Zuviel Badespass

Diskutiere Zuviel Badespass im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen vielleicht hat einer von euch schon mal was ähnliches mit euren Kanaren beobachtet und weiss Rat. Wenn ich nach Hause komme...
angi1967

angi1967

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen vielleicht hat einer von euch schon mal was ähnliches mit euren Kanaren beobachtet und weiss Rat. Wenn ich nach Hause komme befindet sich Guppi in der Badewanne und kommt erst daraus nachdem ich sie daraus jage. Anhand des Kot der sich in der Wanne befindet muss sie sehr lange da drin gewesen sein und das Federkleid ist auch total voll Wasser gesaugt so das sie direkt auf den Boden der Voliere fällt. Ich habe 5 Kanaren und die Badewanne immer an der Voliere. Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh sie fliegt immer fleissig ihre Runden und Fressen tut sie auch normal. Wenn jemand schon mal so etwas an seinen Kanaren beobachtet hat würde ich mich über Antworten freuen. :0-
 
Hallo ,
da stimmt etwas nicht.
Ungeziefer oder so.
Ich würde mal mit einen zum TA. fahren.
 
Ich habe 5 Kanaren und die Badewanne immer an der Voliere.
Hallo Angi,
davon würde ich abraten. Du schreibst selbst, dass das Badehäuschen vorallem durch die eine Henne vollgekotet ist. Das verschmutzte Badewasser trinken die Vögel auch! Dadurch können schneller Krankheiten entstehen, vorallem bei der Wärme. Ich würde es morgens nur kurz anhängen, bis alle gebadet haben. Die Vögel gewöhnen sich ganz schnell daran, dass das Bad nur kurz zur Verfügung steht und baden dann auch zügig. Bei 5 Vögel evtl. 2 Badehäuschen anhängen. Wenn einer mal nicht gleich badet ist das auch nicht schlimm, dann eben das nächste Mal ;).
Ich würde ja sagen, entweder ist die Henne doch krank wenn sie so viel im Wasser sitzt oder versucht sie evtl. im Badehäuschen zu brüten?
 
Hallo,
Hatte mich verlesen .
Dachte alle Vögel sitzen so lange im Bad.
Aber irgendwann war schon mal so ein Tehma mit einer Henne die
dauer badet.
Ich will jetzt keine Panik machen, aber die Sache ist nicht
gut ausgegangen für die Henne.
Mal sehen ob ich das Thema finde.
 
Hallo Klaus es wäre nett wenn du zu den Thema etwas finden würdest. Ich habe das Forum schon mal durchsucht aber nichts gefunden.An das Eierlegen hab ich auch schon gedacht. Sicher hab ich bei 5 Kanaren 2 Badehäusschen hängen. Ich habe sie nun ab gemacht und hoffe die kanaren gewöhnen sich daran das sie die Badewanne nur noch begrenzt nutzen können. Ich habe sie bis heute immer an der Voliere gehabt und sie haben sie immer eifrig genutzt.Ich hab das in der letzten Woche drei mal beobachtet das Guppi sich so verhält.
 
Hallo,
Das war ein älteres Thema.
Hab schon gesucht aber noch nicht gefunden.
Ich kann mich noch erinnern das die Henne so lange im Wasser saß
um schmertzen zu lindern.
Vileicht findet oder erinnert sich jemand anders daran.
 
Kann mich dunkel an das Thema erinnern, weiß aber die Ursache auch nicht mehr genau. Evtl. Gicht?
@ Angi: Geschwollene rote Füße/Gelenke hat Dein Vogel nicht?
 
Nein hat sie nicht ,habe gerade extra noch mal nachgeschaut sie ist ja auch ansonsten fit wie ein Turnschuh. Sie pfeift, meckert mit den anderen Kanaren wenn sie nicht als erstes an die Gurke oder Apfel kommt und ist als erstes draussen wenn ich die Voliere aufgemacht habe. Wie schon gesagt frisst sie auch ganz normal
 
Nein hat sie nicht ,habe gerade extra noch mal nachgeschaut sie ist ja auch ansonsten fit wie ein Turnschuh. Sie pfeift, meckert mit den anderen Kanaren wenn sie nicht als erstes an die Gurke oder Apfel kommt und ist als erstes draussen wenn ich die Voliere aufgemacht habe. Wie schon gesagt frisst sie auch ganz normal. Oder ob ihr die Mauser so zusetzt und sie deshalb das kühle Nass sucht?Ich habe bis jetzt nicht sagen können wer so stark in der Mauser ist aber viele weisse Feder befinden sich täglich auf dem Boden.Es könnte natürlch von drei meiner Vögel sein weil drei weisse Federn haben.Und die Aussenthemperaturen sind natürlich auch sehr hoch und in der Wohnung ist es ja auch ziemlich warm ;)
 
Hallo,
Also ich würde doch lieber mal einen TA. mit ihr aufsuchen.
vielleicht hat sie auch was mit der Kloake oder oder oder.
Das die im Wasser versuchen zu brüten habe ich hier noch nie gelesen.
 
Hi,

Mir kommt dieses Badeverhalten auch seltsam bekannt vor :-))
Pucky, der Kanare von meinen Eltern bleibt auch ewig lang in seinem Bad.Naja, Bad.... er badet in einem kleinen Tuppperschüsselchen, schon immer, was anderes nimmt der gnädige Herr nicht an:) Er badet so lang,begleitet von wütendem (oder freudigem??) Schimpfen bis das ganze Wasser draußen ist, eher läßt der nicht locker.Danach steht allerdings natürlich der ganze Käfig unter Wasser --> meine Mutter (oder ich) dürfen jeden Tag den Käfig putzen:):)
---> es geht nicht nur dir mit deinem Kanaren so:):)
 
Thema: Zuviel Badespass

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.386
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.053
Selene
S
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Zurück
Oben