Frisch gebackene Welli Besitzerin

Diskutiere Frisch gebackene Welli Besitzerin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch seit heute frisch gebackene Welli Besi. Meine Wellis habe ich auch Braunschweig aber nun...
W

WelliBesi

Neuling
Beiträge
26
Halli Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch seit heute frisch gebackene Welli Besi. Meine Wellis habe ich auch Braunschweig aber nun wohnen sie in Hannover bei mir ^^

Ich hatte auch früher schon Wellis, dann kam jedoch ne Pause wegen der Ausbildung und dem Internatsleben. Nun aber mit der eigenen Wohnung habe ich wieder gesellschaft :bier:

Die beiden sind noch jung und das weibchen eine ganz schöne Zicke. Noch leben sie in einem Käfig mit täglichem freiflug wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle aber bald soll eine Voliere her.

Ich würde auch gerne meinen Balon so absichern wie eine Voliere aber da muss ich erst mal auchen wie ich das mache.

Glg die Welli
 
Hallo und Willkommen im Club der Welliverrückten ;)

Wenn Du Ideen für eine Voliere brauchst oder wie Du den Balkon sicherst, schau mal ins Bastelforum. Da wirst Du für beinahe alle Probleme eine oder gleich mehrere Lösungen finden.

Tipp von mir: Nicht jeder Vermieter ist damit einverstanden, wenn etwa ein Netz gespannt oder ein Gitter angebracht werden soll. Vorher fragen kann Dir viel Ärger und rausgeworfenes Geld ersparen.
 
Hallo, und viel Spaß hier!

PS: Foootooos! :D
 

Anhänge

  • 378456.gif
    378456.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 305
Herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)


[...]
Ich würde auch gerne meinen Balon so absichern wie eine Voliere aber da muss ich erst mal auchen wie ich das mache.
[...]

Also entweder gehst du dafür ins Bastelforum oder du zeigst uns mal ein Foto von deinem Balkon und holst dir hier Tipps- der ein oder Andere hat bestimmt Ideen oder das schon mal selber gemacht :)
 
Hallo und Willkommen im Club der Welliverrückten ;)

Wenn Du Ideen für eine Voliere brauchst oder wie Du den Balkon sicherst, schau mal ins Bastelforum. Da wirst Du für beinahe alle Probleme eine oder gleich mehrere Lösungen finden.

Tipp von mir: Nicht jeder Vermieter ist damit einverstanden, wenn etwa ein Netz gespannt oder ein Gitter angebracht werden soll. Vorher fragen kann Dir viel Ärger und rausgeworfenes Geld ersparen.


Vielen lieben dank euch allen ^^
Da brauche ich keine Angst haben mein Vermieter hat mir hier frei hand gelassen was ich ja so toll finde. So komische schrauben sind schon am balkon da war wohl mal ein Katzennetz dran und zuvor waren hier 2 Hunde der eine auch nicht ganz leise.

Also ich hab mich da zuvor schon abgesichert bevor ich überhaupt ein haustier anschaffe. Und er meinte wenn ich keine Wände einreiße kann ich machen was ich möchte ^^

konnte gestern leider noch keine Bilder zeigen weil es schon so dunkel war und die nicht so toll geworden sind. Hab sie heute aber gleich mal frei fliegen lassen und da konnte ich dann auch bilder machen ^^


Das ist der Hugo
http://i26.tinypic.com/dvlbes.jpg


Und das die Jini
http://i28.tinypic.com/otdx15.jpg


Das ist die fensterabsicherung jetzt fliegen sie nicht mehr gegen ^^
http://i27.tinypic.com/j8ch2r.jpg


http://i32.tinypic.com/9krz39.jpg



Das ist ihr käfig aber bei mir werden sie die meiste Zeit drausen sein und später soll ne Voliere her oder halt son großer Käfig wie ich damals für meine ersten hatte
http://i29.tinypic.com/iqk57r.jpg
 
HEy,

ich finde das ja immer wieder witzig wie die Fenster von Vogelhaltern aussehen. Aber Luftballons hatte ich bisher noch nie gesehen:D
Meistens nur diese kleinen Klebezettel.

Aber sag mal was ist das auf dem einen Bild für eine Pflanze?
Viele Zimmerpflanzen sind giftig für Wellis....
 
Wenn ich mir die Wachshaut von dem Weibchen ansehe würde ich sagen, soo jung ist sie auch nicht mehr (älter als ca. 2 Monate?).

Erinnert mich an eine Erinnerung von meiner Ma:
Als sie 20 war sagte die zukünftige Schwiegerma:"Na, du bis ja noch 'n junger Hüpfer!" mit 21 hörte der junge Hüpfer dann:"Aber sooo jung bist du nu auch nich mehr!":D

Na jedenfalls würde ich auch sagen, Spiegel raus (hatte selbst mal 'n Spiegel drin & das Männchen hockte dann zu einer bestimmten zeit NUR noch davor...).
Hast Du für die racker einen Landeplatz?

Notfalls gibt es da so "Duschstangen", die man am Fenster befestigen kann
oder selbstgebaute Konstruktionen/herabhängende Äste an Teleskopstangen, falls man die befestigen kann & der Platz ansonsten knapp ist.

Hoffe der Link zum Onlineshop ist okay?

Vielleicht könnte man sonst mal neutrale Bilder von interessantem, aber oft unbekannten Zubehör für Neulinge irgendwo sammeln?

Ich war auch mal in der hiesigen großen ZH und fragte nach einem Dusch-/Fenstersitz und bekam ein ganz ratloses Achselzucken.l:+keinplan
 
Spiegel ist raus ^^
Hatte ich irgendwie übersehen. Hab auch die kleine schaukel raus genommen die hat da irgendwie auch nicht reingepasst *zu klein*

Landaplatz hatte ich zuerst versucht so als Notlösung mit meinem Kleiderständer aber die haben noch vor allem Angst. Nehmen irgendwie lieber dem Käfig.

Aber ich will noch son landakletterbaum basteln den ich mal bei Kijiji gesehen habe *der war auch selbstgemacht*

Aber ich glaub erstmal muss ich sie auch etwas zähmen und ihnen hier son bisschen die Angst nehmen. Die Jini lässt mich ab und an mal an sich ran kommen und Hugo konnte ich jetzt auch schon 2 mal kurz anfassen ganz vorsichtig. Hab vorhin dann sone Hirsestange per hand gefüttert.

Habt ihr da vielleicht noch Tipps für mich?

Mhh die Zimmerpflanze weiß ich nicht wie die heißt aber die wird in die Küche umziehen.

Ja wollte auch erst Klebezettel nehmen aber die Balons sahen irgendwie sichtbarer aus. Und mir fehlen ja leider noch Gardinen in der Wohnung also zumindestens im Wohn/schlafzimmer. Leider ist es da nicht so einfach weil die Fensterfront ne einbauwand aus so komischen Plastig ist =(

Hab nochmal ein paar Bilder vom Balkon gemacht.

Der balkon von außen man siehe die Balons ^^
http://i26.tinypic.com/e5sqh4.jpg


Die Harken die schon drin sind und das Problem die kante
http://i25.tinypic.com/2uesg05.jpg


Wie kann ich das da schließen?
http://i30.tinypic.com/23wwgtj.jpg


http://i32.tinypic.com/izp6ae.jpg


Die harken die noch drin sind
http://i29.tinypic.com/2afxyly.jpg


Wenn ihr noch irgendwas seht was nicht ganz ok ist einfach bescheid sagen ;)
Muss ja erst wieder da rein kommen und jetzt kann ich ja endlich alles so machen wie ich möchte. War ja damals nicht so möglich gewesen.


Wo finde ich diesen Bastelthread???
 
Mh über balkon sicherung konnte ich leider noch nichts finden was noch nicht so alt ist =(

Hier mal Bilder von Dienstag als die beiden gerade hier ankamen.
Leider etwas dunkel =(

http://i27.tinypic.com/1zciug.jpg


http://i30.tinypic.com/28c3444.jpg


http://i30.tinypic.com/10omfsx.jpg


http://i32.tinypic.com/uc2rk.jpg


http://i26.tinypic.com/kd385g.jpg


http://i28.tinypic.com/34nqh50.jpg


Leider streiten die beiden mehr als alles andere =(
Ich weiß nicht ist das normal? Die Vorbesi meinte auch schon das sie nicht ganz so dicke mit einander sind. Jedoch sind die beiden glaub ich auch noch nicht soo lange zusammen. Hugo kommt aus einem Zoogeschäft Jini weiß ich leider nicht.
 
Hey ihr lieben,

mit Hugo und Jini mache ich ganz langsam ganz kleine fortschritte. Ich kann sie inzwischen recht gut mit Hirse Füttern und sie sind inzwischen auch schon mal auf meinem Arm gelandet da ich ihn über den Käfig gehalten habe. Sie sind auch tatsächlich sitzen geblieben wenn auch noch ziemlich skeptisch.

Trotzdem haben sie vor allem Angst und setzten sich nur auf den Käfig und nirgendswo anders hin. Auch vor einem flachen Tller mit etwas wasser und ihrem Vogelbad haben sie Angst.

Eigendlich haben sie genau genommen vor allem Angst :(

So ängstliche Tiere hatte ich noch nicht.

Inzwischen weiß ich auch wie alt die beiden sind. Ihre Vorbesi schreibt ab und an noch mal ganz lieb mit mir.
Jini ist etwa 2 jahre Hugo ca. 1 1/2 Jahre.


Glg eure WelliBesi
 
Hm... Plastiknäpfe? :(

Der Grüne ist ja voll sweet!
Schöne Wellensittiche hast du da.
 
Naja, ich hab noch meine allererste Plastikfutterschlale, die habe ich mir vor über 15 Jahren gekauft für 2 DM und sie hält jetzt noch. UNd krank hat es meine Wellis auch nie gemacht. :~
Also so tragisch sehe ich das jetzt nicht!


Wegen deinem Balkon.. verputz ihn doch neu, oder steck in die Ritzen Styropor oder Holz. Ich weiss ja nicht wo die hinführen :D, aber die größten Gedanken würd ich mir machen, dass mal einer stecken bleibt...
Wellensittiche sind nämlich eigentlich völlig gaga :vogel: :grin2:

Inwiefern findest du, dass die Kanten ein Problem sind?
 
Hallo,
ich sehe auch kein Problem mit Plastik, aber diese Näpfe zum Aussen-Anhängen können wohl ab und an Unfälle verursachen, z.B. dass ein Welli hinein kriecht und stecken bleibt.

Die Tiere werden umso ängstlicher je weniger oft sie mit Neuem konfrontiert werden. Es sind starke Gewohnheitstiere. Evtl. kann das besser werden, wenn Du sie möglichst oft mit neuen Sachen konfrontierst.

Auch entspannt sich das ganze sehr, wenn sie statt zu zweit zu viert sind. Als ich noch zwei hatte waren das auch ganz schöne Bannbüchsen! Aber die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder.

Auch werden sie allgemein frecher und mutiger, wenn sie zahmer werden, da bist Du ja schon dran. (-;

Ans Baden kannst Du sie sicher irgendwann kriegen, es kann aber bedeuten über Monate jeden Tag an derselben Stelle denselben Teller mit Wasser anzubieten, bis sich mal einer traut. Viele Wellis sind auch eigen, was das Baden angeht. Meine baden z.B. nur, wenn etwas Grünzeug im Wasser schwimmt und selbst dann nicht immer, wenn ich es anbiete.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Tipp von mir: Zwei Saugnäpfe an die Scheibe und daran eine Landestange befestigen: Zwei kurze Stangen an den Enden einer langen Stange befestigen und Ösen in die Enden der kurzen Stangen schrauben (zum Einhängen in die Saughaken). In der Mitte der langen Stange in einem Winkel von etwa 45° eine dritte kurze Stange befestigen. Fertig ist der Landeplatz - guckst Du hier :)
 
@ DeichSchaf

Das sieht ja genial aus da mit den Käfigen und so.
Aber was ist das da am Fenster (Gitter?).


Mit dem Balkon bin ich jetzt am überlegen ob ich ein grobes Holzgestell bastel mit Maße des Balkons und dazwichen schaniere an den Kanten. So das man es jederzeit auf und abbauen kann.
Aber da muss ich mir mal was bei Arbeit zusammen zeichnen (Lerne ja Technische Zeichnerin) da haben wir die entsprechenden Programme für sowas.

Der Käfig ist wie gesagt nur vorrübergehend. Hab jetzt nen größeren angeboten bekommen aber der kommt eventuell erst in 2 Wochen.
Heute kam auch endlich einrichtung hier rein die ich komplet Geschenkt bekommen habe. Hab jetzt extra drauf geachtet das dort hinter kein Vogel fallen kann und sowas. Aber die setzten sich ja sowie so nirgends drauf auser auf ihren Käfig.

Heute durften sie mal ans fenster um dort mal ein bisschen was neues zu sehen. Werde ihnen vielleicht nochmal nen kleinen blauen Ball in den Käfig legen damit sie da auch wieder was neues zu kucken haben.

Aber die beiden sind wirklich nicht so einfach wegen ihrer Ängstlichkeit =(
Ich hoffe ich bekomme das bei den beiden irgendwann noch mal hin :k
 
Das vor dem Fenster?

Ich habe einen Holzrahmen gebaut und diesen mit Volierendraht bespannt. Den Holzrahmen habe ich dann von außen gegen das Fenster gelegt und an der Innenseite mit Flacheisen festgeklemmt. So wird das Fenster nicht beschädigt oder angebohrt und die Geier können trotzdem bei offenem Fenster rumflattern.

Die Idee dazu kommt aus dem Bastelforum hier :)
 
Thema: Frisch gebackene Welli Besitzerin

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
410
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.014
Alexander222
A
Zurück
Oben