Lutino komplett gelb?

Diskutiere Lutino komplett gelb? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute habe ich mir meinen Neuzugang angeschaut, der nächste Woche bei uns einzieht. Er/Sie ist ein ganz gelber Welli mit rot schimmernden...
M

merit83

Mitglied
Beiträge
56
Hallo, heute habe ich mir meinen Neuzugang angeschaut, der nächste Woche bei uns einzieht. Er/Sie ist ein ganz gelber Welli mit rot schimmernden Augen, hellrosa Füßen, weißen Wangenflecken und rosa Wachshaut. Ich dachte gleich, juchu Lutino... aber er/sie ist KOMPLETT gelb, also keine hellen Flügelspitzen und kein heller Schwanz?! Kann das vorkommen? Bzw. kann sich das nach den ersten Mausern noch ändern (er/sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt)? Wann erkenne ich das Geschlecht bei den Lutinos? Der Züchter meinte ein Weibchen, die Wachshaut ist hellrosa? Wenn ich ihn/sie nächste Woche abhole, dann mache ich mal ein Foto!

LG Merit
 
Über die Suchfunktion sagt dazu folgendes: Schau mal hier KLICK, viellt hilft dir das etwas weiter.

Hellrosa klingt für mich nach einem Hahn.

Wenn du Fragen hast, immer her damit :)
 
G'day Du hast einen Lutino , der absolut den Vorgaben von einem Standard entspricht, (weißen Flügespitzen-2 weiße Schwanzfedern und weiße Wangenflecken und wenn die ganz richtig hinschaust wirst die auch weiße Kehlpunkte sehen. Gerd
 
Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass Lutinos die über Australische Schecken gezogen werden, komplett gelb sind. Ist da was dran?
 
Soweit ich es noch weis, können Lutinos austr. Schecken verdecken in Bezug auf Nachzuchten.
 
Hallo,

das weiß/hell konnte ich ja leider (naja nicht leider, fand sie/ihn wunderhübsch) nicht entdecken, deshalb frage ich ja *grins* inzwischen habe ich auch gelesen, dass die ganz gelben irgendwie von den Schecken kommen können. Wie die Eltern aussehen kann ich gar nicht genau sagen, muss mal nachfragen. Aber es könnten auf jeden Fall Schecken gewesen sein. Sonst hat er nur Blaue, Grüne, GG, und Schecken die in Frage kommen würden.

LG Merit
 
Achso, weiße Kehltupfen meinte ich natürlich, nicht Wangenflecken, dort war alles schön zitronig gelb... sieht total nach Kanari aus, voll schööööön! Freu mich schon total auf den/die kleine!
 
Hallo merit,
ich habe auch schon gelesen, dass Lutinos als "Australische Schecken" komplett gelb werden. Es wird also vermutlich in der Tat genau so sein.
Die Wachshaut bei Weibchen sollte so aussehen wie bei anderen Farbschlägen auch; beim Männchen wird sie nicht blau, sondern bleibt rosa.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

das weiß/hell konnte ich ja leider (naja nicht leider, fand sie/ihn wunderhübsch) nicht entdecken, deshalb frage ich ja *grins* inzwischen habe ich auch gelesen, dass die ganz gelben irgendwie von den Schecken kommen können. Wie die Eltern aussehen kann ich gar nicht genau sagen, muss mal nachfragen. Aber es könnten auf jeden Fall Schecken gewesen sein. Sonst hat er nur Blaue, Grüne, GG, und Schecken die in Frage kommen würden.

LG Merit


Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn nicht wende dich mal direkt an lemon, die ist sehr fit auf dem Gebiet!
 
Soooo da ist er/sie *freu*!!!!!!!!

Eigentlich wollte ich "ihn" erst einzeln setzen zur Eingewöhnung, aber das ging leider gar nicht, er hat sich soooo aufgeregt und wollte sich immer durchs Gitter quetschen mit aller Macht... da hab ich ihn gleich umgepflanzt zu meinen anderen beiden.

Ist übrigens doch mit hellen Flügeln :D

Hier das Bild, was wird "es" wohl mal werden?! Alter ca. 10 Wochen!

http://lh3.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SoWg6rbPltI/AAAAAAAAEPQ/f0AABdOtIxI/s800/DSCF1398.jpg

LG Merit
 
"Es" ist schon ein Hahn. (-;
Viel Freude mit dem kleinen quirligen Kerl!
Sandra
 
das sind aber doch weiße WANGENFLECKEN und nicht kehltupfen, oder?!
übrigens: super süß der kleine :D
 
Ja na klar KEHLTUPFEN... war wohl a bissel spät, als ich geschrieben habe *hüstel*... tooootal neugierig und frech DER kleine *freu* wollte ja auch so gerne einen Mann dazu haben, jetzt ist es tatsächlich so *yeah* ;o)

Hab noch tolle Bilder gemacht von der Bande, stelle ich dann mal ein, wenn ich sie hochgeladen habe!

Danke für eure Beratung!!!

LG Merit
 
Jaaaa Sunny hab ich auch schon überlegt... und wenn noch ein Rainbow *hoff* dazu kommt, dann hab ich Sunny und Rainy *hihi*... aber ich suche noch nach was Ausgefallenem... hmmm...
 
Nach Quarantäne muss man sicher nicht fragen...
 
Thema: Lutino komplett gelb?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
520
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
682
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben