Frage zu Gräsern

Diskutiere Frage zu Gräsern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab meinen Wellis gestern das erste mal Gräser präsentiert. Ich glaub Flughafer und Kriech-Quecke, was halt so auf dem Acker wächst...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

hab meinen Wellis gestern das erste mal Gräser präsentiert. Ich glaub Flughafer und Kriech-Quecke, was halt so auf dem Acker wächst. Erst mal war große Panik angesagt als ich mit dem Büschel ankam. Habs dann in den Käfig gehängt und sie allein gelassen. Die Wellis haben dich derweil möglichst weit weg auf der offenen Volierentür versammelt und erstmal argwöhnisch den "Eindringling" aus sicherer Entfernung begutachtet :D
Als ich eine halbe Stunde später nochmal reingeschaut hab waren sie bereits am futtern.

Meine Frage dazu: wie energiereich ist das Zeug? Kann man es tgl. füttern solange es draussen wächst und dabei vielleicht sogar ganz auf Körnerfutter verzichten oder sollte man es beschränken auf einmal die Woche oder so?
 
Einfach so vom Feld,
wo auch die Hunde hinkommen?
Kann man da einfach alles
nehmen?

Vogelfeder
 
Hallo Kristian,
ich weiss ja nicht, wo Du gesammelt hast, jedenfalls Hundewiese oder direkter Feldrand wären natürlich nicht so optimal.

M. E. kannst Du ruhig täglich davon geben, aber nicht als kompletten Ersatz des Hauptfutters.
Wenn die Körner noch grün und feucht sind, mögen meine Wellis sie am liebsten - aber dann sind sie auch noch "gesünder" als die trockenen Samen > davon also nicht übertreiben, weil sonst Brutstimmung.

Ansonsten kannst Du ruhig täglich ein Büschel rein hängen, Du wirst dann schon merken inwieweit der Bedarf am Hauptfutter dadurch zurück geht.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Frage zu Gräsern

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Mark1
M
M
Antworten
8
Aufrufe
931
Pai_Chan
P
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben