Was für ein Vogel ist dies ? Namen........ (bestimmt: Weißaugen-Honigfresser)

Diskutiere Was für ein Vogel ist dies ? Namen........ (bestimmt: Weißaugen-Honigfresser) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - G'day bird mates ! Ich möchte einen sehr schönen Vogel Euch zeigen. Die Heimat des Vogel ist Australien. Frage an die Spezies , wie heist dieser...
D

dustybird

Guest
G'day bird mates ! Ich möchte einen sehr schönen Vogel Euch zeigen. Die Heimat des Vogel ist Australien. Frage an die Spezies , wie heist dieser Vogel ????? Der Gesang des Vogels ist sehr schön anzuhören. Da bin ich jetzt aber einmal gespannt , kindly regards (Gerd)
 

Anhänge

  • was ist dies für ein Vogel.jpg
    was ist dies für ein Vogel.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 104
Hi Dustybird,
sag mal ist das ein echter Vogel?:zwinker:
Sieht irgendwie so künstlich aus, besonders das Auge?

Gruß Redbird
 
Hallo
tippe auf einen Honigfresser.

Phylidonyris novaehollandiae Weißaugenhonigfresser
 
G'day mates. Ja das ist schon ein echter bird . Honigfresser das ist schon richtig , aber....... wie nennt man diesen doch sehr schönen bird ???? sonny greetings from Queensland (Gerd)
 

Anhänge

  • I_love_Australia.gif
    I_love_Australia.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 43
G'day bird mates ! Ich möchte einen sehr schönen Vogel Euch zeigen. Die Heimat des Vogel ist Australien. Frage an die Spezies , wie heist dieser Vogel ????? Der Gesang des Vogels ist sehr schön anzuhören. Da bin ich jetzt aber einmal gespannt , kindly regards (Gerd)

Weißaugen-Honigfresser (Phylidonyris novaehollandiae)
 
G'day bird mates. Dies ist einer von den vielen honeyeater hier in down under und nennt sich ( yellow striped honeyeater)
 

Anhänge

  • Australien Europa.jpg
    Australien Europa.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 26
  • 6244822.jpg
    6244822.jpg
    33 KB · Aufrufe: 27
G'day bird mates. Dies ist einer von den vielen honeyeater hier in down under und nennt sich ( yellow striped honeyeater)

Der hier genannte Weißaugen-Honigfresser Phylidonyris novaehollandiae heißt auf englisch Yellow-winged Honeyeater. Einen Yellow-striped Honeyeater habe ich nicht finden können.......

Ich denke, Phylidonyris novaehollandiae ist schon richtig. Und der ist ja schließlich auch yellow-winged, und nicht yellow-striped..................

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Was für ein Vogel ist dies ? Namen........ (bestimmt: Weißaugen-Honigfresser)
Zurück
Oben