Meine Neuzugänge ;)

Diskutiere Meine Neuzugänge ;) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der ein oder andere hat ja bestimmt im Vogel aus dem Tierschutz gelesen, dass zwei Blaunacken ein neues Zuhause suche. Nun habe sie eins Gefunden...
BKlitz

BKlitz

Foren-Guru
Beiträge
1.143
Der ein oder andere hat ja bestimmt im Vogel aus dem Tierschutz gelesen, dass zwei Blaunacken ein neues Zuhause suche. Nun habe sie eins Gefunden und zwar bei mir. :D
Und da schon die erste Anfrage nach Bilder kam, will ich sie euch nicht vorenthalten.

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_1731.JPG

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_172513.JPG

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.32.JPG

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.31.JPG

Hier auf dem Bild kann man auch gut erkennen, dass der kleine leider ein Fehlstellung der Zehen hat. Die ihm aber augenscheinlich keine Probleme bereitet.

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.3.JPG

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.280.JPG

Und hier nochmal zwei Bilder von meiner Henne die ich vor wenigen Wochen geholt habe. Hat versucht sich zu tarnen, dennoch gefunden. :p Habe sie jetzt Frosty getauft.

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.500.JPG

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P090509_17.25.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Knutschkugeln:):beifall:
Die Sperliefamilie scheint ja immer größer zu werden, bei dir.:zwinker::D
Wünsche dir viel freude mit den Neuankömlingen.
Sehe ich das richtig, hat der eine auf beiden Seiten eine Fehlstellung der Füße ? Find es sieht aber nicht so schlimm aus.



L.G. Gundi
 
Ja - wenn einem der Sperlivirus einmal erfasst hat, kann man so schwer wiederstehen. :D Da die beiden Neuankömmlinge zwei Hähne sind werde ich ich wohl nochmal auf Brautschau gehen. :p

Auch sehr gut beobachtet - die Fehlstellung ist tatsächlich auf beiden Seiten. Es scheint ihm auch nix auszumachen. Er verhält sich ganz normal. Kann klettern und sich überall festkrallen. Also ich denke nicht das es etwas schlimmes ist.
 
Solche Fehlstellungen passieren im Nest während der Aufzucht.
Eine junge Gouldamadine von mir hat eine ebensolche Fehlstellung.
Musst nur ab und zu auf die Krallen achten und evtl. schneiden, da sich diese nicht abnutzen.

Süß sind deine 3 neuen Sperlis und den Namen "Frosty" finde ich sehr passend :zustimm:

Ach ja: danke, dass du so schnell Fotos zeigst!
 
Da gestern Abend meine Bande ausgebrochen ist - haben doch glatt gemerkt dass ich vergessen habe den Schieber zu schließen - habe ich alle rausgelassen, da alle an den Gitter hingen und versucht haben sich gegenseitig zu zwicken. Habe erst gar nicht gesehen wie die raus gekommen sind. Haben nämlich die Türe wieder hinter sich geschlossen. 8o

Freiflug verlief überraschend ruhig. Habe auch direkt mal Fotos gemacht. Dabei auch ein schönes Gruppenbild. Nur einer der beiden neuen konnte noch rechtzeitig entwischen. Leider ist die Reaktionszeit bei der Handykamera nicht so schnell. Aber immerhin habe ich 5 erwischt. :D

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/P110509_20.331.JPG
 
Zusammenführung beim Freiflug ist immer gut :zustimm:

Super, dass den Zeitpunkt die Vögel entschieden habe - die wissen wann es passt und der "Körnchengeber" nicht aufpasst :p
 
feine bande, tolle fotos. und - ja, sie sind schlau.
ich habe eine voli, da drück ich dir tür nur an, kommen ja nächsten tag wieder raus - den zeitpunkt wähle ich - oder nicht. mein marchollo springt so lange dagegen, bis er sie auf hat :D, naja nun weiß ich es ja :idee:
 
feine bande, tolle fotos. und - ja, sie sind schlau.
ich habe eine voli, da drück ich dir tür nur an, kommen ja nächsten tag wieder raus - den zeitpunkt wähle ich - oder nicht. mein marchollo springt so lange dagegen, bis er sie auf hat :D, naja nun weiß ich es ja :idee:

Naja normal achte ich schon drauf, das die Türen verschlossen sind. Habe sogar die Türchen für die Futternäpfe mit wiederverschließbaren Kabelbindern gesichert. Damit ich auch mal lüften kann, und sie nicht ausbrechen wenn ich auf der Arbeit bin. Sonst machen die noch aus meiner Schrankwand kleinholz. :+schimpf

Lizzy schrieb:
Da hast du aber den einen von seiner besten Seite erwischt...
:D Mögen halt nicht alle geknipst zu werden. :~

Isrin schrieb:
Zusammenführung beim Freiflug ist immer gut
Ja hatte ich auch so geplant. Nur sind sie mir einen Schritt voraus gewesen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 süßen Sperlis - - und den Sperlis einen Glückwunsch, dass sie bei dir einziehen durften!
 
Genau, herzlichen Glückwunsch zu den vier Neuen.

Zwei der Hennen sehen ja wirklich arg mitgenommen aus. Aber du wirst sie schon wieder hinbekommen! :zustimm:
 
Da sind die Süßen Mäuse ja schon. Wie ich sehe haben sie den Transport gut überstanden, freut mich. Pass gut auf sie auf. :trost:
 
Ja den Transport haben die 4 gut überstanden. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich werde schon gut auf die kleinen aufpassen. :trost:
 
was haben denn die beiden "Zerrupften" ?

Du hast jetzt 10 Stück ? 8o Wahnsinn.....:) Wohnen die alle zusammen ?
 
was haben denn die beiden "Zerrupften" ?

Du hast jetzt 10 Stück ? 8o Wahnsinn.....:) Wohnen die alle zusammen ?

Nun ja die zerrupften Hühnchen stammen aus einer sagen wir mal nicht so artgerechten Haltung. Und das ist noch geschmeichelt. Aber die Federn werden schon wieder nachwachsen.

Und ja sie werden alle zusammen in einer Voliere leben, nach dem Vorstellungsbesuch beim vTA.
 
also sind die Beiden nicht krank ?

Wie riesig ist die Voli denn, ne Selbstgebaute ?
 
echt schöne Voli.....ich glaube, daß würde ich gar nicht hinkriegen....aber für zwei Zwerge sollte die Villa Casa III ja wohl ausreichen, nicht ?
 
Thema: Meine Neuzugänge ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben