Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mich würde intressiern was so manche schon auf der stange habn? Auch mischlinge sind erwünscht:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bindenschnabö

Guest
Hallo,
mich würde intressiern was so manche
schon auf der stange habn?
Auch mischlinge sind erwünscht:D
 
Hallo Martin

ich bin zufrieden bis jetzt, 11 Major auf der Stange, noch 8 Eier in 2 Nester, 1 paar baut für die 2 Brut, 2 paare Eumos 4 gelege unbefruchtet warum auch immer, 6 Polar werden zum Wochenende ausflügen, 1 Mischling Kreuz. x Dompfaff ist ok für mich.


Edwin
 
Glückwusch edwin:beifall:

hatte 4brutn bei fichtenkreuzschnäbel nichts befruchtet gewesn
(hab jetzt keine fichten mehr,brauche platz für Binden)

6stück binden und 4stück sind paar tage alt,

50 farbkanarien rot,wo evtl auch die zucht aufgegebn wird na 20jahren
kanarien:trost:
 
Hallo zusammen.!

Bei mir sitzen 4 Kiefern :dance: eine Hand voll Kanarien auf der Stange:zwinker:

Majors wollten noch nicht , Nest gebaut wieder weg ein Ei gelegt dann wieder nichts .! :?
 
ich habe ja meine Gloster vergessen 106 Junge und noch paar Eier.
 
2 Erlenzeisige
3 Birkenzeisige
3 Haussperlinge
26 Kanarien
12 mex. Karmingimpel
 
Moin,

habe 3 Weißhandkernbeißer im Nest.

Oscar
 
off topic: Gerade gesehen, gratuliere zum Jubiläum! Acht Jahre sind ´ne lange Zeit...
 
Hallo alle zusamen,
bei mir 7 mexikanische karmin gimpel
5 birkenzeisig in isabel interesant ist alle 5junge in nest sind
weibschen!!!!
3 kanarien achat rot mosaik
1 erlenzeisig von 5 ei nur einzige befruchtet
 
4 Dompfaffen futterfest, 6 Dompfaffen gerade ausgeflogen, 2 Dompfaffen gestern geschlüpft u. 3 Eier, 1 Domfaffengelege, 1Stieglitzgelege das erste dieses Jahr, 5 Kapuzenzeisige und 3 JV im Nest, 1 Kapuzengelege
 
... aus dem Stieglitzgelege sind 3JV geworden aber bestimmt schon 3 Tg. alt, hab gerechnet ab da wo ich die brütende Henne im Dickicht entdeckt hatte, zum Glück hab ich aber noch Zeit zum beringen. Manchmal geht es eben schneller als man denkt.

Gruß, Andrea
 
23 Erlenzeisige Isabell,und Isabellpastell
Bis jetzt 7 Trauerzeisige,aber da kommt noch was.
6 Magellanzeisige Pastell:freude:
 
bis jetzt 3 geschlüpfte dompfaffen, hoffentlich werden sie groß.
 
Hallo, ich habe bisher 9 Erlenzeisige wildfarbig und 14 Grünfinken wildfarbig auf der Stange. Von beiden Arten werden wohl noch ca 4-6 Junge hinzukommen.
Bisher dieses Jahr toi toi toi auf's Holz noch keine Verluste bei den Grünfinken während der Jugendmauser. MFG MR.Wyandott
 
Mit 4 Paaren großen Dompfaffen habe ich bis jetzt 22 Junge gezogen, davon sind 5 Vögel (Hähne) in braun-spalt braunpastell, 5 Vögel braunpastell (Weibchen) und der Rest 12 Vögel in wildfarbig. 2 Paare sitzen noch ca. 1 Woche auf befruchteten Eiern, ein Paar fängt das Bauen an und beim letzten Paar werden die 6 Jungen noch ein paar Tage gefüttert - die Henne wird danach sehr wahrscheinlich noch eine Brut machen. Ich hoffe mal, daß ich noch 10 Junge dazubekomme. Hatte dieses Jahr mehrere, unbefruchtete Gelege, jedoch waren komischerweise die nachfolgenden Gelege meist komplett befruchtet und so gut wie alle Junge kamen auf die Stange. Das solls mal fürs erste gewesen sein. Melde mich nochmal in ca. 3-4 Wochen.
 
So, jetzt wo die Saison fast zu Ende ist hier meine "Ergebnisse"

nordische Gimpel (pyrrhula p.) : bislang 45 JV
einh. Gimpel (pyrrhula e.) : 5 JV :k
Zeisig (c. spinus) : 2 JV die totale Pleite
europ. Girlitz (serinus serinus) : 5 JV
Zitronengirlitz (C. citrinella) : 10 JV :prima:
Polarbirkenzeisig (C.h.exilipes) : 12 JV
Grönlandbz. (C.f.rostrata) : 8 JV
Hänflinge (c. canabinna) : 8 JV
Bindenkreuzschnabel (l.leucoptera) : 8 JV :zustimm:
Stieglitz major : 8 JV
 
So, jetzt wo die Saison fast zu Ende ist hier meine "Ergebnisse"

nordische Gimpel (pyrrhula p.) : bislang 45 JV
einh. Gimpel (pyrrhula e.) : 5 JV :k
Zeisig (c. spinus) : 2 JV die totale Pleite
europ. Girlitz (serinus serinus) : 5 JV
Zitronengirlitz (C. citrinella) : 10 JV :prima:
Polarbirkenzeisig (C.h.exilipes) : 12 JV
Grönlandbz. (C.f.rostrata) : 8 JV
Hänflinge (c. canabinna) : 8 JV
Bindenkreuzschnabel (l.leucoptera) : 8 JV :zustimm:
Stieglitz major : 8 JV

Hallo Konni,

eine prächtige Kollektion - Gratulation!

lg
chloris
 
hab von je einem Paar:
Kapuzenzeisige - 1,3 Junge
Birkenzeisige - 5 Junge (Geschlecht noch nicht bestimmbar)
Raza Espanola - 3 Junge (Geschlecht noch nicht bestimmbar)

LG
Roland
 
bin zufrieden

11 Serinus c. corsicana
3 Serinus citrinella
1 Damara alario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

Eunerpan
Antworten
18
Aufrufe
3.784
raptor49
raptor49
B
Antworten
14
Aufrufe
4.283
Quailfriend
Quailfriend
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.874
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.848
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben