Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lottchen

Hallo Margaretha, wie geht es unserem Lottchen? Sind die Ergebnisse vomTA schon da? Ich weiss wir sind zu ungeduldig aber wir haben halt das Lottchen soooo sehr ins Herz geschlossen.Grüsse Mäxle
 
Noch schnell ein paar Bildchen, die sollten bei dem Text erscheinen, hat jedoch nicht geklappt.
 

Anhänge

  • Lotte5 005.jpg
    Lotte5 005.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 117
  • Lotte5 008.jpg
    Lotte5 008.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 129
  • P6090054.jpg
    P6090054.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo allesamt,

ich weiß nicht, wo mein Text geblieben ist, also das Ganze noch mal von vorne.

Am Montag Abend erhielt ich den ersten Anruf der Ärztin. Die Zinkwerte haben sich gebessert, Bleiwerte ließen sich kaum im Blut nachweisen. Krankmachende Hefe- oder Schimmelpilze sind nicht vorhanden. Die Leberwerte sind im normalen Bereich.

Ich war so glücklich, daß sie zwei Tage gut gefressen hat, heute Morgen war alles wieder vorbei. Sie hat wieder an Gewicht verloren und wiegt zur Zeit 388 Gramm, ist jedoch fidel und munter.

Soeben erhielt ich den ersehnten Anruf der Frau Dr. Zsivanovits, die gerade ein FAX der Fr. Dr. Pendel erhalten hatte.

Lottchen hatte eine enorm hohe Anzahl von Leukozyten gehabt, diese haben sich verringert, sind jedoch noch weit entfernt vom Normalbereich.

Die heterophilen Granulozyten, die unreif aus dem Knochenmark kamen und nur einen ganz kleinen Reifegrad erreichten, haben die Reife um fast 50% verbessert. Die Lymphozyten sind jedoch weiterhin sehr hoch. Wenn wir die Linksverschiebung weiter aufhalten können, haben wir einen kleinen Erfolg erzielt.

Wir werden die Medikation von Vitaminen und Celebrex noch weitere 7 Wochen beibehalten. Dann kann man nach insgesamt 3 Monaten der Medikamentengabe in dieser Form sagen, ob sie wirklich angeschlagen hat oder nicht. Ende August ist, wenn keine weiteren gravierenden Ereignisse auftreten, die erneute Blutabnahme.

Liebe Barbara, zur Zeit leider noch kein Albimun.

Nun heißt es wieder abwarten und guten Muts sein. Ich finde, auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg und ihr habt alle dazu beigetragen, daß ich die Hoffnung nicht aufgebe.

Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Viele liebe Grüße
Margaretha und das kämpfende Lottchen
 
Jeder noch so kleine Erfolg ist ein Schritt nach vorn.
Sie sieht so lebendig und lebensfroh aus - die tapfere kleine Kämpferin!
Meine Daumen sind zum Bersten gedrückt:zustimm::zustimm:
In Gedanken immer bei euch...
 
Hallo Margaretha,
gib nicht auf, Lottchen tut´s auch nicht!!! Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte!
Wir denken alle an euch und zittern mit.
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Maragretha,

CHAPEAU: vor Deiner Liebe und Hingabe zu Lotte; vor Lotte, die eine unglaubliche Kämpferin zu sein scheint; vor Euer Tierärztin, die sich redlich bemüht; vor allen anderen die an der Genesung von Lotte beteiligt sind.

Ich habe nun eben einige Stunden mit dem Lesen des Threades verbracht. Kein Abendessen oder "Mama, hilfst Du mir mal" konnte mich vom Bildschirm wegbringen. Lediglich die Medikamentengabe für unsere Grauen konnten mich 10 Min. vom Lesen abbringen.

Ich bin zutiefst beeindruckt! Gerne würde ich Euch (Dich und Lotte) drücken- dieses mache ich nun virtuell.

Übrigens finde ich 50% Reife enorm!

Ganz liebe Grüße aus Schleswig- Holstein nach Hamburg
Gudrun
 
Liebe Margaretha,
das ist doch wirklich schon mal ein kleiner Erfolg! :freude:
Es zeigt, dass sie auf die neuen Medikamente positiv reagiert und das läßt doch weiter hoffen und gibt Dir hoffentlich auch etwas Kraft. :trost:
Herzliche Grüße
Kati
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich so für Euch. Das hört sich doch alles sehr sehr gut an. Und wenn man Lotte so sieht, dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie so krank sein soll. Ich wünsche mir so, dass sie bald gesund wird und dass ihr beiden Kämpfer eine lange Zeit miteinander verbringen werdet. Meine Hochachtung für alle Beteiligten, die Lotte niemals aufgegeben haben.
:beifall:


Fühlt Euch gedrückt und ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass der Heilungsprozess sich fortsetzt in naher Zukunft.

LG Jeannetti
 
Hallo Margaretha,

das ist doch wirklich ein kleiner Erfolg, freut mich echt riesig für euch :).
 
Hallo alle zusammen,

danke ganz herzlich für euer Mitgefühl und die aufmunternden Worte so wie dem Daumendrücken. Bei so viel Anteilnahme kann es doch nur besser werden.

Lottchen ist ein sehr intelligenter kleiner Vogel. Ich rede mit ihr, wie mit einem Menschen. Mag sein, daß sie durch meine häufigen Wiederholungen situationsbezogen ganze Sätze wiedergeben kann. Ich bin ganz fasziniert und möchte nur mal ein Beispiel wiedergeben:

Wir haben bei uns im Park, an dem wir wohnen, ein großes Plantschbecken für Kinder. Wir können auf dieses Becken seitlich einsehen. Das Gekreische der Kleinen ist immer präsent. Neulich sagte sie:" Komm mal her, komm, komm, komm schnell, guck mal, da sind die Kinder!" Lotte liebt die Kinder und die Kinder lieben Lotte. Kinder und Erwachsene bleiben auf dem Gehweg stehen und kommunizieren mit ihr. Sie hat absolut keine Scheu vor Fremden.

Sie merkt genau, wenn ich das Haus verlassen will. Dann sagt sie, bevor ich mich von ihr verabschiede "tschüß meine kleine Lotte, Mutter kommt bald wieder, du mußt schön lieb sein", und das wiederholt sie, bis ich die Türe schließe.

Wenn Besuch kommt, dann ruft sie " kuck mal, wer da kommt!" Es gibt so viele Episoden, über die ich mich wahnsinnig freue, denn wenn sie nicht aufgeplustert in der Ecke sitzt, ist das für mich ein großes Glück.

Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen Gefühlsausbruch nicht übel. Sicherlich erlebt ihr mit euren Schätzchen das Gleiche oder noch viel mehr.

Danke nochmals
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
ich finde Deine Erzählungen einfach klasse! Davon könnte ich mehr vertragen. Und sie lenken auch etwas von Lottes schwerem Schicksal ab.
Auch die Geschichte mit den kalten Füßchen fand ich herrlich!

Viele Grüße
Gudrun
 
Ich finde das herzerfrischend und lese diese Anekdoten mit einem lachenden und einem (vor Rührung) weinenden Auge.
Es sind diese kleinen Geschichten, die einem helfen, weiterzumachen.
 
Hallöchen IHR STARKEN BEIDEN,

wenn ich das so lese und in meinem Herzen bewege- ja da kommt richtig Freude auf- es hört sich wirklich gut an !!!

Das ALVIMUN haben wir jederzeit noch in der Hinterhand- die TAin hat schon recht, viel hilft nicht immer viel...
Step by step...

Ich gratuliere vorsichtig, aber von Herzen !!!

Noch eine kleine (große) Freude- gestern hat sich auch meine Tochter im Forum angemeldet- wenn DAS nix ist ???

Seid lieb gedrückt von Eurer barbara, ihren Herzblättchens, all denen in Liebe und Dankbarkeit gedenkend, die Lachen u. Frohsinn in unser Leben brachten-
u. an ALLE, die kämpfen, und im Besonderen an die, die aufgeben mussten u. deren Herz so schwer ist...
 
Lottchen hatte eine enorm hohe Anzahl von Leukozyten gehabt, diese haben sich verringert, sind jedoch noch weit entfernt vom Normalbereich.

Die heterophilen Granulozyten, die unreif aus dem Knochenmark kamen und nur einen ganz kleinen Reifegrad erreichten, haben die Reife um fast 50% verbessert. Die Lymphozyten sind jedoch weiterhin sehr hoch. Wenn wir die Linksverschiebung weiter aufhalten können, haben wir einen kleinen Erfolg erzielt.

Wie Barbara schrieb, Step by step...
Du wirst sehen, im August sind die Werte noch ein Stückchen besser geworden, ich hoffe und glaube ganz fest daran.

Lotte ist ja ein richtiges Sprachtalent, das liegt bestimmt auch daran, dass du ihr so viel Zuwendung schenkst.

Hast du dir mal überlegt, die Geschichte deiner Lotte aufzuschreiben - mit all ihren Höhen und Tiefen, dem Lustigen und Traurigen?

LG Cosima
 
Liebe Margaretha,
warum sollten wir Dir Deinen Gefühlsausbruch übel nehmen?
Denn ganz im Gegenteil, solche Emotionen bereichern uns alle doch sehr und zeigen doch Deine unendliche Liebe zu Lottchen.
Wir alle hier im Forum kennen solche Momente mit unseren Grauen und mir krampft sich wirklich auch öfter mal zuhause der Magen und die Tränen schießen mir in die Augen bei einigen Aussagen unserer Grauen.
Es ist schon was ganz besonderes mit diesen Tieren zu leben und die Verbindung zwischen Dir und Lottchen ist auch wirklich noch einmal ganz besonders.

Was wäre es schön, wenn wir alle mal 15 Minuten mit unseren Tieren sprechen könnten, ein unrealistischer Traum, aber ich würde schon eine Menge dafür geben.

Du und Lottchen seid ein starkes Team, kämpferisch und emotional.
Wir freuen uns hier über Deine Berichte und Ihr seid uns schon längst hier sehr ans Herz gewachsen. Ich glaube solche Gefühlsausbrüche kann man nicht oft genug lesen und die Idee von Cosima Eure Geschichte aufzuschreiben finde ich klasse!

Ich wünsche Euch Beiden ein quietschfideles Wochenende.
Ganz herzliche Grüße
Kati
 
Hallo ihr Lieben,

mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet. Danke dafür. Ich habe bereits seit Lottchens erstem Tag bei mir zu Hause ein Tagebuch geführt, einfach nur so. Nachdem dann die ganze Tragik zutage kam reifte in mir der Gedanke, dieses in Buchform niederzuschreiben. Bis jetzt leider nur ein Gedanke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Lotte macht mir heute Sorgen. Gestern Morgen und Mittag hatte sie kaum gefressen, dafür aber am Abend umso mehr. Ich hatte befürchtet, daß sie nach dieser Menge erbrechen würde, aber es ging alles gut, bis heute Morgen.

Sie weckte mich, wie gewohnt, mit kukuk und hallo. Dann wurde es still. Ich eilte zu ihr und es schien, als wäre alles in Ordnung. Ich holte sie aus ihrer Voliere und merkte, daß sie zitterte. Ich setzte sie auf ihren Freisitz, wo sie ihren morgendlichen Kot absetzt, was sie aber nicht tat. Dann fing sie an, mit den Flügelchen zu zucken und verdrehte das Köpfchen hin und her, bis hinten unter die Flügel. Dabei verdrehte sie die Äuglein. Gewürgt hat sie nicht dabei. Da sie sich nicht gut auf dem Stamm halten konnte, nahm ich sie in den Arm und redete ihr gut zu. Ich habe ihr dann einen Tropfen Celebrex in den Schnabel getreufelt und nach einer guten 1/4 Stunde ließ diese Anspannung etwas nach. Sie zuckt zwar nach wie vor, jedoch nicht mehr so extrem. Hoffentlich häuft sich dieser Zustand nicht. Ich versuchte, die Ärztin anzurufen, jedoch vergeblich, sie war in einer OP. Sie meldet sich.

Gefressen hat sie bis jetzt auch noch nichts aber es hat den Anschein, als würde sie wieder Appetit bekommen, denn sie ist schon mehrmals in die Küche auf ihren Futterplatz geflogen. Ich werde gleich mal versuchen, ihr etwas anzubieten.

Nun habe ich an euch eine ganz große Bitte. Kann mir jemand die Schritte nennen die ich anklicken muß, um ein Bild in mein Profil zu bekommen? Ich bin leider zu dumm dafür und bedanke mich bereits im voraus.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und verbleibe

mit ganz lieben Grüßen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Ihr 2 Lieben,

schreibe das Buch! Wir alle sind doch immer so verrückt auf neue Bücher von Geiern..und es gibt davon viel zu wenige.

Ich garantiere Dir dass Du viele Exemplare verkaufen wirst...hunnertprozent!

Und wir alle drücken ganz dolle die Krallen und die Daumen dass es Lottchen bald besser geht..halt uns bitte auf dem Laufenden.

LG Petra
 
häng mich an schnissje dran... ich kaufs auch!:zustimm:
die geschichte mit deiner lotte hat mich sehr berührt, finde es klasse das du dich so um sie kümmerst!:trost:
kenne das, wenn man bei einer krankheit mit dem tier total zusammenwächst:traurig:
vermisse meine maus noch immer...
ihr schafft das!!!:zustimm::zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben