Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Huch, ich hab das kleine Etwas vorne im Bild ganz übersehen. :D

Glückwunsch zu den Blauen. :bier:
 
Der Kleinste hinkt auch ziemlich hinterher, aber das wird schon. Mein Futterangebot ist dementsprechend reichhaltig. Es liegt an den Eltern.
 
Ach Gott, sind diese Wattebällchen herzallerliebst. Und immer wieder faszinierend wie schnell die sich verändern.

Die sehen wirklich toll aus, Glückwunsch!:beifall:
 
Danke für die Glückwünsche!
Anbei ein Foto von dem Älteren blauen Glanzsittich.
 

Anhänge

  • Putzsession 035.jpg
    Putzsession 035.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 95
Das finde ich auch! Auf meinen blauen Nachwuchs bin ich sehr stolz!
 

Anhänge

  • Glanzsittich 003.jpg
    Glanzsittich 003.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 95
Es werden wohl zwei Hähne.

Hat sonst niemand mehr Bilder von seinen Neophemen?
 

Anhänge

  • Glanzs. 1 007.jpg
    Glanzs. 1 007.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 71
Weihnachtsgeschenk

Ich habe zu Weihnachten eine neue Kamera geschenkt bekommen.
Hier für Euch ein erster Versuch.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 

Anhänge

  • PC250006-25.jpg
    PC250006-25.jpg
    26 KB · Aufrufe: 79
Das finde ich auch! Auf meinen blauen Nachwuchs bin ich sehr stolz!

Hallo Richard. Deine Blauen sehen sehr hübsch aus. Aber als Glanzsittiche sind sie gar nicht mehr zu erkennen. Kannst Du ihnen nicht die rote Brust wieder hinzaubern? Naja, den gelben Bauch vermisse ich auch irgendswie. :~

Oder wir geben der Variante einfach einen neuen Namen, z.B. Türkisgrassittich oder so. :~

:zwinker: Al
 
Hier mal meiner. Ist ein Schönsittich der Variante Rotbauch Opaline. Ich finde, so weit kann eine züchterische Veränderung gehen, dass das Tier noch als seiner Art zugehörig erkennbar ist.
 

Anhänge

  • Schöni_07_09_k2.jpg
    Schöni_07_09_k2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 122
  • Schöni16_08_09.jpg
    Schöni16_08_09.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 123
  • Schöns_20-05-09_k.jpg
    Schöns_20-05-09_k.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 123
Da finde ich die hier aber wesentlich ansprechender:



Ciao.
 

Anhänge

  • user98_pic465_1259843490.jpg
    user98_pic465_1259843490.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 128
Da finde ich die hier aber wesentlich ansprechender:



Ciao.

Jou! Voll die Mutation! :D:D:D

Die Wildform hat ja wirklich ihren ganz besonderen Charm, das ist nicht zu leugnen. Da gibt's allerdings auch eine rotbäuchige Wildform. Die finde ich so ganz persönlich noch etwas attraktiver.

Grüße, Al :zustimm:
 
Ich habe gerade meine Alben hier aktualisiert, war ja auch längst mal überfällig.

Dabei habe ich noch 2 Fotos hochgeladen, die ich Euch auch hier im Thread nicht vorenthalten möchte:

1. Thira und Theo "begutachten" und probieren Schnee

2. Theo im Weihnachtsbaum
 

Anhänge

  • Thira und Theo begutachten Schnee_600.jpg
    Thira und Theo begutachten Schnee_600.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 125
  • Theo im Weihnachtsbaum - 600.jpg
    Theo im Weihnachtsbaum - 600.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 120
Das Bild mit dem Tannenbaum ist von 2008 - die von 2009 kommen noch nach (hoffe ich zumindest, denn die hab ich "geschossen" *ggg*).
 
Hier mal ein paar Fotos aus unserer Voli mit den Bourkesittichen.
 

Anhänge

  • bourke.jpg
    bourke.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 110
  • bourkes_springsittich_hahn.jpg
    bourkes_springsittich_hahn.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 115
Hessische Schönis

Habe auch noch ein paar Schöni-Fotos anzubieten.
Voilà, unsere Hähne Titus und Ikarus!
 

Anhänge

  • Titus im Vordergrund.jpg
    Titus im Vordergrund.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 92
  • Titus bearbeitet.jpg
    Titus bearbeitet.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 84
  • Ikarus bearbeitet 02.jpg
    Ikarus bearbeitet 02.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 78
  • Ikarus bearbeitet.jpg
    Ikarus bearbeitet.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich bin hier neu ,und das ist mein Myrphie.:freude:41431675[1].jpg
Er ist genau vor einer Woche eingezogen,und seine Lady zieht nächste Woche ein.
 
Hier ein Foto eines reinen wildfarbigen Glanzsittichs dem keine 3-4 Farbgene weggezüchtet wurden und der seine Farbenpracht so zeigt, wie sie die Natur hervorgebracht hat.
Da liegen ja farblich Welten zwischen den Mutanten und solchen Vögeln.
IvanWildfarbig_reinerbig.jpg
 
Zwei, die sich lieben und zwei, die dabei entstanden sind.
 

Anhänge

  • Schöni+Schönine.jpg
    Schöni+Schönine.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 102
  • Jüngster.jpg
    Jüngster.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 104
  • Suchbild.jpg
    Suchbild.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 91
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.912
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.600
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.338
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben