Konny Reimann ein Tierquäler?

Diskutiere Konny Reimann ein Tierquäler? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - @all: dieser Vogel ist eindeutig gestutzt! Das arme Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich dass das hier nicht schon viel früher aufs Tablett kam.

Im Übrigen dislutieren wir hier nicht über Benny-Luca´s Vokabular sondern über diesen Konny, den damischen :D

Und dass man da mal echt aus der Rolle fallen kann wenn man das sieht ist mir durchaus klar. Ich schalte mittlerweile direkt um wenn der auf der Mattscheibe erscheint. Ich kann es nicht ertragen.

Und dann denkt man sich: Mal schaun was Globus nächste Woche im Angebot hat, liest das Heftchen und was sieht man?

Angebot der Woche:

Konny Reimanns Barbecue Saucen!!!:D

Ich glaub ich leide an ner Reimann/Niemann/Dummmann-Phobie!
 
Hallo Benny-Lucca!

Warum schreibst du denn nicht eine E-Mail an diesen Konny und fragst ihn??

Ich habe es gemacht und warte auf eine Antwort,falls eine kommt.


Gruß
Kirsten
 
Ehrlich gesagt, was mich viel mehr gewundert und irritiert hat, als ich damals die "Auswandergeschichte" im TV sah:
Dass der Graue aus dem Bier-(!!!!)-Glas mittrinken durfte.

Ich dachte, heute wisse jeder, dass für Papageien Alkohol ein wesentlich stärkeres Gift ist als für Menschen.

Zudem führt so eine Handlung im TV auch noch leider zu vielen Nachahmern, die sich nichts weiter dabei denken.

Andererseits scheint der Graue den Menschen schon sehr zu vertrauen, wenn er trotz Kamerateam, fremder Umgebung, fremden Geräuschen usw. draußen nicht versucht weg zu fliegen; ein bisschen fliegen können die doch auch gestutzt noch, oder nicht?
 
Also das Erwin jetzt am Bier von Konny genippt hat finde ich jetzt nicht so schlimm, da er bestimmt nicht jeden Tag eine Maß Bier vorgesetzt bekommt.
Wenn man schon anprangern will dann vielleicht diese Mitmenschen die ihre Papageien vermenschlichen, sie am Esstisch mit essen lassen, wie sogar schon gesehen sie nachts mit ins Bett nehmen und ihnen noch Kunststückchen beibringen will. Ob dies Sinvoll ist.
Erwin kommt mir eher vor wie wenn er ein ganz munteres Kerlchen ist. Ich schaue die Reimanns gerne an und habe Erwin noch nie in einem Käfig gesehen.
Peter
 
Das kommt drauf an WIE der Vogel gestutzt wurde....

Desweiteren sollten wir keine Kritik mehr üben, auch wenn es die eigene Meinung wäre...nicht dass dieser Konny noch hier mitliest und dann auch noch am Rad dreht.

Is nix gegen die Modis hier, echt nicht, ich kann mir denken dass Ihr nichts dafür könnt, aber langsam aber sicher verstehe ich den Sinn und Zweck eines Vogelforums nicht mehr!

Macht aber auch nix, ich geh nun mal Betten abziehen, Wäsche waschen, Haus putzen usw. mit 2 quietschfidelen Geiern die dazwischen rumflattern und nen Heidenspass haben. Ohne TV Sendung und ohne gestutzt zu sein!

Mahlzeit!
 
Ich dachte, heute wisse jeder, dass für Papageien Alkohol ein wesentlich stärkeres Gift ist als für Menschen.

Zudem führt so eine Handlung im TV auch noch leider zu vielen Nachahmern, die sich nichts weiter dabei denken.

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!"

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=012506

Wenn ein Tierpsychologe das empfiehlt, wird es den Tieren bestimmt nicht schaden, oder!? :?

Besagter Tierpsychologe befürwortet übrigens auch das Flügelstutzen...besser gesagt, es ist auch ein Teil seiner Therapie.:k
 
Leider kann ich es mir nicht anschauen, irgendwie spinnt der Lappi, aber muss ich auch nicht. Ahne eh schon um wen es sich handelt...

So...wenn ein Tierpsychologe sowas empfiehlt dann gehört er auch mal in Therapie! Dringendst! Hirn durchleuchten lassen!
Es gibt keinen EINZIGEN Grund auf dieser Welt dass ein Vogel gestutzt wird!!! Nicht einen!

Benny-Luca hats passend erklärt...dem gibts nix hinzuzufügen!

Da war doch hier vor kurzem so n Thema wo so n Psychologe das Stutzen befürwortete...isses der Gleiche?


So einen würd ich gern mal treffen....sooo gerne!
 
So...wenn ein Tierpsychologe sowas empfiehlt dann gehört er auch mal in Therapie! Dringendst! Hirn durchleuchten lassen!
Es gibt keinen EINZIGEN Grund auf dieser Welt dass ein Vogel gestutzt wird!!! Nicht einen!
Richtig, dass sind alles Spinnereien von Leuten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Zum verlinkten Beitrag: Bis auf die Sache mit dem Alkohol (dieses Thema ist unter Fachleuten nach wie vor umstritten) ist das, was er dort sagt, absolut richtig.
Umso trauriger stimmt es mich, dass er das Flügelstutzen befürwortet und praktizert. Denn das passt so gar nicht zu dem, was er in dieser Sendung erklärt und vertritt. Schade...:traurig:

Allgemein zu diesem Thread: Hier sollte sachlich diskutiert werden. Ich sehe mich sonst gezwungen, diesen Thread zu schliessen und zu müllen. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Gruß, Geierhirte
 
Tierpsychologe?

Wer ist Norbert Adler ?

...no comment........
 
Hmmm

Aus Wikipedia:

"Aus Sicht der Humanpsychologie ist der Begriff Tierpsychologie bestenfalls fragwürdig. Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben, Verhalten und Bewusstsein des Menschen (seiner Psyche). Da bei Tieren lediglich das Verhalten beobachtet werden kann, sind die Bezeichnungen Ethologie und Verhaltensbiologie präziser."

und


"Auch wenn Tierpsychologe derzeit keine geschützte Berufsbezeichnung ist (sich also jeder nach dem Lesen einiger verhaltenskundlicher Bücher über Hunde, Katzen und Pferde so nennen kann), sorgt die offenbar steigende Nachfrage besorgter Haustierbesitzer für das Entstehen eines neuen Berufes.";)



Ich konnte nirgends im Internet einen Studiennachweis von Herrn Adler finden.:traurig:


Willkommen bei Tierpsychologe "Benny-Lucca" .............:+klugsche

Honi soit qui mal y pense.........
 
In Zooläden habe ich noch keine gestutzen Papageien gesehen.

Als Zajac noch seinen winzigen Laden hatte, waren dort eindeutig gestutzte Papageien. Ich habe mich dann mit dieser dumm-dreisten Verkäuferin in die Wolle gekriegt. Die wollte mir erzählen die Chefin mach das schon seit Jahren, damit die armen Vögel nicht gegen Wände fliegen können. Hat man jemals eine dämlichere Begründung für diese Form der Verstümmelung gehört? Wie Zajac es mittlerweile mit dem Stutzen hält weiß ich nicht, da ich keinen Fuss in diesen Schuppen setze
 
Als Zajac noch seinen winzigen Laden hatte, waren dort eindeutig gestutzte Papageien. Ich habe mich dann mit dieser dumm-dreisten Verkäuferin in die Wolle gekriegt. Die wollte mir erzählen die Chefin mach das schon seit Jahren, damit die armen Vögel nicht gegen Wände fliegen können. Hat man jemals eine dämlichere Begründung für diese Form der Verstümmelung gehört? Wie Zajac es mittlerweile mit dem Stutzen hält weiß ich nicht, da ich keinen Fuss in diesen Schuppen setze

Hallo Motte,

ist natürlich immer die Frage wo in meinem Satz die Betonung liegt.

Das ICH noch keine gestutzten Papageien in Zooläden gesehen habe entspricht der Wahrheit.

Aber das bedeutet selbstverständlich nicht, daß es diese Zustände nicht gibt.

Ich betrachte die Zahl der mir bekannten "Zooläden", oder sollte ich besser sagen "Tierhandlungen", nicht als Maß aller Dinge, noch erhebe ich Anspruch darauf alle "Tierhandlungen" in Deutschland zu kennen.
 
Hi,
sollte es Dich jemals nach Ffm verschlagen, ist ja nicht sooo weit, dann schau mal bei Zoo & Co.

Dort sitzen seit Eröffnung, ich denke, das war vor drei Jahren, zwei gestutzte GB-Aras.
Mittlerweile werden sie zu Ratenzahlung angeboten wie Sauerbier...

LG
Sonja
 
In der von Motte genannten Zoohandlung gibt es nach wie vor gestutzte Papageien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konny Reimann ein Tierquäler?
Zurück
Oben