Wer kann helfen zu Bestimmen ?

Diskutiere Wer kann helfen zu Bestimmen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Wer kann mir helfen diese Vögel zu bestimmen ? die Fotos stammen vom letzten Urlaub in Thailand Ich hoffe es wird euch...
mr.arti

mr.arti

Stammmitglied
Beiträge
274
Hallo zusammen

Wer kann mir helfen diese Vögel zu bestimmen ?

die Fotos stammen vom letzten Urlaub in Thailand

Ich hoffe es wird euch gelingen trotz teilweise schlechter Bildqualität :zwinker:

Nr 1
http://s3.directupload.net/images/090710/yscx7mz3.jpg

Nr 2
http://s1.directupload.net/images/090710/u9g7ks8e.jpg

Nr 3
http://s8b.directupload.net/images/090710/rp7vczb4.jpg

Nr 4
http://s4b.directupload.net/images/090710/a3du2j9q.jpg

Nr 5
http://s5b.directupload.net/images/090710/t7sv9hf4.jpg

Fortsetzung folgt Gruß Arthur
 
Man warst ja fleißig im Urlaub :)
Bestimmung kann ich leider nicht helfen. Bin mir da zu unsicher :) Aber die Profis schreiben sicher bald :)
 
Hallo
12 . Sperbertäubchen
13 Perlhalstäubchen
14 Seidenreiher
16 bis 18 denke ich an den Rallenreiher

mfg Alex
 
Also ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei Bild 23 würde ich jetzt mal blind Schreiseeadler tippen.
Und bei Nummer 19 und 20 ist es eine Eisvogelart, wobei ich den Spiegelliest am passensten finde.
 
Nr.4,5: Dajaldrossel (Copsychus saularis)
Nr.14: Schneereiher oder auch China-Seidenreiher genannt (Egretta eulophotes)
Nr.16,17,18: Bacchusreiher (Ardeola bacchus); Nr.15 weibl.
Nr. 19,20: Götzenliest (Todiramphus sanctus)
Nr.21: Weissbrust-Kielralle (Amaurornis phoenicurus)
Nr.22,23: Brahminenweih (Haliastur indus) Nr.24 eventuell juv.


LG Silke
 
Hallo zusammen

Hallo
12 . Sperbertäubchen
13 Perlhalstäubchen
14 Seidenreiher
16 bis 18 denke ich an den Rallenreiher

mfg Alex

Ich denke dass die Nr 12 und 13 richtig sein könnten :zustimm:
wenn keiner mehr was anderes sagt ?

Also ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei Bild 23 würde ich jetzt mal blind Schreiseeadler tippen.
Und bei Nummer 19 und 20 ist es eine Eisvogelart, wobei ich den Spiegelliest am passensten finde.

Ich denke dass der Schreiseeadler nicht richtig ist :nene: aber warten wir mal was die Experten sagen ? der Spiegelliest kann es eigentlich auch nicht sein da er nicht in Thailand sondern in Australien vorkommt :nene:

Nr.4,5: Dajaldrossel (Copsychus saularis)
Nr.14: Schneereiher oder auch China-Seidenreiher genannt (Egretta eulophotes)
Nr.16,17,18: Bacchusreiher (Ardeola bacchus); Nr.15 weibl.
Nr. 19,20: Götzenliest (Todiramphus sanctus)
Nr.21: Weissbrust-Kielralle (Amaurornis phoenicurus)
Nr.22,23: Brahminenweih (Haliastur indus) Nr.24 eventuell juv.


LG Silke

Hier sieht es ja ganz gut aus :zustimm: bis auf den Götzenliest würde ich sagen dass alles richtig ist wenn keiner der Experten was anderes sagt :zwinker:
Der Götzenliest und der Spiegelliest sehen zwar ähnlich aus aber kommen beide nicht in Thailand vor sondern in Australien und ein paar Inseln drum rum.

Vielen Dank an euch ALLE für die Hilfe, aber es fehlen ja noch einige, speziell die Bülbüls müssten doch für die Weichfresserzüchter hier im Forum interesant sein ?
mal abwarten wir haben ja Zeit, vieleicht kommt ja noch was :bier:

Gruß Arthur
 
Nr.11: Flaggendrongo (Dicrurus paradiseus)
Nr.10: Malaienfächerschwanz (Rhipidura javanica)
Nr.19, 20: Halsbandliest (Todiramphus chloris)

LG Silke
 
Nr.27, 28, 29, 30: Weißbrustpriniel (Prinia atrogularis)
Nr.3: Augenstreifbülbül (Pycnonotus goiavier)
Nr.26: eventuell Blanfordbülbül (Pycnonotus blanfordi)

Beim Rest muß ich passen. Da ist kaum was zu erkennen um sicher zu bestimmen.
Eventuell sind Nr.1 und 2 auch Weißbrustpriniel.


LG Silke
 
Nr.11: Flaggendrongo (Dicrurus paradiseus)
Nr.10: Malaienfächerschwanz (Rhipidura javanica)
Nr.19, 20: Halsbandliest (Todiramphus chloris)

LG Silke

Hallo Silke

Das sieht ganz super aus, damit wäre ich auch einverstanden :zustimm:

Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht und wollte nur nochmal eine Bestätigung :zwinker:

Vielen Dank, Du bist spitze

Gruß Arthur
 
Nr.27, 28, 29, 30: Weißbrustpriniel (Prinia atrogularis)
Nr.3: Augenstreifbülbül (Pycnonotus goiavier)
Nr.26: eventuell Blanfordbülbül (Pycnonotus blanfordi)

Beim Rest muß ich passen. Da ist kaum was zu erkennen um sicher zu bestimmen.
Eventuell sind Nr.1 und 2 auch Weißbrustpriniel.


LG Silke

Hallo Silke

Die Nr 1 und 2 würde ich als verschiedene Spezies einstufen, da der erste eher hoch oben lebt und der zweite in Bodennähe und im Gebüsch ???

Die Nr 27 28 29 30 habe ich in unserem Garten beobachtet sie hatten da ein Nest in einer großen Pflanze Zitronengras wo sie geschickt ein paar große Blätter zusammen geflochten haben das Nest war kugelig und in ca einem Meter Höhe, es war schon Nachwuchs drin weil regelmäßig Futter hinein und Kot heraus gebracht wurde. Es könnte sich um eine Priniel Art handeln, aber um welche ??? der Weißbrustpriniel kann es ncht sein da er nur vereinzelt im Norden vorkommt. Es käme da eigentlich nur der Gelbbauchprinie, Rahmbrustprinie, Rotstirnschneidervogel oder der Strichelschneidervogel in Frage
Die Bülbüls könnten stimmen :zustimm:

es wäre gut wenn das noch jemand bestätigen könnte

Gruß Arthur
 
Thema: Wer kann helfen zu Bestimmen ?
Zurück
Oben