wie schlitzte hinter/seitlich den schränken absichern??

Diskutiere wie schlitzte hinter/seitlich den schränken absichern?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy ich weiss die frage wurde schon x- mal hier diskutiert aber irgendwie schein ich heut morgen zu blöd zu sein um in der sufu fündig zu...
W

wellimaus

Guest
hy

ich weiss die frage wurde schon x- mal hier diskutiert aber irgendwie schein ich heut morgen zu blöd zu sein um in der sufu fündig zu werden.deshalb stelle ich sie erneut (hoffe es nimmt mir niemand übel)

also bei mir im wohnzimmer hab ich das prob das die schränke nicht ganz an die wand schieben kann.deswegen sind oben un seitlich so ca knapp 5cm breite schlitzte vorhanden.gutt oben drauf könnte ich karton oder legen um es abzudecken damit die kleinen nicht reinfliegen können--- aber seitlich??ansonten ist alles abgesichert, können also niergends wo hinter fliegen oder so

ich danke euch schon mal für eure antworten
 
Wenns oben abgesichert ist,
dann können sie nicht hinterfallen.
Aber seitlich? Wer fliegt den seitlich hinter
einen Schrank? Verzeiht mir bitte diese
blöde Frage. Meine Wellis sind nur noch
nie hinter einen Schrank geflogen,
auch nicht hinter den Käfig...

Vogelfeder
 
Wenns oben abgesichert ist,
dann können sie nicht hinterfallen.
Aber seitlich? Wer fliegt den seitlich hinter
einen Schrank? Verzeiht mir bitte diese
blöde Frage. Meine Wellis sind nur noch
nie hinter einen Schrank geflogen,
auch nicht hinter den Käfig...

Vogelfeder

naja meine sind da anderst.franzine ist zb auch schon mal in die anlage welche in einem gehäusse war reingeflogen.allerdings war da seitlich/oben/unten alles zu.kp wie die kleine das geschaft hat.
 
Unsre Lady ist damals auch, Sonntag Morgen hinter unseren großen Wohnzimmerschrank geflogen, da war das DRama groß, schnell den Schrank abgebaut und den Vogel da raus geholt :nene:
War aber zum Glück nix passiert, war nur total staubig :D

haben dann alte handtücher genommen, gerollt und seitlich hinter den Schrank geklemmt, hat man nicht gesehen und die Wellis konnten nicht mehr hinter fliegen und reinfallen...wenn der Spalt zwischen Wand und Schrank nicht so groß ist, dass die Handtücher dazwischen passen würden kann man auch Leisten einschrauben oder schmale Bretter :D
 
hy danke andrea für den tipp mit den handtüchern.abbauen würde bei mir schwer werden hab ne wohnzimmer wandschrank mit ca 4m länge un geht ca 2m hoch.bestehend aus einzelnen elementen die leider nicht auseinander zu bauen sind.in den meisten oberen teilen sind gläser/porzellan hinter den schranktüren
 
andrea?? lol^^

dann bleibt noch die möglichkeit, das mit Brettern zu zu machen, haben wir bei unsrem jetzigen Wohnzimmer auch gemacht, da lässt sich leicht was basteln...

Haben die Schlitze ausgemessen, dann einfach Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen und die mit Metallwinkel am Schrank verschraubt...wenn du genau die Holzart mit der gleichen Farbe und Maserung nimmst fällts garnicht auf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups da war ich wohl mit den gedanken kurz mal abwesend entschuldige bitte alexandra.werden wohl die methode mit den badetüchern versuchen un mal sehen was an holzbalken für de zaun im garten übrig bleibt
 
Solltest nur aufpassen,
das du danach noch welche
hast- Badetücher.:D
Kann man auch Küchentücher nehmen?
Wär vielleicht passender?

Vogelfeder
 
Solltest nur aufpassen,
das du danach noch welche
hast- Badetücher.:D
Kann man auch Küchentücher nehmen?
Wär vielleicht passender?

Vogelfeder

küchentücher sind bestimmt dafür zu dünn.die würden ja gleich zerreissen wenn sich ein welli mal drin verfangen würde.zudem dürfte das bei einer bestimmten menge auch ziemlihc ins geld gehen.
 
da küchentücher aus einem anderen stoff sind rutschen sie auf dem holz auch eher weg als frottee-tücher, die haften besser, außerdem sind die ja wirklich wesentlich größer und dicker und somit auch besser geeignet :D
 
Hallo,
meinem Welli früher ist das auch mal passiert, drum hab ich in der ganzen Wohnung alle Schlitze hinter den Möbeln und auch seitlich mit "geknödelter Zeitung" verstopft. Ist ja nur, dass sie nicht gleich dahinterrutschen und verschwinden... bei uns hälts gut :zustimm:- ist allerdings nicht besonders schön... :o
 
Hallo Wellimaus,

ich hab Handtücher in die Ritzen gelegt.

Mein Sky klettert immer zwischen Wand und Käfig umher. Solange er sich nicht ernsthaft weh tut und da wieder weg kommt, sehe ich da kein Problem.
 
hy cookiegirl

das gleiche machen meine auch deswegen dürfen sie derzeit nur im kinderzimmer fliegen wo se nirgends dahin fliegen können.mir würde es deswegen besser gefallen wenn sie auch das wohnzimmer nützen können.naja um alle ritze seitlich zuzustopfen hab ich leider nicht genug handtücher.da ich am we sowieso ein paar holzbalken holen muss werde ich warscheinlich ein paar mehr holen un diese so zuschneiden das sie grad aufs minimum in die schlitze passen damit ich die grad reinschieben kann un sie nicht unbedingt befestigen muss.werden dann auch noch mit tezefix in die richtige farbe gebracht dann fällts auch keinem auf.
 
Thema: wie schlitzte hinter/seitlich den schränken absichern??
Zurück
Oben