Bitte Hilfe! Welli mit steinhartem, nicht zu entfernenden Kot!

Diskutiere Bitte Hilfe! Welli mit steinhartem, nicht zu entfernenden Kot! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um meinen Wellensittich (ca. 6 Jahre). Vor ein paar Tagen ist er irgendwo...
Hallo Mausl,

mit welchem TA hast Du denn gesprochen? Ich bin auch aus Bayern und kann meinen TA vollkommen weiterempfehlen. Er ist vk und hat - im Vergleich zu den TÄen, bei denen ich vorher war - gute Preise, ist ein sehr umgänglicher und netter Mensch, bei dem ich es mir vorstellen kann, dass er auch wegen der Bezahlung in Raten mit sich reden lassen würde. Und das Wichtigste - er kümmert sich wirklich hervorragend um die Wellis.
Das hilft nun tatsächlich überhaupt nix.
Wenn Du nun schon mal so einen guten Tierarzt hast warum schreibst Du dann nicht einfach Name und Adresse hier rein? Oder ist da doch was faul?
 
Hallo Alfred,

faul ist da wirklich nichts, war keine böse Absicht. :nene:

Bei dem TA handelt es sich um die Tierklinik Metten (bei Deggendorf), Herrn Dr. Dörr, der auch in der Liste der vk-TÄe mit aufgeführt ist. Der wurde mir hier im Forum empfohlen und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. :prima:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt zum Schreiben komm. Bei uns gings nur noch drunter und drüber; wenn was is, dann alles auf einmal.
Das Wichtigste natürlich zuerst: Grisu gehts wieder gut! Nein, wir waren nicht beim V.TA. Das hat folgenden Grund: Da ich, wie schon erwähnt, für den einen Tag keinen Babysitter gefunden habe, konnte ich ein bisschen drüber nachdenken und hab ihn weiterhin versorgt. Am nächsten Tag ging es ihm deutlich besser, nahm sogar sein Füßchen wieder her :beifall: Und ab dem Zeitpunkt wurde auch sein Po von Tag zu Tag besser, hab ihn jeden Tag in ein Kamillebad gesetzt und eine Arnica-Lsg. in den Schnabel getropft. Und heute ist er schon fast wieder der Alte :freude::prima: Das Füßchen schont er zwar immernoch, aber dadurch, dass er wieder fast normal steht, funktionierts mit dem Abkoten (nennt man das so?!) wieder gut und auch die starke Schwellung um den After ist fast komplett weg. Ich bin froh, dass ich ihm die Fahrerei ersparen konnte und wäre aber trotzdem natürlich gefahren, wäre es nicht besser geworden.
Er ist wieder sehr kräftig, was er mir bei jedem Mal fangen wg. sauber machen und Medizin verabreichen unverholt demonstriert *AUA* :zwinker:
Vielen Dank euch allen, die ihr mir und Grisu zur Seite gestanden habt mit Rat und Tat.

Ganz liebe Grüße

Verena mit dem nun wieder fröhlich piependen Grisu und seiner Frau Lillifee :zwinker:
 
Hallo Verena,

das sind ja sehr schöne Nachrichten :freude:

Sollte aber wieder mal ein Welli Probleme machen, gehe bitte direkt zum vkTA, auch wenn er etwas weiter weg ist. Ich denke, er ist jetzt zum Glück richtig behandelt worden.....ist aber leider nicht die Regel bei nicht vkTÄ. Daher mein Rat......:)
 
Hallo Lapingi,

ja das werd ich auf jeden Fall machen! Da fang ich mit nem "normalen" TA gar nicht mehr an! Wobei ich sagen muss, dass ich das von mir aus gemacht hab, nicht auf anraten des TA. Wenns nach dem gegangen wär, hätt ich es einfach lassen sollen und schaun, dass er selbst wieder auf die Beine kommt... oder eben nicht 8(

Glg Verena
 
Tierärtzte sollten wie Humanhausärzte den Patienten an den Facharzt überweisen.
 
Thema: Bitte Hilfe! Welli mit steinhartem, nicht zu entfernenden Kot!

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
58
Aufrufe
4.458
RasselBande_w
RasselBande_w
S
Antworten
6
Aufrufe
885
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben