Ist ein Vogelnetz sicher?

Diskutiere Ist ein Vogelnetz sicher? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Also, ich habe zwei Wellensittiche und lasse sie immer im Wohnzimmer herumfliegen. Da es...
P

phille11

Neuling
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Also, ich habe zwei Wellensittiche und lasse sie immer im Wohnzimmer herumfliegen. Da es im Sommer oft so heiß ist, will ich meine Balkontür öffnen. Wenn ich jetzt ein Vogelnetz vor die Balkontür spannen würde, währe das dann sicher? Könnte ein Vogel das Vogelnetz mit seinem Schnabel durchbeißen?

Bitte um Hilfe!

LG,
Philipp
 
Anscheinend hat dir noch keiner deiner Vögel in den Finger gebissen... :D Das Netz auf dem Bild sieht nach einen ganz normalen dünnen Kunststoffnetz aus, was eigentlich nur dazu gedacht ist, die heimischen Spitzschnäbel vom Obst abzuhalten. Das ist imho auf gar keinen Fall stark genug um Wellis dauerhaft von der Flucht abzuhalten.

Wenn du deinen Geiern mal Frischluft gönnen willst, stell sie lieber mal einen halben Tag samt Käfig auf den Balkon.
 
Danke für eure Antworten!:prima:
1. Nein mir hat noch keiner meiner Wellensittiche in den Finger gebissen. :D
Zum Glück! ;)
2. Ich habe Wellensittiche

Aber denkt ihr, ein Volleyballnetz währe stark genung?
 
Aber denkt ihr, ein Volleyballnetz währe stark genung?
Dauerhaft auf keinen Fall. So ziemlich alles aus Kunststoff hält dem Wellischnabel nur kurz stand.
Wenn es dir nur um eine Lösung geht, die dir mal das Lüften ermöglich obwohl die Geier draußen sind, dann tut es auch eine Fliegengittertür (natürlich auch nur, solage die Wellis unter Aufsicht sind).
Willst du die Tür länger auflassen, sollte schon was stabileres her.
 
Hi,

Volleyballnetze haben 3mm starke Seile, dass ist schon Arbeit für nen Wellischnabel, aber ich denke bei einer Maschenweite von 10cm wird sich kein Welli die Mühe machen die Seile durchzuknabern um auszubrechen. :D

Bastel Holzrahmen mit Volierendraht und fertig.


Gruß
 
Super großen Dank für eure Antworten. :zustimm:

Nur so ne Frage, weil es mich interessiert. Denkt ihr irgendein Vogel auf der Welt währe in der Lage einen Kevlarfaden eines Tennisschlägers zu durchbeißen?:?
 
Thema: Ist ein Vogelnetz sicher?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben