unbefruchtete Eier

Diskutiere unbefruchtete Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein Nymphensittichpärchen zu meinen anderen 2 Piepsern gekauft.Mein Problem ist das fortwährende sitzen der...
N

nonprofi

Neuling
Beiträge
17
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit ein Nymphensittichpärchen zu meinen anderen 2 Piepsern gekauft.Mein Problem ist das fortwährende sitzen der Henne auf den Eiern die unbefruchtet sind.
Als ich die Vögel übernommen hatte waren sie leider gerade voll in der Brut(12 Eier!?)nach dem Umzug ins neue Heim haben sie die Eier aufgegeben.Ich habe sie durchleuchtet und es hätte aus 3 was werden können.Ich hab also die verlasseen Eier entfern und kurz drauf lagen 4 neue im Nistkasten.Leider unbefruchtet.Also ließ ich sie noch 3 wochen drin bis sie wieder aufgegeben wurden.Nun liegen wieder 5 Eier im Nest und die Henne sitzt wiederum stetig und brütet.Ich weiß noch noch nicht ob sie befruchtet sind,scheint aber wieder nix zu sein da schon 3 Wochen vergangen sind.Was soll ich machen,Eier liegen lassen bis sie aufhören sich darum zu kümmern oder die Eier entfernen zusammen mit dem Nistkasten(Bruthöhle)?:idee:
Ich habe Sorge das es für die Henne etwas anstrengend ist dauern zu legen und zu sitzen.
Bitte um Rat. Danke!
 
huhu,
Wenn die Brutfrist vorbei ist solltest du Ihr auf jedenfall die Eier samt Nistkasten wegnehmen sonst wird dein Vogel an Erschöpfung eingehen. So wird sie zur Dauerlegerin, was nicht gesundheitsfördernd ist.

Also Wenn die 30 tage um sind, Kasten und Eier sofort raus und dem Vogel die nächsten mindestens 6 monate auch nicht mehr ansetzen.

lg rett
 
Hallo!

Als ich die Vögel übernommen hatte waren sie leider gerade voll in der Brut(12 Eier!?)nach dem Umzug ins neue Heim haben sie die Eier aufgegeben.


Bist du dir sicher das es ein Pärchen ist? Denn wenn sie 12 Eier auf einmal hatten, spricht viel dafür das es 2 Hennen sind, denn ich hab noch nie von einem Nymphenweibchen gehört, das 12 Eier auf einmal gelegt hötte:nene:
 
Thema: unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben