Züchter/Halter in der Schweiz

Diskutiere Züchter/Halter in der Schweiz im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz? Ich bin schon seit...
gingerli

gingerli

Mitglied
Beiträge
54
Hallo liebe Vogelfreunde

Kennt irgendjemand von euch einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in der Schweiz?

Ich bin schon seit langem auf der Suche aber habe bis jetzt noch nichts gefunden..

Bin für jeden Tip dankbar :o


Einen wunderschönen Abend
Ginger
 
Hast du die Züchter aus der Datenbank schon mal angeschrieben? OK die einträge sind schon was älter aber vielleicht züchten die ja noch. Ich kenn jetzt auch nicht die Import-Bestimmungen, aber von Zürich aus ist es ja nicht weit bis nach Deutschland, hast du auch mal in der gegend Gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der Herr Hodel wäre vielleicht für dich interessant!
Guck doch einmal hier:

Klick

Alternativ gibt es mit der "Exotis" in der Schweiz auch einen Vogelzuchtverband. Eine Anfrage an den Verband könnte sich ebenfalls lohnen. Klick

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Hast du die Züchter aus der Datenbank schon mal angeschrieben? OK die einträge sind schon was älter aber vielleicht züchten die ja noch. Ich kenn jetzt auch nicht die Import-Bestimmungen, aber von Zürich aus ist es ja nicht weit bis nach Deutschland, hast du auch mal in der gegend Gesucht?

Hmm in der Datenbank gibt es keine Züchter aus der Schweiz. (Oder seh ich das falsch..)
Stimmt.Gute Idee! So weit weg ist Deutschland nicht.Hehe. Aber ich hab doch keine Ahnung welcher Ort in der Nähe der Grenze ist und welcher nicht..Weil meistens sind ja nur die Bundesländer angegeben:~
 
Unter Blaugenick-Sperlingspapageien (oberer Eintrag - steht doppelt drin) sind 3 Stück - Baden-Württemberg grenzt an die Schweiz. Postleitzahlen-gebiete 78-79 und ggf. 88
 
Hi!

Der Herr Hodel wäre vielleicht für dich interessant!
Guck doch einmal hier:

Klick

Alternativ gibt es mit der "Exotis" in der Schweiz auch einen Vogelzuchtverband. Eine Anfrage an den Verband könnte sich ebenfalls lohnen. Klick

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Danke für den Tip. :o Da werd ich mich mal melden!
Bei Exotis bin ich Mitglied. Aber da gibts zur Zeit niemanden mit Jungvögeln.
Und da ich Nachwuchs habe, suche ich andere junge Sperlis damit man die als Paare zusammen tun kann. Mit älteren Vögeln geht das ja warscheinlich nicht. Und als Geschwisterpaar sollte man die ja auch nicht abgeben oder..?
 
Hallo

Schicke Dir bald eine PN mit Sperlingszüchtern aus der Schweiz. Habe ich wie immer:( auf meinem alten PC.
 
Hallo Ginger

Schön noch einen Schweizer hier zu finden :-)

Da ich selber schon öfters Inserate durchwälzte,
habe ich evtl. noch Adressen für Dich.
Ich melde mich dafür per PN.

So weit ich informiert bin, kannst Du nicht einfach die Tiere
von DE nach CH rübernehmen, die müssten am Zoll in Quarantäne.
Deshalb habe das nie gemacht.

Wenn es jemand genauer weiss, lasse ich mich noch so gerne belehren.
 
Thema: Züchter/Halter in der Schweiz
Zurück
Oben