Wellensittiche und andere Arten halten?

Diskutiere Wellensittiche und andere Arten halten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben uns jetzt eine Voliere gebaut, (BxLxH 1,5m x 2m x 1,5m) und haben da jetzt zu Anfang 4 Wellensittiche drin. Nun wollen wir...
D

DMAS

Neuling
Beiträge
5
Hallo!

Wir haben uns jetzt eine Voliere gebaut, (BxLxH 1,5m x 2m x 1,5m) und haben da jetzt zu Anfang 4 Wellensittiche drin. Nun wollen wir noch paar andere.
Wir dachten da an Finken oder Nymphensittiche da diese sich mit Wellis ja vertragen. Nun habe ich aber gelesen das sich Nymphensittiche nicht mit Finken vertragen!?

Welche beiden Arten passen denn noch gut zu Wellis???

Danke
DMAS
 
Hallo,also Nymphensittiche passen gut zu Wellis,wogegen ich bei Finken doch eher abraten würde.Da Eure Voliere aber auch nicht so groß ist ,würde ich nur ein Paar dazu setzen,zumal Nymphis eigentlich auch mehr Flugfläche benötigen.Desweiteren könntet ihr noch Bourkesittiche nehmen,welche sich auch gut mit Wellis vertragen!Gruß Ira
 
Desweiteren könntet ihr noch Bourkesittiche nehmen,welche sich auch gut mit Wellis vertragen!

Bitte nicht!

Diesen Tipp lese ich in der letzten Zeit immer wieder mal. Aber: Bourkesittiche und Wellensittiche passen absolut nicht zusammen! Schon gar nicht auf so engem Raum!

Bourkesittiche sind dämmerungsaktiv und haben einen völlig anderen Lebensrythmus als Wellensittiche. Die Bourkes werden von den hyperaktiven Wellis genervt und gestresst und im schlimmsten Fall sogar attackiert (schwerste Verletzungen bis zum Tode... alles ist möglich)
 
Wow,höre ich zum ersten Mal,wird doch immer empfohlen,aber danke,man lernt halt nie aus.Ich selbst habe keine Bourkesittiche,nur die anderen Arten.Gruß Ira
 
Also Wellis reichen uns 4 zu. 1 Paar Nymphensittiche sind ok. Was für eine Art paßt denn da noch rein, was aber wie gesagt zu Nymphen und Wellis paßt?
:idee:

DMAS
 
Hallo,glaube damit ist Eure Voliere ausreichend belegt,was haltet ihr denn von Zwergwachteln?Die leben auf dem Boden und fressen noch die Körner der oberen Zehntausend.Gruß Ira
 
Also ich würde nicht noch mehr vögel auf so engen raum setzen.Ich finde schon 4Vögel viel, aber wenn du unbedingt ein paar Nymphen haben möchtest, dann tausch doch einfach 2 wellis gegen 2 nymphen. Das wäre doch auch ne lösung. Und vertragen tun die sich super ich habe sogar noch ein paar Pfirsichköpfchen dazwischen, bis mir die nymphen freigelassen wurden.....:zustimm:
 
Thema: Wellensittiche und andere Arten halten?
Zurück
Oben