Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube?

Diskutiere Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Thema "Taube gefunden was nun?" schon erstellt bei Rassetauben. Dort hat mir jemand geschrieben das ich hier mal ein Foto...
Q

Queeny331

Guest
Hallo, ich habe ein Thema "Taube gefunden was nun?" schon erstellt bei Rassetauben. Dort hat mir jemand geschrieben das ich hier mal ein Foto reinstellen soll von der gefundenen Taube um zu sehen ob mir hier jemand mit der Rasse weiter helfen kann und ob ich sie wieder frei lassen soll oder nicht?
Hier das Foto von Taubi:
 

Anhänge

  • Taubi 2.jpg
    Taubi 2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 149
Für mich ist das eine junge Türkentaube, die raus gehört. Aber vielleicht ist der Thread besser bei den Ziertauben aufgehoben, denn wenn ich mich irre, dann ist es höchsten eine von diesen:zwinker:
 
Für mich ist das eine junge Türkentaube, die raus gehört. Aber vielleicht ist der Thread besser bei den Ziertauben aufgehoben, denn wenn ich mich irre, dann ist es höchsten eine von diesen:zwinker:
Du irrst Dich nicht - das ist eine Türkentaube. Die gehört freilich raus.

VG
Pere ;)
 
hallo

schaut doch bitte mal hier die Beiträge Nr. 28 und 29 an
 
Ich kriege hier den Eindruck Lachtaube?

dann gehörte sie in eine Voliere

Zu rotbraun für eine Türkentaube- wie sieht denn die Schwanzzeichnung von unten aus?

EDIT: OK; Karin hat schon einen Link zu Bildern gesetzt- das ist dann eine Lachtaube
 
neeeee, das ist schon eine junge Türkentaube - hab sowas selbst im Garten rumspringen :-)

Die jungen sehen nunmal nicht wie die alten Tauben aus. Weshalb im Svensson kein Bild einer jungen drin ist versteh ich aber nicht *wunder*
 
Dan ist die Zeichnung der Schwanzunterseite bei jungen Türkentauben also wie bei Lachtauben ? davon habe ich noch nie gehört?!
 
Türkentaube

Hallo Queeny331,

ich empfehle dir den Vogel, wenn er unverletzt ist, wieder frei zu lassen.
Auch die Türkentaube unterliegt dem Artenschutz und darf nicht aus der Natur entnommen werden.

Gruß Erlenzeisig
 
Thema: Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.247
Steph67
S
F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
Zurück
Oben