TA in Grevenbroich

Diskutiere TA in Grevenbroich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich fahre am Samstag in den Urlaub und unser Nympf geht zu den Eltern. Da ist er im Sommer immer für zwei Wochen . Nun mein Problem...
connymelli

connymelli

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

ich fahre am Samstag in den Urlaub und unser Nympf geht zu den Eltern.
Da ist er im Sommer immer für zwei Wochen .
Nun mein Problem, Coco ist Herzkrank und bekommt Medis.
So kann es auch mal sein, das Wasser in der Lunge ist und wir einen Vogeldoc
in Grevenbroich brauchen.
Wo könnten wir hin?

Ich habe immer etwas zum entwässern da, aber ich bin froh wenn ein Ansprechparter da ist.

Lieben Dank und Gruß Melli
 
Hallo Melli,

ich befürchte, da wirst Du ein ganzes Stück fahren müssen. In dem Eck gibt es noch keine guten vk Tierärzte.

alles Gute Luzy
 
Hallo ,

Danke für die Antworten.

Wenn dann doch etwas sein sollte ,müssen sie halt nach Düsseldorf.
30km sind ja keine Weltreise:D

LG Melli
 
Hallo,

:zustimm:

genau da sind wir!

In GV ist zum ausweichen gedacht wenn sie unsicher sind.
Der Zustand ist zur Zeit gut und mit 112 g.

Ich habe nur bammel, das die nicht merken wenn Wasser in der Lunge ist.

LG Melli
 
ja, die ist echt super :zustimm:

habt ihr nur einen Nymph ? :?
 
Also ich kann Euch nur Dr. Straub empfehlen in Düsseldorf (Tierklinik), er ist wirklich super und meiner Meinung nach der einzige in unserer Region der sich wirklich mit Vögeln auskennt ! Viele Andere nennen sich vogelkundig aber haben nicht mal halb so viel Ahnung !
 
Also ich kann Euch nur Dr. Straub empfehlen in Düsseldorf (Tierklinik), er ist wirklich super und meiner Meinung nach der einzige in unserer Region der sich wirklich mit Vögeln auskennt ! Viele Andere nennen sich vogelkundig aber haben nicht mal halb so viel Ahnung !

das halte ich aber für ein Gerücht.
Unsere vkTÄ ist mindestens genauso gut und fachlich anerkannt. Selbstverständlich verfügt sie auch über die Vogel-Zusatzausbildung. Ohne sie wäre Pingi mal um ein Haar gestorben, weil Dr. Straub sie um 22:00 Uhr nicht mehr behandeln wollte ( wir sollten am nächsten Tag wiederkommen, dabei sollten gerade Vogelexperten wissen, daß manchmal jede Minute zählt ). Frau Dr. Köhnen hat sie dann gerettet....

Wie gesagt, fachlich ist er bestimmt nicht schlechter.....aber Frau Dr. Köhnen lebt für ihre Patienten.....:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja wir haben leider nur einen Nymph.

Frau Dr Köhnen ist mehr als gut.

Aber es kann immer ein Vogel sterben und dann braucht man auch mal einen Sündenbock.
Wir alle wissen das unsere Vögel ihre Krankheit gut verstecken können.

Ein Nymph von uns mußte sterben weil der TA keinen Plan hatte.

Erst als wir zu Dr Pieper überwiesen wurden, war es klar das es zu spät war.
Das Kortison hatte die Niere schon zerstört.:traurig:
Der Weg nach Leverkusen ist ja nicht gerade nah und sind dann 2003 bei Frau Dr Köhnen gelandet und geblieben.

GV sollte also nur ein Doc im Fall des Falles sein.

Gruß Melli
 
und nach eurem Urlaub holt ihr einen Partner ? :trost::prima:
 
Thema: TA in Grevenbroich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben