Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
...und der ein oder andere könnte sich für seine Außenvoliere excellente Anregungen holen ...

... wenn es hier im Zubehör-Forum einen Thread "Außenvolieren-Teich" mit diesen Fotos gäbe.

Ich muß aber gestehen, daß mir da zwei Bedenken durch den Kopf gehen:

1. Hoffentlich plumpst kein Vogel da rein und ertrinkt.
2. Muß man so einen kleinen Tümpel auch gut sauber halten.

PS: Sehe ich das richtig, daß da Goldfische drin sind oder täuscht das auf dem einen Bild?

PPS: Wer hat denn nun das Kathi-Paradies? *duck und weg*
 
Ja da sind ein paar kleine Goldfische drinn,um die Mückenlarven zu fressen,die sonst überhand nehmen würden.So klein ist er mit einem halben Kubick ja auch nicht.er ist auch immer klar,im Gegensatz zu meinem 8 Kubik Teich im Garten.Etrunken ist bisher noch kein Vogel,in der Natur müssen die Vögel auch mit Wasser klarkommen ohne zu ertrinken,aber ja die Gefahr bestünde natürlich.Ich persönlich denke nicht das die Vögel gleich krank werden wenn sie mal einen Schnabel aus dem Teich nehmen. Bis auf den einen Ast haben sie auch keine Möglichkeit von oben Kot abzusetzen,und es läuft ja auch ständig neues Regenwasser nach.Ich mache vierteljährlich an den normalen Trinkstellen in der Voliere Wurmkuhren,da sie eher vom Naturboden Würmer bekommen als von dem Teichwasser.Verhindern kann man das in einer Außenvoliere eh nicht,hatte bisher aber auch noch keine offensichtlich Kranken Vögel in der großen Gemeinschaftsvoliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heut is Ruhetag,das Wetter is mieß,und die Kathies wollen sich auch ned recht bewegen!:zwinker:
 

Anhänge

  • Schnappschüße 2009 604-2.jpg
    Schnappschüße 2009 604-2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 76
  • Schnappschüße 2009 606-1.jpg
    Schnappschüße 2009 606-1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 76
  • Schnappschüße 2009 608-1.jpg
    Schnappschüße 2009 608-1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 77
Hauptsache die Vögel fühlen sich wohl!:zwinker:

@Kathimama,hast du meine Mail mit den unkompremierten Fotos bekommen?
 
Nein. Wollte dir grade auf deine PN antworten.

Kann ich nicht einfach die rechte Maustaste nehmen und rausklauen? Ich würde auch alle Bilder mit deinem Namen "Lordnecro" versehen. Wann ich zum Einbauen komme, weiß ich noch nicht, vielleicht am WoE... hab im Moment so viel um die Ohren...

Liebe grüne Grüße.... auch an die kleinen Miesepeter... (meine sind auch immer von der Rolle, wenn die Sonne scheint :~)
 
Hi Ingo!

Deine Katharinasittiche sehen klasse aus!

Zwei Fotos habe ich auch noch...

Die Braunohrsittiche haben inzwischen auch ein besseres Gefieder. ;-)
 

Anhänge

  • Braunohrsittich.jpg
    Braunohrsittich.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 88
  • Grauflügel 3 009.jpg
    Grauflügel 3 009.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 74
Huhu Richard,
bildschöne Kerlchen :zustimm:

Einen Dreier im Futternapf könnte ich dir auch bieten... muss mal suchen...

Grüne Grüße
 
Hallo Lord..

Das sind klasse Bilder!
Mit welchen Vögeln hälst du die Kathis zusammen? Und wie groß ist deine Voliere, und der Schutzraum? Hast du noch weitere Bilder der kompletten Einrichtung deiner Voliere?
Gerne auch per mail an mail[at]katharinasittiche.de.

Vielen Dank und Grüßle,
Siggi
 
So auf Grund der Anfragen bin ich jetzt mal noch schnell raus und hab ein paar aktuelle Fotos geschossen.Die Voliere zieht sich um zwei Seiten um das Schutzhaus,ist etwas schwierig eine qm Anzahl zu machen ,weil alles verwinkelt ist,Mit Schutzhaus hat die Gemeinschafts Voliere ca 30qm. Darin befinden sich Momentan 12 Kathas,1 Paar Rotflügelsittiche und 4 Wellensittiche. Das Mit den Rotflügel und den Kathas funktioniert auf grund der Größe der Voliere Super,gab noch nie irgendwelche Reibereien.

Ich hab den Fotos Namen gegeben ,damit man ein bischen sehen kann was es ist. Auf dem einen Bild ist noch eine Voliere auf der Südseite angebaut,die im Schutzhaus getrennt ist mit der großen Voliere,so das diese Vögel das Schutzhaus mitbenutzen können.
 

Anhänge

  • Schutzraum.jpg
    Schutzraum.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 100
  • Schutzraum3.jpg
    Schutzraum3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 89
  • Schutzraum (2).jpg
    Schutzraum (2).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 87
  • Schutzraum (3).jpg
    Schutzraum (3).jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 95
  • Voliere Südseite (8).jpg
    Voliere Südseite (8).jpg
    29 KB · Aufrufe: 95
Die restlichen Bilder
 

Anhänge

  • Voliere Westseite.jpg
    Voliere Westseite.jpg
    35 KB · Aufrufe: 106
  • Westseite2.jpg
    Westseite2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 93
  • Voliere Südseite (2).jpg
    Voliere Südseite (2).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 85
Die Südseite (lange Seite ca 8m) Ist zu 2/3 Mit Plexiglas Überdacht. Die Seitenwände der Voliere auf der Südseite im Überdachten Teil sind mit Durchsichtiger Plexiglasfolie versehen.Das ist die Seite wo sich der Einflug ins Schutzhaus befindet. So bekommen die Vögel wenn sie im Winter Rausfliegen wollen,keinen Wind und Schnee ab. An den Langen Seiten der Voliere Ist eine 2,50M Tuienhecke,der Das Grundstück zum Nachbarn Abgrenzt und die Voliere Vor Wind Schützt.Ich habe Zwischen Hecke und Volire noch Soviel Platz gelassen ,das man schön um die Voliere rumspazieren kann,und natürlich das ich die Hecke noch schneiden kann.
 
So auf Grund der Anfragen bin ich jetzt mal noch schnell raus und hab ein paar aktuelle Fotos geschossen.

Sehr interessant, aber hier geht das auf Dauer leider völlig unter und ist zudem offtopic. Deshalb wär's schön, wenn Du dazu mal eine Diskussion im Zubehör-Forum starten würdest ... vielleicht zum Thema Volierenteich. Dann haben ALLE Vogelhalter und -züchter was davon.
 
Das das hier eigentlich falsch ist hab ich mir schon gedacht.Ich wollt mich ja nicht unbedingt präsentieren,ich habs ja nur wegen dem Interesse gepostet.

In Zukunft gibts nur Vogelbilder.Trotzdem Danke für das positive Fedback!;)
 
Kathies Suchbilder ,oder das große Maismasakker

Ich hab wieder mal ein paar schöne Bilder geschossen,die Kathies haben heute beim abendlichen ausfliegen aus dem Schutzraum entdeckt,das ich ihnen heute ein paar Maisstauden reingestellt hab.Sie haben natürlich gleich zum Schreddern angefangen.:D

Ich hab die Bilder jetzt mal bei Imageshack hochgeladen,damit man auch mal was sieht!

PS: Die Bilder sind alle in Orginalgröße,man kann sie sich auch so anzeigen lassen.
Mal sehn ob ihr alle Kathis findet auf den Bildern.:zwinker:

http://img126.imageshack.us/gal.php?g=p1020484.jpg&via=yfrog

und

http://img18.imageshack.us/gal.php?g=p1000702sjm.jpg&via=yfrog
 
Die Bilder sind alle in Orginalgröße, ...

Das erklärt dann auch, warum das Laden Ewigkeiten dauert. Eine Auflösung von 800x600 wäre mehr als ausreichend gewesen ... Imageshack is eh schon schweinelangsam ;)

Aber auf jeden Fall schöne Bilder und glückliche Kathis :zustimm:
 
Also bei mir geht das sehr schnell,kann jetzt nicht gerade sagen das image Shack langsam is.Ich hab aber auch keine Lust gehabt jedes Bild wieder zu verkleinern!:zwinker:

Edit: hast aber recht,mir ist gerade eingefallen das ich das ja Automatisch bei Image Shack einstellen hätte können,sorry,das nächste mal in 800x600
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben