Konny Reimann ein Tierquäler?

Diskutiere Konny Reimann ein Tierquäler? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - @all: dieser Vogel ist eindeutig gestutzt! Das arme Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da finde ich persönlich die Einzelhaltung durchaus schlimmer!
 
hier könnte man einen großen Rundumschlag machen.

Die Frage ist eher, was passt überhaupt

Gruß

Boracay
 
Die meisten Papageien, egal wo, leben doch einzeln und in viel zu kleinen Käfigen und sind auch oft gestutzt. Da gibt es ne Menge Menschen die nicht oder falsch über die Haltung informiert sind und Papageien auf diese Weise quälen.
 
Die meisten Papageien, egal wo, leben doch einzeln und in viel zu kleinen Käfigen und sind auch oft gestutzt. Da gibt es ne Menge Menschen die nicht oder falsch über die Haltung informiert sind und Papageien auf diese Weise quälen.
Richtig, dann müßten man erst mal hier anfangen ;)

LG
 
Ich denke, daß es einfach daran liegt, daß Papageien von der Anschaffung her sehr teuer sind und naturgemäß viel Platz benötigen. Viele haben trotz dieser Bedingungen den Wunsch Papageien zu halten.

Da wird dann eben nur ein Vogel angeschafft, da man sich den zweiten nicht leisten kann oder nur Platz für einen Vogel hat. Leider sehr bedauerlich diese Denkweise, da einem die Vögel wirklich nur leid tun können. :~

Ich habe auch seit meiner frühesten Kindheit den Wunsch Papageien zu halten. Ich habe mich ja absolut in die Soldatenaras verliebt. Leider wird dieser Wunsch immer ein Wunsch bleiben, da ich denen einfach den Platz nicht bieten könnte. Für mich steht aber fest, daß ein Einzelvogel bei mir nicht ins Haus kommt. Leider sehen dies aber viele noch ganz anders. Man sollte aber bedenken, daß Vögel keine Kuscheltiere sind. :~:+klugsche
 
Die meisten Papageien, egal wo, leben doch einzeln und in viel zu kleinen Käfigen und sind auch oft gestutzt. Da gibt es ne Menge Menschen die nicht oder falsch über die Haltung informiert sind und Papageien auf diese Weise quälen.

Müsste man dann deiner Meinung nach gar nicht darüber diskutieren?
 
ich wollte damit nur sagen dass dieser ronny dann zumindest nicht alleine als tierquäler zu denunzieren wäre. oke er war im fernsehen zu sehen aber geht mal in den nächsten zooladen oder zu nem papageienstammtisch da trefft ihr solche leute auch. und in den usa werden die papageien auch nicht schlechter gehalten als die meisten papageien bei uns.
 
Stutzen

ich wollte damit nur sagen dass dieser ronny dann zumindest nicht alleine als tierquäler zu denunzieren wäre. oke er war im fernsehen zu sehen aber geht mal in den nächsten zooladen oder zu nem papageienstammtisch da trefft ihr solche leute auch. und in den usa werden die papageien auch nicht schlechter gehalten als die meisten papageien bei uns.

In Zooläden habe ich noch keine gestutzen Papageien gesehen.

Es ist und bleibt Tierquälerei, wenn sich das Tier nicht seiner natürlichen Fortbewegungsform bedienen kann.

Ihr würdet doch auch keinem Hund oder keiner Katze ein Bein brechen, damit er/sie nicht weglaufen kann? (heilt ja wieder, nicht wahr?)

Und GERADE wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie Herr Reimann, sollte es doch auch Tierschutzorganisationen geben, die sich darum kümmern.

Das Fernsehsender solche Menschen auch noch filmen und zeigen obwohl sie es besser wissen müßten (Gerade dieser Fernsehsender hat auch schon mehrfach über Ann Castro´s Haus und ihre Arbeit berichtet), zeigen sie es trotzdem.

Das zeigt doch gerade, daß es diesem Sender nur um Profit und Einschaltquoten geht. Tierschutz ist da egal.
Deshalb finde ich es ziemlich heuchlerisch, wenn dann auf dem selben Kanal über Menschen berichtet wird, die ihre Tiere vorbildlich halten.

Ich habe und werde deshalb jedesmal, wenn ein solches Tier im TV zu sehen ist, eine Protestnote an den Sender schicken.
 
Hallo Benny-Lucca,

mir ist sogar aufgefallen, daß solche Wiedersprüche in einem Programm vorkommen.
Das von dir angesprochene ist ein und derselbe Sender, jedoch unterschiedliche Programme.

Oder wie soll man es finden, wie du schon geschrieben hast, Berichte von Ann Castro zu sehen und Wochen später beispielsweise von jemanden der Enten in der Badewanne hat, mit einzeln gehaltenen Papagei in kleinem Käfig oder Sittiche in der Küche mit typisch altmodischen Sittichkäfig.

Da kann man nur an der Glaubwürdigkeit des Senders und der Moderatoren zweifeln.

Gruß

Boracay

P.S. auf unserem Krummschnabelstammtisch hat niemand einen gestutzten Vogel
 
Also ich wette, die haben da nicht drüber nachgedacht. Einen gestutzen Papagei erkennt nicht jeder ohne weiteres, interessiert auch einfach nicht jeden und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass in dem Kamerateam, das mit Konny Reimann unterwegs ist, einfach keiner war, der Ahnung hat. In der zuständigen Redaktion wahrscheinlich genausowenig - das sind ja bestimmt nicht die gleichen Leute, die sich um Ann Castro und Co. kümmern. Außerdem - nur weil einer eine Doku über Tierschutz betreut, muss das nicht heißen, dass er sich damit auskennt.

Versteht ihr, worauf ich hinauswill?

Konny hat sich seinen Papagei geschnappt, weil's so toll aussieht, der Kameramann hält drauf, ist ja nichts dabei, das Bild landet in der Bild und im Vogelforum bricht der Sturm der Entrüstung los.

Schreibt Konny Reimann am Besten eine Mail, das bringt vielleicht noch am meisten.
 
.......Ihr würdet doch auch keinem Hund oder keiner Katze ein Bein brechen, damit er/sie nicht weglaufen kann? (heilt ja wieder, nicht wahr?)

.........
Obwohl ich mit dem rest einstimme und nicht fur federschneiden bin, kann man geschnittene federn nicht mit beinbruch oder beinamputation vergleichen.


Federn sind wie fingernagel, es tut nicht weh und sie wachsen nach...
Der impakt beim federschneiden ist psychisch und aber auch physiologisch weil die vogel die gute form die vom fliegen kommt nicht mehr haben.

Leider konnen viele papas auch in a-volieren nicht fliegen weil sie zu klein oder zu vollgestopft mit verschiedem zeug sind und keine fluglinie freilassen.
ciao
 
Obwohl ich mit dem rest einstimme und nicht fur federschneiden bin, kann man geschnittene federn nicht mit beinbruch oder beinamputation vergleichen.


Federn sind wie fingernagel, es tut nicht weh und sie wachsen nach...
Der impakt beim federschneiden ist psychisch und aber auch physiologisch weil die vogel die gute form die vom fliegen kommt nicht mehr haben.

Leider konnen viele papas auch in a-volieren nicht fliegen weil sie zu klein oder zu vollgestopft mit verschiedem zeug sind und keine fluglinie freilassen.
ciao

Fliegst Du mit Deinen Fingernägeln ? Oder läufst Du etwa darauf? Nein? dann rede nicht so einen Blödsinn.

Ein Papagei der nicht fliegen kann, ist wie ein Mensch der nicht laufen kann.

Auch wenn das Stutzen (vorausgesetzt es wird richtig gemacht) nicht weh tut, hindert es doch den Vogel bei Angst davonzufliegen.

Ich möchte Dich mal sehen wenn Du richtig Angst hast und kannst nicht weglaufen!

Das Gefühl ist das gleiche. Auch wenn es vorher physisch nicht wehtat, psychisch tut es das ganz sicher.
 
Fliegst Du mit Deinen Fingernägeln ? Oder läufst Du etwa darauf? Nein? dann rede nicht so einen Blödsinn.

...

als deutscher solltest du eigentlich keinen mangel an vokabular haben oder doch? diskutieren kannst du wohl auch nicht?
hoflichkeit und respekt werden dich nicht ersticken eh?
blodsinn scheint deine kommerzmarke zu sein..
 
Cosima, stimme Dir 100%ig zu. Ein Beitrag, der rein sachlich geschrieben wurde, auch mit der Feststellung, warum es nicht richtig ist Flügel zu beschneiden, in so einem Ton zu beantworten, ist sehr unerfreulich.Es muss doch auch möglich sein, eine gegenteilige Meinung sachlich und ohne persönliche Angriffe mitzuteilen.
Solveig
 
als deutscher solltest du eigentlich keinen mangel an vokabular haben oder doch? diskutieren kannst du wohl auch nicht?
hoflichkeit und respekt werden dich nicht ersticken eh?
blodsinn scheint deine kommerzmarke zu sein..

Hallo Papugi,

es handelt sich durchaus um deutsches Vokabular:

Blödsinn (Deutsch)
Substantiv, m
Silbentrennung: Blöd•sinn
Aussprache:
IPA: ['blø:tzɪn]
Bedeutungen:
[1] Quatsch; unsinnige Idee; unglaubhafte Aussage
[2] störende Handlung

Ich betrachtete diese Aussage eher als unsinnige Idee, oder unglaubhafte Aussage.

Es sollte durchaus erlaubt sein, seine Meinung zu sagen. Andere tun es ja auch.

Beleidigen wollte ich mit dem Wörtchen nicht. Sollte dieses so angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung für das Wort.

Ich ersetze es hiermit durch obiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konny Reimann ein Tierquäler?
Zurück
Oben