Milben

Diskutiere Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein Problem, denn meine Finken leiden an Milben. Vor einem Monat hatte einer meiner Vögel große rote Milben, die ich allerdings los...
M

miller09

Neuling
Beiträge
3
Ich habe ein Problem, denn meine Finken leiden an Milben. Vor einem Monat hatte einer meiner Vögel große rote Milben, die ich allerdings los wurde. Jetzt haben die hälfte meiner Vögel kleine graue Milben. Ich weiß nicht wie ich sie loswerden soll, da ich nicht alle dieser Vögel fangen und einsprühen kann, da ich eine geräumige Außenvoliere besitze.
Ich würde gerne wissen ob es ein Mittel gegen Milben gibt, das ich in das Badewasser geben kann, da alle diese Vögel gerne baden. Das Mittel darf dann allerdings nicht schädlich sein da meine Vögel von ihren Badewasser auch kosten.
Ich würde mich über eine Auskunft diesbezüglich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Lena Miller
 
Hi Lena,

Du kannst Dir von Deinem Tierarzt Ivomec zum Auftropfen mitgeben lassen. (vorsichtig dosiert!) Kann man übrigens auch ins Trinkwasser mischen. Je nachdem, was es für Milben sind, solltest Du alle Nester und hölzerne Einrichtung austauschen.

Dann solltest Du es schon in den Griff bekommen

alles Gute Luzy
 
Ich empfehle Frontlein...bei Ivomec bin ich vorsichtig...Ivomec ist auch nicht gerade das geeigneste mittel dazu.....sonder wird mehr für Luftsackmilben z.B genommen...wie ich aus deinem tread lese handelt es sich hier um befall von Käfig ect....

Käfig sauber machen gründlich...Frontlein einsprühen und gut ist.

verwende ich problemlos.
 
Hallo,
also ich empfehle "Kehrers Federwohl" - ist pflanzlich und wird über das Trinkwasser gereicht. Einmal eine Kur und dann nur 1x wöchentlich hält die Milben (grau und rot) erfolgreich für mind. 10 Wochen fern.
Vor allem kann dieses Mittel keine Resistenzen ausbilden.
Schöne Grüße
Hans C
 
Hallo,
also ich empfehle "Kehrers Federwohl" - ist pflanzlich und wird über das Trinkwasser gereicht. Einmal eine Kur und dann nur 1x wöchentlich hält die Milben (grau und rot) erfolgreich für mind. 10 Wochen fern.
Vor allem kann dieses Mittel keine Resistenzen ausbilden.
Schöne Grüße
Hans C


das ist interessant.....kannst du mehr drüber schreiben *kenne es nicht

vielleicht ein link dazu...
 
Danke für eure aufschlussreichen Informationen.
Ich habe von einem Züchter außerdem noch "Ungezieferpuder von Hotrega (Artikelnummer: H210440)" empfolen bekommen. Was haltet ihr von davon?

Liebe Grüße,
Lena Miller
 
Hallo Lena

Da dieses Puder giftfrei und unschädlich ist kannst Du das bedenkenlos verwenden. Nur darauf achten daß es nicht eingeatmet wird, ansonsten ist der Einsatz problemlos möglich.
 
Mit diesem Puder muss man die Vögel, die Volierenwände, die Äste und die Näster einstauben, oder?
Wie soll ich dann vermeiden, dass meine Vögel es einatmen?

Liebe Grüße,
Lena Miller.
 
Thema: Milben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
400
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.713
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben