Music und Äpfel

Diskutiere Music und Äpfel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In den letzten 3 Wochen waren wir in urlaub, und die Wellis bei unseren Nachbarn, die haben herrausgefunden, dass meine Pipser klassische...
V

Vogelfeder

Guest
In den letzten 3 Wochen
waren wir in urlaub, und die Wellis
bei unseren Nachbarn, die haben herrausgefunden,
dass meine Pipser klassische music mögen.
Ich glaube, dass das bei mehreren so ist?
Darum wollte ich fragen, welche music am besten angekommen
ist. Bis jetzt bei meien Mozart und Bach und Händel mit Harfenmusic.
Beethoven mögen die nicht so.

Wir haben im Garten einen Apfelbaum, der hat
im Moment saure Äpfel, später hat er dann süßere.
Dürfen die Wellis saure Äpfel bekommen?

Vogelfeder
 
Ich habe mal gelesen, dass Wellensittiche nur wenige Geschmacksnerven haben und Berichte gelesen, in denen Welli scharfe und saure Sachen (Gemüse, Obst, etc) gefressen haben und es scheint ihnen nichts auszumachen.
Ich denke, so lange die Äpfel nicht gespritzt sind macht es ihnen nichts aus, wenn ihnen etwas nicht schmeckt werden sie es auch nicht essen.

Zur Musik.
Bei großen Papageien ist es bewiesen, dass diese auf Klänge reagieren- vorallem dann wenn hohe, vorzugsweise weibliche, Stimmen zu hören sind.
Wieso denn nicht auch bei Sittichen?
 
Harfenmusik mögen mein auch sehr gerne. Hört sich anscheinend für kleine Wellieohren nach Regentropfen an. Regentropfen erinnern sie wohl an frisches Grün und an den Sinn ihres Lebens ... :+streiche :jaaa:

Je älter meine zwei werden, desto souveräner gehen sie mit Musik um. Als sie noch jung waren, ließen sie sich von bestimmter Musik schon mal erschrecken bzw. abschrecken. Vielleicht ändert es sich aber noch einmal in die andere Richtung.

Falls es Dich interessiert: In den letzten Jahren hatte ich auch immer wieder versucht zu erkunden, was für Musik bei den Wellies ankommt. Dazu habe ich auch hier in den Vogelforen geschrieben; diese Beiträge müßten eigentlich per Suchfunktion zu finden sein (denke ich, hoffe ich :~ )

:0-
 
Danke!
Unsere Äpfel im Garten spritzen wir nicht.
Wüsste auch nicht warum:?
Helle klänge kommen wirklich gut an,
wenn ich Mozart mit Geige
leise mache, kann ich dabei in Ruhe lesen, und die Wellis
lauschen. Mannnchmal nervt das
Gezwitscher schon... Music ( vorallem leise, stets gleichlaute
Geigenmusic ) .. da kann ich abschalten.

Vogelfeder
 
ich probiere gerade mal "Der Vogelfänger bin ich ja" aus der Zauberflöte aus - keine Reaktion bisher :zwinker:
 
Die Zauberflöte habe ich auch,
versuchs doch mit diesem
Lied von der Königin der Nacht.
Ist eine hohe Frauenstimme, oder?:D

Vogelfeder
 
Witzig! Hab ich auch mal alles ausprobiert und nebenbei meine Allgemeinbildung ganz nett aufgefrischt.

Der Vogelhändler (von Carl Zeller) kommt bei uns gut an - vom ersten bis zum letzten Ton. Bei uns gehört zur Stadtbibliothek eine Musikbibliothek, aus der man CDs leihen kann. Für solche Zwecke perfekt!!!!!

:0-
 
Sowas haben wir auch,
und wir haben jede mange
Classische Music.
Mocart, Bach, Händel, Beethoven
und noch irgendsowas mit
Kierchengesang.

Vogelfeder
 
Thema: Music und Äpfel

Ähnliche Themen

1
Antworten
6
Aufrufe
1.272
Santho
S
G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.727
papugi
papugi
Zurück
Oben