr laute und krächzende Laute von sich.. aber da es eigenltlich keine Beschreibung gibt, kann es so einiges gewesen sein. oda?
 
Pirole geben manchmal etwas sehr laute und krächzende Laute von sich.. aber da es eigenltlich keine Beschreibung gibt, kann es so einiges gewesen sein. oda?

Naja, ich tippe da mehr auf einen Eichelhäher, Kolkraben oder eine Rabenkrähe :)
(am besten viel verschiedene Dateien von denen anhören, weil gerade der Kolkrabe sehr viel drauf hat ;) ).

LG, Micha :)
 
Das war auch nicht krächzend. Ich weis, wie ein Eichelhäher klingt.
DAS war definitiv keiner.

Was leben denn sonst so für Vögel hier oben im Norden in einer Wiesen- und moorigen Landschaft?
 
Ist halt schon etwas vielverlangt, wenn man nur die Angabe : grösserer Vogel, seltsamer Ruf, hat.:D
 
Bäume,Moor großer Vogel der komische Geräusche macht ..
vielleicht ein Schwarzspecht ?

Gruß Bernd
 
Ich weis. Aber ich dachte ihr könnt wenigstens Vorschläge machen. Ich weis doch nicht, was dort alles
möglich ist, da ich noch nicht viele Vogelarten kenne.

Dachte erst an einen großen Brachtvogel, aber der passt auch nicht so richtig.
Aber ist auch egal. Hat sich eh schon zu lange hin gezogen, so dass ich den Ruf gar nicht mehr im Kopf habe.
Ich habs versucht, vielleicht beim nächsten Mal...

Trotzdem Danke. :)
 
Thema: Unbekannter Vogelruf

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
5
Aufrufe
498
falcon
falcon
C
Antworten
7
Aufrufe
8.495
cassiopeia77
C
B
Antworten
3
Aufrufe
556
Badelatsche
B
Draconis
Antworten
6
Aufrufe
2.092
buteo88
buteo88
Zurück
Oben