Vorstellung der Wellis

Diskutiere Vorstellung der Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Huhu :) So ich werde euch jetzt mal meine 6 Wellis vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was für Farbschläge sie sind. Das ist...
S

Snoopy12

Neuling
Beiträge
19
Huhu :)

So ich werde euch jetzt mal meine 6 Wellis vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was für Farbschläge sie sind.

Das ist Speedy :

http://666kb.com/i/bbfemmo16gc9ri912.jpg

Speedy zog am 28.12.07 bei mir ein. Sie gehörte einer Freundin und ihr Partner musste leider eingeschläfert werden. Und weil ihre Eltern keinen neuen Welli wollten bekam ich Speedy.

Das ist Lucky :

http://666kb.com/i/bbfep0g2btu28ibzq.jpg

Leider habe ich Momentan keine anderen Bilder. Aber sobald ich die Digicam wieder habe werde ich neue machen.
Lucky zog am 12.8.08 bei uns ein. Eigentlich sollte wir sie nur in Pflege nehmen während die Besitzer im Urlaub waren. Wir haben dann ein Gespräch mit der Besitzerin gehabt und abgemacht dass Lucky bei uns bleiben dürfe. Wir wollten sie nicht von der Gruppe trennen weil sie sich wahrscheinlich mit jemandem aus meiner Grußße angefreundet hätte. Und so war es dann auch. Sie hat sich sofort in Macho verliebt. Dieser verstarb leider am 1.7.09 :traurig:

Das ist Snoopy :

http://666kb.com/i/bbfetlfwyxmpc38dy.jpg

Snoopy zog erst gestern ein :) Als Macho starb war Lucky so einsam. Also dachten wir da muss wieder ein Kerl her da die anderen nicht so viel mit ihr machen. Dann haben wir Snoopy in einer Zoohandlung gesehen. Mein erster Gedanke war : Der ist es und sonst keiner! Und siehe da. Als wir daheim ankamen kam Lucky gleich an und hat ihn beäugt. Sie verstehen sich.

Das ist Jacky :

http://666kb.com/i/bbff1bnskj4e5lliu.jpg

Jacky zog am 14.1.08 bei mir ein. Er war eher ein Zufall. Wir wollten in der Zoohandlung neues Futter kaufen und dabei ist uns Jacky aufgefallen. Er hat uns so gut gefallen und dann haben wir ihn einfach mitgenommen.

Das ist Maxi:

http://666kb.com/i/bbff3p5829vtucfue.jpg

Maxi wohnt schon länger bei uns. Weiß das genaue Datum nicht mehr. Ihn haben wir von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen.

Und zum Schluss Nici :

http://666kb.com/i/bbff5uld6ppqeo6k6.jpg

Er ist das ganz links. Leider hab ich zur Zeit kein besseres Foto von ihm. Nici haben wir auch von dem Arbeitskollegen. Eigentlich wollten wir Macho "umtauschen" weil wir einfach nicht mit ihm zurechtkamen... Also sind wir zu dem Herren gegangen und haben macho mitgenommen. Dort angekommen haben wir gesehen wie gut sich macho udn Nici verstehen und wollten sie nicht mehr trennen. Wir haben Nici dem Mann dann abgekauft.

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Gruß Jenny :0-
 
Hallo Jenny,

sehr schöne Fotos hast du da! Und die Wellis auf den Fotos sind natürlich auch hübsch :zwinker:

Also zu den Farbschlägen... Ich bin nicht soo fit, aber ich kanns ja mal probieren ;)

Speedy: Normaler hellgrüner
Lucky: Lutino
Snoopy: Opaline Spangle hellblau (Foto von Vorne?)
Jacky: Australischer Schecke hellgrün (Foto von Hinten?)
Maxi: Normaler dunkelblau
Nici: Normaler hellblau

Bei Snoopy und Jacky müsste man auch Fotos von vorne bzw hinten sehen
Jacky könnte zusätzlich Opaline/Hellflügel sein, deswegen wären die Fotos zur kompletten Bestimmung wichtig.
 
ch korigeire mich:

Speedy: hellgrüner Opaline (??)
Lucky: Lutino
Snoopy: Opaline Spangle hellblau (Foto von Vorne?)
Jacky: Australischer Schecke hellgrün opaline hellflügel
Maxi: Normaler dunkelblau
Nici: Normaler hellblau

Oke, mal gucken ob das stimmt, bin gerade verwirrt. :?

aber ich denke mal in die richtige Richtung geht's und Übung macht ja bekanntlich den Meister :D :zwinker:
 
Speedy: hellgrüner Opaline (??)
Von der schönen "Kehltupfen-Perlenkette" würde ich eher sagen normal hellgrün. Oder ist das der gleiche Vogel wie auf dem letzen Bild? Dann ist Opalin natürlich richtig.
Nur, wenn sie rote Augen hat. Kann ich jetzt auf den Bildern hier nicht erkennen...
Snoopy: Opaline Spangle hellblau (Foto von Vorne?)
Kein Opaliner, nur Spangle hellblau. ;)
Jacky: Australischer Schecke hellgrün opaline hellflügel
Ich hätte AS Opalin-Spangle gesagt.
Maxi: Normaler dunkelblau
Stimmt.
Nici: Normaler hellblau
Stimmt auch. :)
 
Lucky hat schwarze Augen :)
Hat sie auch weiße Irisringe? Dann ist sie ein doppelfaktoriger Spangle. Hat sie keine, ein Schwarzauge. :)
Und das auf dem letzten Bild ist nicht Speedy das ist macho. ENtschuldigung ich hätte es sagen sollen
Macht ja nix. :D Also nur der Vollständigkeit halber, Macho ist ein Opaliner in hellgrün und Speedy dann wohl tatsächlich ein Normaler.
 
Nein sie hat keine weißen Irisringe ;)

Dankeschön für Eure Auskunft :zustimm:
 
:dance: :beifall: :+party: :freude:
Whow!
So kanns kommen!

Einen nette Mischung hast Du da! Schicke Wellies!

:0-
 
Thema: Vorstellung der Wellis

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Tierfreak
Tierfreak
O
Antworten
34
Aufrufe
2.217
Saskia137
Saskia137
M
Antworten
5
Aufrufe
609
Helium
H
Zurück
Oben