welche art?

Diskutiere welche art? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal, bin neu hier im forum. ich habe vor mir ein papagei zuzulegen aber weiß nochnicht welchen könnt ihr mir sagen welche rassen es...
M

mikemusti

Neuling
Beiträge
4
hallo erstmal,
bin neu hier im forum.

ich habe vor mir ein papagei zuzulegen aber weiß nochnicht welchen
könnt ihr mir sagen welche rassen es gibt ihre carakter,lebensdauer,preis usw

danke im voraus^^
 
Hi! Willkommen!

Können wir dir sagen, aber erst, wenn du uns gesagt hast, wie du die Vögel (denn es sollten mind. 2 sein) unterbringen kannst und möchtest. Davon hängt ab, was für dich geeignet ist. :D

Ansonsten könntest du schonmal die Unterforen zu den verschiedenen Arten duchklicken. Da kann man ziemlich viele nützliche Informationen rauslesen.
 
^^ viel platz hab ich schon, kann leider keine ausenvolliere bieten
 
^^ viel platz hab ich schon, kann leider keine ausenvolliere bieten

die Mindestmasse für ein Paar Papageien sind 2 m lang, 2 m hoch und
1 m breit. So groß müsste mindestens deine Voliere sein. Vorrausgesetzt deine Papageien bekommen zusätzlich noch Freiflug.

Was erwartest du denn von deinen Papageien?
 
Hi Mikemusti
Du musst uns schonma Deine Vorstellungen beschreiben. EIN Papa geht schonma gar nicht. Willste kleine, quirlige, oder grosse etwas ruhiger. Mit ruhiger meine ich jetzt nicht die Lautstärke, sondern dat Fliegen. Kleine Papas, brauchen meistens viel mehr Flugraum als grosse. Ich kann nur von meinen Agas sprechen, die viel Flugraum brauchen, und von Graupas ( Urlaubsgäste ) die eher gemächlich sind.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
also die papageien solten schon zahm werden

wie viel die fligen ist eig egal
hate früher mal 2wellis, die waren sehr zahm waren auh den GANZEN tag im haus und nicht in ihren kefig nur zum schlafen gingen die da rein^^
 
Hi Mike
Wat verstehste unter " zahm " ? Zirkuspferdchen oder sonst wat ?
Wenn Papas zutraulich, angstlos werden, haste schon gewonnen. Papas kommen schon von allein auf die Sessellehne, oder kneifen Dir ins Ohr, wenn SIE es wollen. Es gibt bei uns Papaliebhabern ein Wort GEDULD. Ohne is nich
Liebe Grüsse
Guido :0-

Meine Agas fliegen auch nur zum Schlafen in die Voli, sonst düsen sie in der Wohnung rum
 
ja unter zahm verstehe ich halt genau das was du sagst^^

ja und halt das sie auch zu dir kommen.
 
Hi Mike
Schön dat Du uns verstehst. Papageien, egal ob gross oder klein, sind etwas ganz Besonderes. Man muss sie einfach nur verstehen. Ihre Sprache, ihr Verhalten. Wenn man dat nicht kann, sollte man die Finger von lassen. Papas zeigen nämlich Dir wo es lang geht, und nicht umgekehrt. Unordnung, wie z.B. rumliegende Zettel oder Notizblöcke, VERSCHISSEN . Du glaubst gar nicht wie schnell die Süssen sind.
Ich wünsche Dir alles Gute beim suchen Deiner Vögel. Flieg einfach ma im Forum rum
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: welche art?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben