Maisspindelgranulat

Diskutiere Maisspindelgranulat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,kann mir jemand sagen was Maisspindelgranulat ist? Ich hab das bei einem Online Shop gesehn,und kann mir nichts dadrunter vorstellen.Ist das...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo,kann mir jemand sagen was Maisspindelgranulat ist? Ich hab das bei einem Online Shop gesehn,und kann mir nichts dadrunter vorstellen.Ist das hygienisch?
Wahrscheinlich muß man dazu noch extra Grit anbieten,oder?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß,Daisy
 
Also ich kenn es als feuchtigkeitaufnehmendes Mittel, das deswegen auch oft als Kleintierstreut für Nagetiere benutzt wird.
 
Ist das hygienisch?
M.M. nach ja.
Ich benutze diese Sorte nur noch für meine Wellensittiche. Staubt überhaupt nicht und bindet den Kot so, dass man verklumpte Stellen ganz gut mal zwischendurch absammeln kann. Mir gefällt es noch besser als Buchenholzgranulat. Grit biete ich extra an.
 
Habt Ihr nicht Angst, dass der irgendwie überdüngt oder so ist?
Ein Teil des Mais wird nämlich nichtmal als Futtermais verwendet, sondern teilweise werden ganze Felder nur für die "Bioenergiegewinnung" angepflanzt...
Ist mir irgendwie nicht geheuer, ich weiss auch nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich hab nicht den Mais vom Feld angeboten,sondern den aus dem Supermarkt.
 
Thema: Maisspindelgranulat
Zurück
Oben