Meine Neuzugänge ;)

Diskutiere Meine Neuzugänge ;) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der ein oder andere hat ja bestimmt im Vogel aus dem Tierschutz gelesen, dass zwei Blaunacken ein neues Zuhause suche. Nun habe sie eins Gefunden...
Ja für ein paar ist die geeignet. Für ein zweites Paar wiederum ist sie zu klein.
 
Hallo Bastian,

nun hast du sie endlich bei dir zu Hause,

Du hattest dich ja auch richtig gefreut auf sie :)

Es sind sehr schöne Tiere und ich denke,
bei deiner guten Pflege,sind die fehlenden Federn bei der nächsten Mauser bestimmt zum größten Teil wieder nachgewachsen.

Schön ,dass du sie noch nehmen konntest :beifall:

und ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.
 
Habt ihr noch ideen wie ich meine beiden Struwwelliesen nennen könnte, so langsam fällt mir nix mehr ein. Das Paar habe ich jetzt Sky und Verde getauft. Auch nicht sehr kreativ aber mir gefällts.
 
Habt ihr noch ideen wie ich meine beiden Struwwelliesen nennen könnte, so langsam fällt mir nix mehr ein. Das Paar habe ich jetzt Sky und Verde getauft. Auch nicht sehr kreativ aber mir gefällts.

Kennst und liebst Du Boston Legal ? Wie wär´s dann mit Denny Craine ? :D:D
 
:o Nein Bosten Legal kenne ich nicht. Aber sind ja sowieso 2 Hennen, da fände ich einen Männernamen ein wenig unpassend :D
 
ich bin echt froh, daß Pingi eigentlich einen geschlechtsneutralen Namen hatte. Madame wurde uns nämlich damals als 100 %iger Hahn verkauft.....:D
 
Da hat Pingi echt glückgehabt. Gerade bei Wellis ist es ja anfangs schwer zu sagen, da die Wachshaut sich ja auch noch umfärben kann. Das hatten wir auch schon.
 
Danke für die netten Vorschläge. Die Namessuche ist beendet. :dance::dance::dance:Ab sofort hören die beiden auf die Namen Bella und Lina.
 
Nachdem heute die Tierarztergebnisse gekommen sind, habe ich alle umgesetzt in die große Voliere.

Zunächst waren sie noch ein wenig ängstlich so viele neue Gesichter und auch eine neue Wohnung das war wohl anfangs ein wenig zu viel für die kleinen. Hingen jedenfalls erstmal eine Zeit lang von innen am Gitter.

http://freenet-homepage.de/bklitz/die_neuen/umzug3.jpg

Zwischendurch beim Umsetzten dachte ich auch mir wäre Frosty ausgebüchst. Ich habe die halbe Wohnung auf den Kopfgestellt. Bis ich die Kleine doch noch gefunden habe. Und sie war eigentlich genau vor mir in Augenhöhe, aber sie hat wohl das fast perfekt versteck gefunden :D Mensch war ich erleichtert.:freude:

http://freenet-homepage.de/bklitz/umzug1.jpg

So nach und nach kamen sie dann auch langsam vom Gitter weg und haben schon mal versucht sich die besten Plätze zu ergattern.

http://freenet-homepage.de/bklitz/umzug2.jpg

Natürlich war auch der höchste Punkt in der Voliere sehr beliebt.

http://freenet-homepage.de/bklitz/umzug4.jpg

Aber am Ende waren dann doch erst mal alle ein wenig geschafft und musste erstmal ein wenig kuscheln und sich Putzen. :D


http://freenet-homepage.de/bklitz/Umzug.jpg

Bin schon gespannt wie sie sich gleich Vertragen werden, wenn es so langsam um die Schlafplätze gehen wird :~
 
Für den Anfang sieht das super aus :zustimm:
Mal sehen, was du morgen schreibst, ob sie sich dann immer noch alle gut vertragen - - was ich aber glaube, klappt meist sehr gut, wenn alle zusammen ein neues "Reich" beziehen.

Deine Frosty klaue ich dir mal :D
 
Wir können mal ein austauschprogramm machen. :D Quasi Urlaub für die kleinen. :D
 
Hallo Bastian,

was hast du da für eine niedliche Meute,;)

das sieht doch ganz gut aus,wie sie zum Schluß

jeder auf seinem Platz saßen.

Die sind ja soviel Luxus gar nicht gewöhnt.
 
Sieht doch sehr schön aus!:zustimm: Und wie sie sich putzen und miteinander kuscheln ist doch ein Wohlfühlzeichen, welches sich in den nächsten Tagen und Wochen noch verstärken wird. Wenn erst mal alle anfangen mit den Schnäbeln zu knirschen....:D

Frosty musste man schon echt suchen, allerliebst!
 
Hallo BKlitz,

Deinen Frosty hab ich auf dem 2. Bild aber auch länger suchen müssen, echt perfekt getarnt....
:0-
 
Wir können mal ein austauschprogramm machen. :D Quasi Urlaub für die kleinen. :D


Wie wäre es mit gegenseitiger Urlaubsbetreuung?
Da du nicht so viele Vögel hast, kannst du sie mir bringen.

Bei meinen insgesamt 35 Vögeln (Sandras Wellis eingerechnet) wird es schwieriger sie zu transportieren - - also reicht es, wenn du täglich zum Füttern kommst :D :D :D


Wie war die Nacht bei deinem Schwarm, alles ruhig geblieben?
 
Irgendwie habe ich das gefühl das ich bei der Urlaubsbetreuung nicht gut weg komme :D:D:D Wenn ich da schon allein an die Fahrerei denke um täglich zum Füttern zu kommen 8o

Die Nacht ist halbwegs ruhig verlauben. Zwischendurch haben sie sich mal gekloppt wie die Kesselflicker, aber am ende hat jeder einen schönen Platz gefunden und haben die Paarweise verbracht. . Noch sind die kleinen am Schlafen, aber ich denke gleich werden sie auch wach sein.
 
Thema: Meine Neuzugänge ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben