nur Spritzer

Diskutiere nur Spritzer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was zum raten, ich betone raten da der Vogel anhand von dem Wasser nicht eindeutig bestimmbar sein dürfte :D
Hm, flaches Wasser, dicht am Ufer, aber im Freiwasser, kleiner Einschlag... Lass raten *hirnzermarter*...

Ein..., nein...
Aha, ein... Auch nein...
Oder vielleicht? Jaaaa, ein Eisvogel :idee:!

Grüße, Andreas
 
Hallo,
denke auch es ist ein Eisvogel.
Kurz vor dem auftauchen. Ein Auge und den Schnabel kann man schon erkennen.

Gruß Redbird
 
Die Wasserbewegung zeigt ein eindeutiges Eintauchen... Beim Auftauchen spritzen kaum so dicke Tropfen weg und es bildet sich nicht dieser Bugwellenartiger Ring...

Ich denke auch dass es ein Aisvogel ist ...

Gruß
Kosta
 
Ich denek auch an einen Eisvogel, tippe trotzdem einfach mal so auf eine Wasseramsel... Warum? Keine Ahung, Eisvogel wurde schon zu oft erwähnt! :)

Gruß
 
Die Turbulenzen erschein im Vergleich zur Uferrandvegetation relativ klein; also ein kleinerer Vogel ...

Der Ring der Wellen scheint mir relativ groß, vor allem aber nach rechts verschoben ... rechts sind auch einige Blasen an der Oberfläche zu sehen:
Damit tippe ich auf (klares) Fließgewässer (Eisvogelbiotop) ... für ein Stillgewässer fehlen mir auch Äste/Laub/alte Vegetation ...

Ich denke aber aufgrund der Blasen und den nach rechts verzogenen Wellenringen, dass der Vogel schon etwas länger unter Wasser war ... Und weil das Gewässer hier sehr flach ist eher kein Eisvogel - der wäre zu schnell wieder oben gewesen. Man könnte vermutlich auch etwas von seiner Farbenpracht erkennen ... so hell, wie der Grund beschienen ist.

Also etwas anderes Kleines: Zwergtaucher, auch wenn die jetzt im Sommer eigentlich Stillgewässer bevorzugen ...

Obwohl: die helle Struktur scheint ein Stein zu sein und kein aufgewirbeltes Sediment ... und von Steinen aus starten Wasseramseln ...

Also WASSERAMSEL bei Dresden :)

Gruß, Rudi
 
Hallo,

da kamen ja schöne Vorschläge und auch gute Erklärungen.
Wie das Lösungsbild zeigt war es eine Wasseramsel nur nicht bei Dresden sondern in den Alpen.
Vom Gewässer her war es ein kleiner angestauter klarer Alpenbach, wo die Amsel gejagt hatte. Konnte sie längere Zeit dabei beobachten.



http://s1.directupload.net/images/090721/p98j89ry.jpg
 
Thema: nur Spritzer

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
423
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
10
Aufrufe
3.211
harpyja
harpyja
A
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Stephanie
Antworten
9
Aufrufe
1.283
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben