Fehlfarbe?

Diskutiere Fehlfarbe? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Küken bekommen. Die Eier stammen von Jagdfasanen. Ich habe aber 3 jagdfarbene und 2 ganz helle...
D

DerHarreshäuser

Neuling
Beiträge
27
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Küken bekommen. Die Eier stammen von Jagdfasanen.
Ich habe aber 3 jagdfarbene und 2 ganz helle bekommen. Sie sind fast weiß. Sind das fehlfarbene? Habe ich überhaupt Jagdfasane?:?

Cu
Stefan
 
DerHarreshäuser schrieb:
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Küken bekommen. Die Eier stammen von Jagdfasanen.
Ich habe aber 3 jagdfarbene und 2 ganz helle bekommen. Sie sind fast weiß. Sind das fehlfarbene? Habe ich überhaupt Jagdfasane?

Cu
Stefan
Hallo Stefan,

im Grund kann diese Frage nur beantwortet werden, wenn ein Foto vorliegt. Dennoch kann es durchaus sein, das es sich um weiße oder gar gescheckte Jagdfasane handelt, beides ist möglich, kommt auf den Weiß- (gelbe Dunen) bzw. Braunanteil an. Beide Mutationen sind vom Jagdfasan (Phasianus colchicus) bekannt!
 
So, hier sind die Bilder...

Cu
Stefan
 

Anhänge

  • CIMG3531-2.jpg
    CIMG3531-2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG3521-2.jpg
    CIMG3521-2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG3518-2.jpg
    CIMG3518-2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo Stefan,

es sieht so aus, als würde das Küken rein weiß werden!
Weißlinge (dunkle Augen) kommen immer mal wieder vor und sind im Gegensatz zu Albinos (rote Augen) nicht selten. Warten wir ab wie es in ein paar Wochen aussieht!
 
Nicht jeder, der aus Bad Harzburg kommt, muss zwangsläufig Harz babbeln !!!!

Soooo, der junge Freund ist nun ca. 2 Wochen alt, was bekommt er denn für eine Farbe?

Cu
Stefan
 

Anhänge

  • CIMG3659-1.jpg
    CIMG3659-1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG3656-1.jpg
    CIMG3656-1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
...wer wird denn gleich so empfindlich sein :trost:
 

Anhänge

  • FasanW.jpg
    FasanW.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dietrich!

Habe mich nicht geärgert,wollte eigentlich nur lustig sein...... hätte besser einen grinsenden Smilye hinten dran gemacht !
Cooles Bild von einem Zwerghuhn und Fasanen......:zwinker:

Cu
Stefan
 
Hallo, Stefan....
währe jetzt aber interessant zu wissen, ob sich das bei Hahn u. Henne irgendwie unterschiedlich aus"wächst". Die Kehllappen werden beim Hahn bestimmt ins gelbliche gehen. (?) Bin mal gespannt was da rauskommt.

MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich!

Momentan, in der vierten Woche, sehen alle gleich aus!
Nicht das kleinste Anzeichen....

Cu
Stefan
 
Da bin ich wieder....

alle meine Kücken haben stahlblaue Augen, auch die "Fehlfarbenen", wo können die denn her kommen?

:DIch weiß schon, vom Zwerg....

Cu
Stefan
 
Hallo ihr Fachkundigen!!!!

Hier ist ein Bild von meinem Größten, er ist jetzt 5Wochen und 2 Tage alt.
Was wird er denn ???
Meiner Planung nach, muss er ein Hahn werden....:D
 

Anhänge

  • CIMG3822-1.jpg
    CIMG3822-1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 90
Ohne mich festlegen zu wollen.... Ich tippe auf eine Henne.Aber nur, weil das Auge (noch) so dunkel ist. Hähne sollten ( früher oder später) einen hellen Augenring bekommen.

MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich!:0-

Soweit verstanden,.... aber sollten denn die Vögel nicht generell schon mal bernsteinfarbene Augen haben?
Habe noch nie Jagdfasane mit blauen Augen gesehen...

Cu
Stefan
 
Hallo Dietrich!:0-

Soweit verstanden,.... aber sollten denn die Vögel nicht generell schon mal bernsteinfarbene Augen haben?
Habe noch nie Jagdfasane mit blauen Augen gesehen...
Bei weißen Tieren oder Weißlingen ist das recht häufig anzutreffen. Da ihnen ein Teil Melanin (auch Leukismus bei dem sich das fehlen von Pigmeten auf den Körper/ das Gefieder bezieht) im Körper fehlt erscheinen ihre Augen blau das ist gar nicht so selten. Bei Albinos zum Beispiel fehlt das Melanin ganz und so erscheinen ihre Augen Rot (duchscheinende Blutgefäße).
 
So, nun ist es raus...

Ich habe 2 weisse Hennen und 3 jagdfarbene Hähne.

Mal sehen, was nächstes Frühjahr rauskommt !?

Gruss
 
Thema: Fehlfarbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben