Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...
Die Größe der Augen ist wirklich unglaublich!!!

(Das Ännchen läßt fragen, bei welchem Schönheits-Chirurgen er war!) :zwinker:

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,
keine Ahnung, wo der hingegangen ist - lach - ich hab ihn einfach ein paar mal gebadet - vielleicht hat es damit was zu tun ... :idee:
 
Ich freue mich so sehr für "Manni" Und jetzt drück ich dir die Daumen dass du für den "verschmähten Liebhaber" auch noch eine Partnerin findest.

Ps. Manni sieht echt aus wie Dauer-stoned:D
 
Alle 3 mit Löffel Griesbrei - da kann man super brav sein ...
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    20 KB · Aufrufe: 78
Ps. Manni sieht echt aus wie Dauer-stoned:D
Super! :zustimm::D:D:D

Hallo maggyogau,

es ist wirklich erstaunlich, wie die 3 "Festgetackerten" so friedlich nebeneinander sitzen und futtern! :zustimm: Einfach genial! Danke für die schönen Bilder!
Ich glaube, ich sollte mir auch mal einen Amazonen-Tacker besorgen... :D
 
Hallo Sybille,

- wie gesagt: nicht "Festgetackert" sondern Hypnose und Griesbrei - Erziehung ist alles! Viel Viel Zeit und klare Ansagen! :-)
Mußte der Rasselbande nur klar machen, wer hier der Chef ist und für die Leckerlis hart arbeiten geht.
LG
Und einen schönen Tag noch an alle
Gruß Maggy
 
Hallo Maggy,

sondern Hypnose und Griesbrei - Erziehung ist alles! Viel Viel Zeit und klare Ansagen! :-)
hmmm, ich kann das nicht mit der Hypnose ... :~
Dann würde ich gerne mal meine Baluamazonenhenne zu dir in die Schule schicken, die mischt nämlich hier alle friedlichen Geier auf.:zwinker: Wird in deinem Bundesland Schulgeld verlangt? Und wie hoch sind die Internatskosten? :D

Auch dir einen schönen Tag!
 
wie alt ist das mädchen denn? hat sie einen standesgemäßen kerl am start?
 
Hallo Maggy,

Balu ist 10 Jahre alt und lebt seit Babytagen mit dem Graupapageienhahn Furby zusammen. Seit 7 Jahren habe ich für sie das Amazonengockelchen Benji, von dem sie aber nichts wissen will... Sie feindet ihn und die beiden anderen Grauen nur an.
Balu denkt scheinbar, sie sei grau, und verträgt sich nur mit Furby, den sie krault und dem sie auch regelmäßig den Kopf kahl macht...
 
Tja - ich bin der Meinung "Afrikaner" und "Südamerikaner" reden ein anderes "Papageiisch". Wenn Deine Ama die Grauen kahl macht, würd ich die Süßen unverzüglich trennen! Rupfereien tun Weh!
Das macht nämlich nicht wirklich Sinn.
Ich hab nur ältere Vögel - vielleicht liegt es daran. Außerdem jeden Tag mindestens 3 Stunden Geierzeit.
Der Neue hat auch noch einen eigenen Käfig. Die dürfen im Freiflug zusammen und gehen auch miteinander in den Garten, aber in die Voli darf er noch nicht. Frühestens in 2 - 3 Monaten, wenn die sich untereinander entsprechend verständigen.
LG
 
Hallo
für alle, die es interessiert: waren bei VK TA - die war gar nicht begeistert, weil er einfach viel zu dürr ist. Ein Rasselgeräusch beim Atmen in Stess-Situation hat er auch.
Beim Röntgen festgestellt, dass Innereien, Herz, Lunge usw alles in soweit in Ordnung ist.
Antibiotika - und schon wird es von Tag zu Tag besser.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Laborwerte bringen.
Solang ist er auf alle Fälle allein im Käfig. Nur im Garten dürfen alle zusammen raus.
Das bekommen wir schon alles hin. Baby-Aufpäppelfutter liebt er zum Glück und er nimmt auch schon etwas zu. Es geht schwer Bergauf und die Beißattacken werden auch weniger.
LG an alle
 
Hi maggyogau,

ich habe gute Erfahrung mit warmen Haferschleim mit Honig gemacht. Einfach die Haferflocken mit Wasser ein paar Minuten aufkochen lassen (Verhältnis zw. Wasser und Flocken musste selber rausfinden ;) ) und mit etwas Honig "abschmecken". Haferflocken sind sehr Kohlehydrathaltig und somit sehr nahrhaft. Meine zwei sind verrückt danach :p

LG
Papagilla
 
Hallo maggyogau,

ist ja super, dass die Organe i.O. sind! :zustimm:
Zum Aufpäppeln könntest du auch Breie anbieten. Ich nehme dazu den Alete-Babybrei nur mit Gemüse und Kartoffeln. Dazu koche ich Reis und Möhren. Möhren und Banane werden dann zerdrückt und dazu Reis und Brei. Alles schön zermantschen und dann warm darreichen. Das lieben meine Geier alle. Du kannst im Brei alles Mögliche variieren: Nudeln, Brokkoli, Kartoffeln ...
 
Hallo Sybille,
das mit den "Aufpäppelbrei" weiß ich (war Jahre im Züchterverein). Trotzdem danke.
Hallo an alle: Laborwerte soweit in Ordnung!
Jetzt geht es aufwärts.
LG
Maggy
 
ER FLIEGT!!! Kurze Strecken vom Käfig zu mir macht er schon. Er landet (mal mit, mal ohne beißen) auf meinem ausgestreckten Arm

... ein Adler ... ein Falknervogel

:dance: :beifall:
 
Hallo Waltraud,

kannst Du rausfinden, was der Kerle sprechen soll? Is ja net wichtig - aber währ schon witzig, wenn alle 3 was könnten.
Super schön sind jetzt grad seine ersten Flugversuche. Das wird grad von mal zu mal besser.
LG
 
Hallo zusammen.

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen. :zwinker:
Ich möchte aber nun mal schreiben das ich mich sehr freue, dass Manni so schnell Anschluß gefunden hat und sich super eingelebt hat. :zustimm:

Dann mal weiter so. :freude:
 
Thema: Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben