nagerstein anstatt pickstein??

Diskutiere nagerstein anstatt pickstein?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy da ich noch nen nagerstein von meiner zwerghamster dame übrig habe (da sie sich für ihn nicht interessiert) un ich noch meine shanon habe...
W

wellimaus

Guest
hy

da ich noch nen nagerstein von meiner zwerghamster dame übrig habe (da sie sich für ihn nicht interessiert) un ich noch meine shanon habe welche ja nen scherenbiss hat wollte ich mal nachfragen ob ich ihr nicht auch den nagerstein zur schnabelpflege reinsetzten kann?

ich danke euch schon mal im vorraus
 
weiss ich gar nicht mehr ob in diesem salz drinne ist (muss ich ehrlich zugeben):o
 
Wenn du unsicher bist,
dann kannst du es auch
lassen. Ansonsten...
*hochschieb*

Vogelfeder
 
also salz schmeckt man rein gar keins:p

*auf Uhr guck*
Wenn du in den nächsten 15 Minuten nicht umkippst wird es wohl ok sein :lekar:


Nene, also wenn du nicht weiss, was alles drin ist, lass es lieber.
wenn nicht google doch mal, diesen Stein gibt es betsimmt online irgendwo zu kaufen und da wird auch dabei stehen,w as drinne ist.
 
*auf Uhr guck*
Wenn du in den nächsten 15 Minuten nicht umkippst wird es wohl ok sein :lekar:


Nene, also wenn du nicht weiss, was alles drin ist, lass es lieber.
wenn nicht google doch mal, diesen Stein gibt es betsimmt online irgendwo zu kaufen und da wird auch dabei stehen,w as drinne ist.

hab ich schon mal versucht aber der misst ist das es davon verschiedene arten gibt.werd mich wohl mal nach nem richtigen pickstein umschauen da bin ich dann auch auf der richtigen seite

trotzdem danke euch für die ratschläge
 
... tu zwei gute Werke und verschenk ihn einem Nagetierbesitzer.

:0-
 
Kleine Randbemerkung diese Salzlecksteine sind völlig unnötig für Nager.;)
Täglich Heu dient dem natürlichen Zahnabrieb.

Wenn es so ein großer Kalkstein für Nager ist,kannst du den auch einem Welli anbieten.
 
hy mickey

auf dem nagerstein waren mal gemüse sticks mit drauf welche die hamster dame runtergenagt hat.aber seitdem die weg sind werden sie nicht mehr angerührt.glaub also nicht damit es ein salzleckstein ist.heu hat sie auch jeden tag drinne.un verschiedene holz sachen zum benagen

habe aber dennoch für meine henne lieber nen richtigen pickstein geholt mit muschelgritt drauf
 
Die mögen die Picksteine,
meie müssen klettern um dranzukommen,
was tun sie? - Sie klettern.

Vogelfeder
 
Wenn dir die kleinen Picksteine für Wellis zu teuer sind, dann kaufe Dir einfach die großen für Papas und Amas. Da ist das gleiche drin und die kosten in aller Regel bei vierfacher Größe den eineinhalbfachen Preis.

Du kannst auch problemlos solche Steine mit Geschmack nehmen (etwa Orange von Lolo Pels) oder die ganz simplen englischen Picksteine (rosafarben).

Nagersteine enthalten immer Salze, mal mehr mal weniger. Das schmeckt man nicht immer, weshalb ich davon abrate. Ausnahme sind die Kalkschalen von Tintenfischen (Sepiaschalen): Die werden normalerweise entsalzen verkauft und man kann sie, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, 24 Stunden in einem Eimer Klarwasser selbst auswaschen.
 
hy deichschaf

danke dir für deine antwort habe aber schon welche bestellt mit muschelgrit extra für vögel.die müssten morgen bei mir ankommen

den nager stein habe ich schon abgegeben an ne bekannte welche mäuse hat
 
Thema: nagerstein anstatt pickstein??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben