Kakadu vergesellschaften

Diskutiere Kakadu vergesellschaften im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo!! Besitze neben Mohrenköpfen und Halsbandsittichen auch Gelbwangenkakadus. Habe seit ca. zwei Jahren eine Kakadu-Henne(Schlupf...
Olaf K.

Olaf K.

Neuling
Beiträge
6
Hallo!!

Besitze neben Mohrenköpfen und Halsbandsittichen auch Gelbwangenkakadus.

Habe seit ca. zwei Jahren eine Kakadu-Henne(Schlupf 09.2007).Ist eine Handaufzucht und wurde bis vor ca.drei Monaten in der Wohnung gehalten.
Durch den Bau einer Aussenvolierenanlage habe ich jetzt die Möglichkeit mehrere dieser Tiere zu halten.
Seit ca. zwölf Wochen halte ich sie nun also in einer grossen AV.Anfang Juli kam dann eine zweite Henne dazu(Schlupf 03.2009).

Möchte natürlich beide in einer Voliere zu halten. Ist das möglich?? Wie sind denn so Eure Erfahrungen??
Zur Zeit ist es so das die ältere doch recht dominant die Voliere verteidigt.
 
Es wäre besser gewesen beide Mädels gleichzeitig in die neue Unterbringung zu setzen.

Es ist immer schwierig (Kakadu) Handaufzuchten problemlos zu vergesellschaften.
Evtl. war es auch nicht unbedingt von Vorteil eine Henne als Partnervogel zu holen.

Wieso keinen jüngeren Hahn?
 
Das ist richtig.Es lagen aber vieleicht so zwei Wochen zwischen der Unterbringung des einen und des anderen Tieres.

Würde neudestalten der Voliere was bringen??

Es sollte sich laut Züchter auch um einen Hahn handeln.Die DNA sagte dann aber was anderes.Und wie das dann so ist,bestellt also nimmt man den Vogel dann auch.

Bin ja weiterhin auf der Suche nach zwei Hähnen.
 
Das ist richtig.Es lagen aber vieleicht so zwei Wochen zwischen der Unterbringung des einen und des anderen Tieres.

Würde neudestalten der Voliere was bringen??

Ja, versuche es und bringe Sichtschutz mit ein. Wenn Du eine weitgehend freie Fläche hast, ist es für die dominante Henne einfacher zu "jagen".

Und wie das dann so ist,bestellt also nimmt man den Vogel dann auch.


Naja...kann man betrachten wie man möchte. Wenn ich was bestimmtes bestelle (hört sich nen bißchen doof an beim Tier :~ ) dann möchte ich auch das haben, was ich bestellt habe.

Mit anderen Worten, ich bin nicht gezwungen was anderes abzunehmen.
Aber OK..jeder wie er beliebt. :zwinker:
 
Naja...kann man betrachten wie man möchte. Wenn ich was bestimmtes bestelle (hört sich nen bißchen doof an beim Tier :~ ) dann möchte ich auch das haben, was ich bestellt habe.


Das Problem ist ja eigentlich, das der Markt nicht grad überfüllt ist mit Kleinen Gelbhaubenkakadus.
Und da Platz bzw. Volieren auch für zwei Paare vorhanden sind,nimmt man dann eben auch erstmal eine zweite Henne.

Das mit dem Sichtschutz ist aber erstmal eine gute Idee werd ich mal versuchen umzusetzen.

Andere Meinungen???

Und falls jemand Jungvögel abzugeben hat bitte melden!! Wäre sehr interessiert.
 
sind ja auch Anhang "A" Vögel...

weiß ja nicht, ob die Entfernung ne Rolle spielt.

Bei Mangel an Möglichkeiten sollte dies keine große Rolle spielen. ;)

Wieso schreibst Du unter 2 accounts? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreibst Du unter 2 accounts? :?

Also Iguanacss ist mehr so im Langflügelforum unterwegs. Ist ein Kollege von mir, der mir den Account Olaf K. angelegt hat .Da ich selbst nicht so forenbewandert bin übernimmt er auch manchmal das antworten. Und wenn man sich dann nicht ummeldet passiert das schonmal :zwinker:.

Der richtige, also auch für PN´s ist aber dieser.

Zum Thema Entfernung ist schon richtig das es erstmal nicht vorrangig das Thema ist also Danke für den Link!!
 
Thema: Kakadu vergesellschaften

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
7.005
krummschnabel †
krummschnabel †
Kiki_parrot
Antworten
7
Aufrufe
3.187
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
38
Aufrufe
5.435
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben