Pflanzen in der Wohnung

Diskutiere Pflanzen in der Wohnung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe schon in der Dauerbrenner (Linksammlung) nachgesehen. Aber die Pflanzen, die wir im Wohnzimmer stehen...
K

Kleiner Wolf

Guest
Kennt sich jemand damit aus???

Ich habe schon in der Dauerbrenner (Linksammlung) nachgesehen. Aber die Pflanzen, die wir im Wohnzimmer stehen haben, sind bei den Pflanzen nicht gelistet, also der findet nichts zur Suchanfrage.

Habe hier im Wohnzimmer folgende drei Pflanzen stehen

- Phoenixpalme (da erscheint ungefährliche Balkon-/Gartenpflanze)
- Elefantenfuss (Beaucarnea recurvata)
- Drachenpalme (Drachanea marginata)

(Drachena fliegt raus: Sohnemann rupft so gerne an den Blättern, die landet auf dem Balkon)

Bin nun auf der Suche nach Palmen, die auch Sperlingspapagei geeignet sind
 
Laut der Giftdatenbank ist die Dracaena sowie der Elefantenfuß giftig und zwar die gesamte Pflanze.


Die Phoenixpalme ist ungiftig, die darf stehen
 
Ok. Dankeschön
Die Dracaena kommt ja sowie so auf den Balkon und den Elefantenfuss kann ich auch ohne Probleme an einen anderen Platz unter bekommen

Dann werde ich mal nach ein paar anderen Palmen forschen, die nicht giftig sind und sich hier gut machen - egal ob ganz oder irgendwann angeknabbert:zwinker:
 
An die Chamaedorea elegans (Bergpalme) ist hier recht schwer zu kommen.
Ich war jetzt bei drei Geschäften und habe im dritten Laden eine gefunden, bzw. hatten die nur kleine - egal. Die wird hoffentlich mal groß :zwinker:

Die Pachira aquatica (Glückskastanie) hatten die überhaupt nicht mehr.
Mal sehen - vielleicht irgendwann mal wieder

Kaffeebäume/sträucher oder Zimtsträucher hatten die eine riesige Auswahl - aber die wollte ich ja nicht.

Habe mir jetzt noch eine Kokospalme gegönnt.
Somit fliegen zwei Pflanzen aus dem Wohnzimmer raus und zwei neue kommen rein.

:idee:
Falls irgendjemand noch eine Idee hat, was so zu einer Bergpalme, Phoenixpalme und Kokospalme noch passen könnte - bin ich ganz Ohr. :0-
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bis jetzt nicht so sehr für Zimmerpflanzen interessiert habe. Da ich aber bald mit meiner Freundin in eine Mietwohnung in Lechfeld ziehen werde, werde ich mich auch für Pflanzen interessieren müssen, da sie Planzen sehr gerne mag.
Ich habe mich auch schon informiert und muss sagen das ich solche Zimmerpalmen wirklich toll finde. Deshalb meine Empfehlung für eine weitere Palme: Livistonie (Livistona rotundifolia): Ich finde die wirklich besonders hübsch und daher werde ich dieses Pflänzchen wohl meiner Freundin zum Einzug schenken. Falls ihr noch mehr tipps bezüglich solcher Palmen habt würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen sie hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pflanzen in der Wohnung

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2.427
Fabian23
Fabian23
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.221
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.653
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Zurück
Oben