Geht das gut?

Diskutiere Geht das gut? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bevor ich einen Fehler mache,wollte ich euch um Rat bitten. Nächste Woche Dienstag fliege ich für 1 Woche in den Urlaub. Ich habe...
F

Frann

Neuling
Beiträge
3
Hallo!

Bevor ich einen Fehler mache,wollte ich euch um Rat bitten.

Nächste Woche Dienstag fliege ich für 1 Woche in den Urlaub.

Ich habe einen Wellensittich und meine Tante bot mir an,ihn in der Zeit wo ich weg bin,in ihrer großen Voliere im Garten zu lassen,wo es allerdings schon einen Prachtrosella,einen Bauers Ringsittich und einen Gelbbauchsittich gibt.

Vielleicht ist es eine dumme Frage,aber ich wollte halt wissen,ob ich meinen Wellensittich bedenkenlos mit in die Voliere tun kann,ohne angst haben zu müssen,dass sie auf ihn losgehen.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Fran
 
Wenn du deinen Wellensittich in Einzelteilen wieder bekommen willst, kannst du es machen. ;)

Nein, im Ernst. Lass die Finger davon.
Es handelt sich bei den 3 Arten um viel größere Vögel als der Wellensittich ist und alle drei Arten kenne ich als aggressiv (meist in der Brutzeit).
Lass es lieber bleiben, es kann nicht gut gehen.
 
Das würde ich auf gar keinen Fall tun!! Die Gefahr ist zu groß das die anderen Vögel dein Welli verletzen.
 
Wow,vielen dank für eure schnellen antworten,hatte schon in ein anderes Forum geschrieben,und da hat mir nach 3 tagen noch keiner geantwortet.

Super dass ihr mir so schnell helfen konntet.

Dann werd ich das natürlich lassen,und dafür sorgen,dass mein Welli einen netten schattigen Platz unter der Veranda bekommt,dass er wenigstens nicht im Haus bleiben muss.

Vielen DANK nochmal,ihr seid echt super :prima:
 
Ist er es denn gewöhnt, draußen zu sein?

Nachts ist es doch teilweise noch/schon recht kalt.


Mir fällt auf, dass Ihr beide jeweils nur einen Vogel einer Art habt.

Habt Ihr mal überlegt, immer zwei Vögel einer Art zusammen zu setzen?
 
Also meine Tante hat einen sehr großen Garten mit großem Bungalow und allem drum und dran,werd dann bescheid sagen dass sie meinen Welli abends rein holt,sodass er nur am Tag draussen ist.

@Stephanie: Es wird noch diskutiert,aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis unser Welli "Gepetto" einen Freund bekommt :)
 
Wetter und Temperaturen sind zur Zeit kein Problem für Wellensittiche, auch wenn sie aus der Stube kommen. Aber ich würde es ebenfalls nicht wagen, in jene bestehende Gemeinschaft den kleinen Pieper hinzuzusetzen. Er kommt als Eindringling und könnte entsprechend angegriffen werden. Also lieber nicht mit hinein. Größenmäßig und von seiner Fitness eventuell her kann er da nicht gegen an.

Grüße, Al
 
Thema: Geht das gut?
Zurück
Oben