Vogelnamen für 2 Nymphies (m.)

Diskutiere Vogelnamen für 2 Nymphies (m.) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo. ich bin neu in diesem forum und wollte auch mal fragen, ob ihr mir ein paar namensvorschläge für 2 männliche nymphies geben könnt ?! Am...
K

Kimmy

Nymphen-Liebhaberin
Beiträge
6
hallo.
ich bin neu in diesem forum und wollte auch mal fragen,
ob ihr mir ein paar namensvorschläge für 2 männliche nymphies
geben könnt ?!
Am besten lustige namen, nicht sowas wie "schnucki" oder so.
 
Hi Kimmy
Herzlich Willkommen im Forum:blume::blume::blume:
Ich habe schon oft gesagt dat man einem Vogel nicht einfach so einen Namen geben kann. Wie verhält er sich ? Ist er schüchtern, oder ein Draufgänger ? Ist er eine Labertasche oder eher ruhig ? Beobachte Deine Vögel, dann wirste schon passende Namen finden.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Pepper und Curry ... falls das farblich paßt vielleicht.....
Toll, daß Du gleich 2 Nymphen planst.
Wenn die Nymphen noch nicht eingezogen sind, solltest Du aber die Verpaarung ändern. Nymphen brauchen einen gegengeschlechtlichen Parner um sich wohlzufühlen, also keine 2 Hähne sondern Hahn und Henne.
Unerwünschten Nachwuchs kann man verhindern falls das Deine Bedenken sind. Stöber hier mal rum, da findest Du viele infos, Fragen werden meistens auch schnell beantwortet.
 
lieber kace63 !

warum muss man hahn und henne zusammen tun ? ich möchte das nich und außerdem habe ich schon viele beiträge gesehen wo einer geschrieben hat das er zwei männchen oder zwei weibchen hat !
 
Hallo Kimmy!

Pepper und Curry ... falls das farblich paßt vielleicht.....
Toll, daß Du gleich 2 Nymphen planst.
Wenn die Nymphen noch nicht eingezogen sind, solltest Du aber die Verpaarung ändern. Nymphen brauchen einen gegengeschlechtlichen Parner um sich wohlzufühlen, also keine 2 Hähne sondern Hahn und Henne.
Unerwünschten Nachwuchs kann man verhindern falls das Deine Bedenken sind. Stöber hier mal rum, da findest Du viele infos, Fragen werden meistens auch schnell beantwortet.

Da kann ich nur beipflichten. Du tust deinen Vögeln wirklich eine großen Gefallen damit.

LG Christine
 
lieber kace63 !

warum muss man hahn und henne zusammen tun ? ich möchte das nich und außerdem habe ich schon viele beiträge gesehen wo einer geschrieben hat das er zwei männchen oder zwei weibchen hat !
Beschäftige Dich mal mit Papageien und ihrem Sozialverhalten.
Wenn Dir das Wohlbefinden der Vögel wichtig ist, solltest Du für gegengeschlechtliche Verpaarung sorgen...... dazu gibt es keine Alternative,nur dann fühlen sich die Vögel wohl. Ich hatte (vielleicht fälschlicherweise) gedacht, daß Du das Beste für Deine zukünftigen Schützlinge möchtest. Wenn das nicht so ist und Dir wichtiger ist was DU willst (Du schreibst ja, daß Du keine gegengeschlechtliche Verpaarung möchtest, gibst aber keinen Grund für diesen Wunsch an), dann beachte meinen Beitrag einfach nicht...... hier Im Forum versuchen Vogelhalter sich durch gegenseitige Tips zu helfen - Ziel is eine möglichst optimale Haltung.... manchmal bekommt man Antworten die man nicht lesen möchte, die aber dem Wohl der Vögel dienen. Wenn Dir das Wohlergehen Deiner zukünftigen Vögel nicht so wichtig ist, dann hast Du die Möglichkeit, uns zu ignorieren.
In den von Dir gelesenen Beiträgen wird ganz sicher ebenfalls IMMER gesagt, daß 2 Hennen oder 2 Hähne keine gute Zusammenstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kace :zustimm:
@kimmy
hast du angst, dass sie nachwuchs bekommen?
da brauchst du keine angst haben, wenn sie eier legen sollten kannst du diese abkochen, bzw. abtöten und da kommen keine jungen. klingt vll etwas grausam, aber wenn du es früh genug machst sind die jungen noch nichtmal im ei.
ich habe 8 nymphies, 4 paare- und die sind so glücklick miteinander! die kraulen sich gegenseitig, fliegen gemeinsam herum...
nimm lieber hahn und henne:zustimm:
 
Hi Kimmy

Meinen Vorschreiberinnen schliesse ich mich gleich an. Bei mir lebt auch ein Nymphenpärchen, also Männchen und Weibchen. Das Mädchen hat auch schon mal Eier gelegt, die hab ich gegen Plastikeier ausgetauscht. Da gibts extra welche. Aber noch isses bei dir ja nicht so weit :)

Ziemlich sicher würde auch ich immer grossen Wert drauf legen, dass sowohl artgleich, als auch gegengeschlechtlich, sprich Männchen + Weibchen verpaart werden. Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht, dem natürlichen Bedürfnis der Nymphen halbwegs gerecht zu werden.

Leben "nur" 2 Weibchen oder "nur" 2 Männchen zusammen, kann man auch immer wieder lesen, dass es sogar noch nach Jahren zu Verhaltensstörungen kommen kann.
Bei den Weibchen äussern sich selbige z.B. in Legezwang und/oder Legenot. Beides ist lebensgefährlich.
Bei den Männchen kann der Frust auch erst nach Jahren zu Tage treten. Manche entwickeln sich zu Schreiern, andere fangen an sich die Federn auszurupfen.

Ich halte es nicht für sonderlich gewagt zu schreiben, dass das Risiko bei gleichgeschlechtlichen Paaren (?) grösser ist, dass etwas von dem o.g. eintreten könnte.

Noch etwas Kimmy...... auch für dich wird es viel schöner sein, mit glücklichen und zufriedenen Nymphen zusammen zu leben, als mit gefrusteten, die quasi zum schwul sein gezwungen werden.. ;)
 
Hallo noch mal:dance:!!!

Ich kann Deine Bedenken verstehen. Die Sache mit dem Eier legen ist nicht so ganz ohne. Aber wie Owl schon geschrieben hat, kriegt man das auch gebacken.

Du wirst sehen, wieviel Freude du an ein Paar haben wirst :+klugsche!

Alles Liebe

Christine
 
hmm. ich habe sie ja noch nicht ! mal schauen wann ich sie bekomme !
 
Thema: Vogelnamen für 2 Nymphies (m.)

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.160
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
759
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.360
Reiner
R
Zurück
Oben