Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe seit 2 Tagen einen kleinen Wellensittich, werde mir in 3-4 wochen noch einen hinzu kaufen. Nun würde ich aber gern wissen ob es ein Männchen...
B

busy

Neuling
Beiträge
20
Hallo busy,

also meiner Meinung nach hast du da einen ganz drolligen 100 %igen Hahn!

Aber wart mal ab, was die anderen sagen :zwinker: Bei Bestimmungen gehen die Meinungen oft auseinander :D
 
Hallo Busy, Levania hat recht, da gibt es nix dran zu rütteln.
Wenn Du ein Pärchen willst, also eine Henne dazu - zwei Hähne vertragen sich aber auch gut.
Ist der Kleine auch schön munter? Weil er sich auf den Bildern so "aufpuschelt".
Viele Grüsse,
Sandra
 
Es ist ein ganz hübscher Hahn, der sich bestimmt auf eine süße Henne freuen würde!!:zustimm:
 
Ist der Kleine auch schön munter? Weil er sich auf den Bildern so "aufpuschelt".
Viele Grüsse,
Sandra

Vielleicht schüttelt er sich auch gerade; ich habe ein Foto von Keisha-May auf dem sie aussieht, als hätte sie Polyoma; dabei hatte ich sie gerade geduscht & sie schüttelt gerade ihr Gefieder.:D

Ich habe noch irgendwo ein besseres, aber das finde ich gerade nicht.
 

Anhänge

  • Juli I 2009 035.jpg
    Juli I 2009 035.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 124
Krank?

hmm also eigentlich garnicht.. wollte deswegen auch nochmal einen BEitrag schreiben, er ist 6 Wochen alt und schläft den ganzen Tag und ist immer so aufgepuschelt... Fressen tut er aber...

oh man mache mir jetzt richtig sorgen
 
ja habe ihn schon öfter Fressen sehen. Von einem Züchter er hatte auch vorher wohl schon 2 weggegeben, dachte auch das sei zu jung, aebr er meinte das ist ok
 
hab gefragt ob du spelzen wegpüsten könntest?
nur so kann man feststellen ob der lütte frisst...manche verhungern am vollen napf weil sie die körner nicht knacken können.

Wie schaut der kot aus?
 
Ja ich konnte sie wegpusten, was mir auch noch aufgefallen ist, dass er des öfteren mal den Schnabel aufmacht...

Der Kot sieht auf dem Boden recht normal aus, aber am Hintern klebt auch etwas... Farbe dunkel grün
 
Hmm..durchfall ist normal in den ersten Tagen.
Er sollte aber lebhafter sein....
Bring ihn bitte entweder zurück zum schwarm (meiner meinung das beste) ,oder schnellstens zum TA
eine liste Vogelkundige Tierärzte findest du hier
 
Dunkelgrün ist gar nicht gut, dass könnte Hungerkot sein!


Hungerkot:
Ist der Kot grün verfärbt, kann dies mehrere Ursachen haben. Wellensittiche, die längere Zeit nichts gefressen haben, setzen grünen, klebrigen Kot mit nahezu normal gefärbtem Urinanteil ab. Man bezeichnet diese Erscheinung auch als Hungerkot. Vor allem bei gerade flügge gewordenen Jungtieren kann der Kot zuweilen grün sein, ohne dass eine Erkrankung vorliegt. Sie fressen mitunter zu wenig, weil sie noch nicht ausreichend geübt in der eigenständigen Nahrungsaufnahme sind, allerdings ist dies nicht in jedem Fall der Grund für den grün verfärbten Kot.

Quelle: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/indikatorkot.htm


Ich hab jetzt so schnell kein Bild von normalen Kot gefunden, aber wenn er aussieht wie irgendeiner auf der Seite, solltest du zum Vogelkundigen Tierartzt gehen!
 
wurde mich freuen über den lütten bericht zu haben ;)

vlt kannst du ihm in ein paar Wochen wieder abholen??? aber dann Bitte gleich Partner mitnehmen ;)


@ Leviana...auch meiner meinung ;) daher mein vorschlag ihm zurück zu bringen.
 
Und dem Züchter mal den Marsch blasen...
War auch mein erster Gedanke. 6 Wochen alte Wellis abgeben... ich darf gar nicht ausschreiben, was mir grade durch den Kopf geht... 0l
busy schrieb:
ja habe ihn schon öfter Fressen sehen.
Das mag ja sein, aber in dem Alter sind die meisten noch nicht weit genug, als das sie selbständig genügend Nahrung zu sich nehmen könnten. Oft werden sie noch von den Eltern ein wenig zugefüttert. Und grade in dieser Phase ist es ungemein wichtig, dass sie genügend fressen. Es sind schon einige Jungwellis an den Spätfolgen einer solchen Mangelernährung (Organschäden) gestorben.

Versuch mal, ihm Kochfutter zu machen und biete reichlich Hirsekolben an, das können die kleinen noch am ehesten entspelzen.
 
Mein Tipp wäre noch geschälte (!) Hirse anbieten, müsstest du in jedem Supermarkt bei Samen/Kernen bzw. Bioabteilung bekommen.

Alles Gute für den Kleinen :-)
 
Und dem Züchter mal den Marsch blasen...
Ja, aber richtig :(. Beim ersten Bild dachte ich auch sofort, wenn der (zu junge) Vogel nicht gerade geschlafen haben sollte, dann sieht er aber gar nicht fit aus.
Ich wundere mich auch, dass Busy hier nach dem Geschlecht fragt, hätte doch der "Züchter" beim Kauf sagen können/müssen ...
 
Er meinte das erkennt man jetzt noch nicht, aber da er nicht beißt wird es wohl ein Männchen sein sagte er...
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben