Fragen zum Falknerschein

Diskutiere Fragen zum Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo leute !!!! Habe mal einige Fragen zur Falknerei : 1 . Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen? (Alter, Jagtschein??) 2 . Wo kann...
J

jens92

Guest
Hallo leute !!!!

Habe mal einige Fragen zur Falknerei :

1 . Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen? (Alter, Jagtschein??)
2 . Wo kann ich mich gut Informieren? (Bestimmte Bücher, Internet ....)

danke für eure Hilfe !!!! :zustimm:
 
k danke schonmal

eins noch um den falknerschein machen zu könnenh muss ich ja den eingeschränktebn jagtschein haben bezieht der sich nur auf falken doder wie muss ich mir das vorstellen muss man dort auch sachen über z.B Jagtgewehre
lernen wnen ja kann man dies erst ab 18 machen oder?

danke schonmal mfg jens92
 
Hallo!

Beim eingeschränkten Jagdschein fällt der Teil "Waffenkunde" weg. Ansonsten ist es ein ganz normaler Jagdschein; will man aber irgendwann mal auch zur Jagd gehen, muss die komplette Prüfung nochmals gemacht werden.

Lg
 
noch eins der unbeschränke und der falknerschein ab welchem alter kann man den machen?
 
Die Jägerprüfung sowie die Falknerprüfung kannst du mit 16 machen.
 
also mich würde auch interessieren mit wie viel Geld ich für den falknerschein rechnen muss
 
also mich würde auch interessieren mit wie viel Geld ich für den falknerschein rechnen muss

Das ist ganz unterschiedlich.
Es gibt Angebote, da zahlt man "nur" 500€, oder man muss den Normalpreis von 700-1000€ zahlen.
 
Hallo,

ich erwähne es mal wieder nur am rande ! Es gibt keinen Falknerschein!!!!!!
Man muß die bestandenen Jägerprüfung ( jagdschein) haben und die bestandene Falknerprüfung ( eine Urkunde) mit diesen beiden Urkunden kann man den Falknerjagdschein lösen!!!!
Man sollte an Kosten für den jagdhschein zwischen 1000 - 3000 euro einkalkulieren und für die Falknerprüfung 400 - 700 euro.
Gruß
Marco
 
Thema: Fragen zum Falknerschein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben