Vogel Kot

Diskutiere Vogel Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Ich war schon lange nicht mehr hier gewesen *zwinker* Nun, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. In manchen Zuchtboxen ist die...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Guten Tag

Ich war schon lange nicht mehr hier gewesen *zwinker*

Nun, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. In manchen Zuchtboxen ist die Kot ablage von den Vögel in 2 Tagen überzogen mit einem ich nenne es mal schimmligen Schwarzen belag. Wobei dieser auch leicht scharf richen tut. Ich dachte erst an Salmonelen. Nun wurde mir gesagt das es an den Temperaturen bei uns hier liegen würde und an der hohen Luftfeuchtigkeit die wir teilweise Tagsüber haben. Was mich dabei nur Stützig macht das es nur in einigen Zuchtboxen ist.

Gleich vorab :

Nein, ich habe nicht die möglichkeit den Kot wo untersuchen zu lassen.

Lebe im Süden Europas *zwinker*

gruesse

Jorgos
 
hallo Jorgos

...........liegt es am Grünfutter = dünner abgesetzter Kot = hohe Temperatur = hohe Luftfeuchte = Kot schimmelt ???????????

Grüße in den Süden Europas
Thomas
 
Vogelkot

Hallo ,wenn die Fütterung bei allen Vögeln gleich ist, der Kot aber nur in zwei Boxen schwarz / grünlich aussieht und stark riecht , ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kokzidose. Die Vögel einmal in die Hand nehmen und den Bauch ansehen(Leber ) wenn er rötlich ist und das Brustbein stark hervortritt wäre es eine Bestätigung.Verabreichung von Baykok ratsam.
Ein TA Besuch mit Kotprobe wäre schon empfehlenswert.
 
Eunerpan@ nein liegt 100% nicht an Gruenfuetter

Heinrich@ na du.....dachte ich mir erst auch nur nicht sicher gewesen...was gibt es noch fuer mittel dagegen....brauche da kleine auswahl da nicht alles besorgbar ist hier.
Tafarm ist bei uns leicht zu bekommen !! gibt es was aus dieser Produkt Serie ?

gruesse

Jorgos
 
Chevita

Hallo Jorgo kannst Du an Chevita kommen ? Chevi - Cok giebt es dort.
Vorbeugend giebt es dann noch eine Kräutermischung um den Darm zu reinigen,aber wenn schon die Kokzidien da sind hilft es ja auch nicht.
Weiter wäre Esb 3 ein Mittel.Weiß aber auch nicht ob es das bei Dir giebt.
Gruß Heinrich
 
ESB3 gibt es bei uns. Hast du da vielleicht Dosierung und wie die Kur verlaufen sollte ?
 
Hallo Jorgo,

schau doch mal hier. Da findest Du alle Infos die Du brauchst um es anzumischen und wie es verabreicht wird.

Liebe Grüße Susanne
 
Möchte keinen Neuen tread auf machen....kann mir jemand etwas über Aviomycine sagen von der Firma Tafarm
 
Thema: Vogel Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben