Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Diskutiere Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bitte unbedingt lesen ,voten und den Link an Freunde weitergeben. Nur so besteht die Chance,dass an die Kanzlerin weitergeleitet wird. Die Frist...
Ein Brief, der erstens vor Kommafehlern strotzt und zweitens in einer Art geschrieben ist, daß er noch nichtmal das Vorzimmer der Kanzlerin erreicht. Inhaltlich unterstes Stammtischniveau.

Ich werde da nicht voten. :nene:

Kopfschüttelnde Grüße
Pere ;)

kann ich mich nur anschliessen, eine katastrophaler Brief, obwohl ich es nicht besser könnte ;)
Aber auch das Video passt nicht dazu.. da es erstens nicht in Deutschland gedreht wurde und zweitens in staaten das Waffengesetz eh weniger streng ist...
 
@ Fabian75
Mir hat schon das Merkel-Foto gereicht, wer weiß wie viele Stunden die das nachbearbeiten mußten, damit das auch nur annähern wie ein Lächeln aussah.:D Da stimme ich garantiert nicht ab, Krähen hin oder her.

@ Daniel G (Post 40)
Da hast Du natürlich auch wieder Recht!:bier:
Verstehe ich.
 
Wenn der Jäger dann aber von einem dieser Fischereiberechtigten so dumm angepöbelt wird wie hier geschehen, dann halt nicht.

Wenn hier einer Persönlich Geworden ist dann ja wohl du! Ich hab nur meine Meinung in allgemeinen speziell gegen Schießwütige Arsch.. kundgetan.Keinesfalls aber gegen irgendeinen Jäger im Speziellen.
Wenn du dich dadurch angesprochen gefühlt hast,und keiner der erstgenannten bist,sondern ein anständiger Jägersmann,tuts mir leid!
 
Wenn hier einer Persönlich Geworden ist dann ja wohl du! Ich hab nur meine Meinung in allgemeinen speziell gegen Schießwütige Arsch.. kundgetan.Keinesfalls aber gegen irgendeinen Jäger im Speziellen.
Wenn du dich dadurch angesprochen gefühlt hast,und keiner der erstgenannten bist,sondern ein anständiger Jägersmann,tuts mir leid!

Und wie kommst Du dann dazu, Jäger als schießgeile Arschlöcher und Spacken zu bezeichnen, weil sie Krähen schießen aber keine Kormorane?

Kannst Du überhaupt beurteilen, warum und zu welchem Zweck Krähen erlegt werden?
Vielleicht sogar aus dem gleichen Grund, aus dem Du den Abschuß von Kormornanen verlangst- ist Dir so was schon mal in den Sinn gekommen?

idS Daniel
 
Arrrrr ,Mann liest du nicht richtig mit? Ich hab nie alle Jäger als Schießgeile Arschlöcher und Spacken bezeichnet! Nur die Jungs die nur aus Spaß die Vögel abknallen! Ich hab doch X mal geschrieben das ich nix gegen Jäger hab,zwei freunde von mir sind selber Jäger.
Und das es diese Gesellen gibt die nur den Jagdtschein machen um ballern zu können,wirst du ja als Jäger selbst wissen!
Warum gibt es wohl diese Schnellkurse in drei Wochen?!!!
Da kann noch keiner richtig Schießen lernen und Waidgerechtes töten,oder siehst du das anders?
 
Ich frage mich, was Beitragsschreiber wie "colchicus" in der Rubrik "Vogelschutz" zu suchen haben?
Ich empfehle Jägern das Jagdforum. Da können die Tiererschießer sich genüßlich gegenseitig verbal ereifern...

tun.

Le piep, ich verstehe die ganze Aufregung wegen Deines Themas nicht.
Wer nicht will, der soll es doch lassen. Da hast Du recht.

Und zur A. Merkel: sie ist leider nicht im Geringsten am Wohlergehen von Tieren interessiert. Dafür gibt es viele Beispiele!

tun.
 
Ich sehe die Zusammenarbeit mit den Fischern so: Das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wie Daniel schon sagt: Unsere Verpflichtung steht auf wackeligen Beinen!
Ein Weiherbesitzer mähte jedes Jahr die Deckung rund um seinen Weiher mit "östeurop. Schwarzarbeitern" blitzeblank. Das gefiel mir nicht und den Fasanen auch nicht . Dann sollte ich Reiher schießen. Aber wie bitte soll ich an den Weiher hinpirschen,wenn die ganze Deckung weg ist:D:D:D
So blieb ab sofort die Deckung erhalten und alle hatten was davon.
In einem anderen Fall werden die Kormorantage (mit Motorbooteinsatz als "Treiber") immer erst nach Ende der Entenjagdzeit im Januar abgehalten.Irgendwie schnabelt da der Naturschutz mit.....
Man könnte aber wenns schon kracht ein paar Tage vorher auch die eine oder andere Ente mit erlegen, noch dazu wo es dort einen Fehlfarbenanteil von 30 - 40 % gibt.
Nachdem dies nicht der Fall ist, hält sich die Begeisterung der Jäger auch in Grenzen.
 
diesen dilettantischen brief unterzeichne ich auch nicht.

aber das foto von frau merkel erinnert mich an den jungen auf der kinderschokolade... :~
 
Liebe tun., hatte schon vor einigen Monaten vorgeschlagen, dieses Forum doch in "Jagdschutz"-Forum umzubenennen.
Wieso muss ich mich nur immer so schütteln, wenn ich hier mitlese?

Ich halte gewisse Schreiber hier für gemein und gefährlich, eh gemeingefährlich, gefährlich für die Gemeinschaft, zu der ich Menschen, Tiere und Natur gleichermaßen zähle.

Für manchen Psychologen sicher ein lohnendes Thema. Aber da es ja "nur um Tiere" geht ...
 
Hallo,

wenn es nicht eigentlich um ein trauriges Thema ginge... vergessen?.... könnte man wirklich schmunzeln!

Was doch so eine einfache Bitte, wie die von le piep alles anrichten kann :traurig:...Leute, denen die Zeit zum Voten zu wertvoll ist, aber trotzdem dann die Zeit haben, lange Post's verfassen können um sich über Kommata auszulassen :? ...sich über die Frisur von Frau Merkel auszulassen :?

Entweder haben verschiedene User Langeweile...oder in *ihren* eigentlichen Themen herrscht saure-Gurken-Zeit...auf jeden Fall, finde ich fast alle Antworten auf diesen Eingangsthread mehr als unpassend!

Wenn sich jemand nicht angesprochen fühlt, wieso kann man dann nicht einfach mal etwas ignorieren??...geht doch im *normalo Leben* auch fast immer :?.... wieso muss denn schon der Versuch etwas unternehmen zu wollen, schon wieder niedergemacht werden?

Echt traurig!

Grüsse
Elke
 
da schlagen zwei herzen in meiner brust...

was mir hier manchmal in punkto allgemeiner jagdthemen etwas fehlt ist das gesunde mittelmaß.
ich habe nichts gegen die jagd im allgemeinen, aber ich bin auch kein glühender anhänger der jagd.
wenn jagd vernünftig, mit klaren zielen, die man dann auch als nicht-jäger nachvollziehen kann, ausgeführt wird, und die strecke am ende dann im kochtopf landet und man dadurch in unserer kulturlandschaft ein vernünftiges verhältnis zwischen natur und mensch erhält, finde ich es nicht verwerflich.
andererseits fehlt mir das verständnis, daß sich manche interessenten meinen mehr rechte für sich beanspruchen zu können, als ihnen zusteht, weil meiner meinung nach die natur und deren bedürfnisse erst einmal im fordergrund stehen. da gehen dann vielleicht sogar einmal arbeitsplätze bei verloren, aber zumeist entstehen an anderer stelle wieder neue.
und auf die ernährung von wild aus der natur ist man strenggenommen hier bei uns nicht mehr angewiesen.
wie gesagt, ich versuche zu dem thema jagd für mich ein mittelmaß zu erhalten. ich esse auch sehr gerne wild, aber mich macht es auch betroffen, zuweilen auch richtig wütend, zu sehen wie manchmal vollkommen unnötig tiere getötet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir hier manchmal in punkto allgemeiner jagdthemen etwas fehlt ist das gesunde mittelmaß.
ich habe nichts gegen die jagd im allgemeinen, aber ich bin auch kein glühender anhänger der jagd.
wenn jagd vernünftig, mit klaren zielen, die man dann auch als nicht-jäger nachvollziehen kann, ausgeführt wird, und die strecke am ende dann im kochtopf landet und man dadurch in unserer kulturlandschaft ein vernünftiges verhältnis zwischen natur und mensch erhält, finde ich es nicht verwerflich.
andererseits fehlt mir das verständnis, daß sich manche interessenten meinen mehr rechte für sich beanspruchen zu können, als ihnen zusteht, weil meiner meinung nach die natur und deren bedürfnisse erst einmal im fordergrund stehen. da gehen dann vielleicht sogar einmal arbeitsplätze bei verloren, aber zumeist entstehen an anderer stelle wieder neue.
und auf die ernährung von wild aus der natur ist man strenggenommen hier bei uns nicht mehr angewiesen.
wie gesagt, ich versuche zu dem thema jagd für mich ein mittelmaß zu erhalten. ich esse auch sehr gerne wild, aber mich macht es auch betroffen, zuweilen auch richtig wütend, zu sehen wie manchmal vollkommen unnötig tiere getötet werden.

Und wie definierst du "vollkommen unnötig tiere getötet werden." ?
 
ich habe nichts gegen die jagd im allgemeinen, aber ich bin auch kein glühender anhänger der jagd.
Ich kann beim Für und Wider zur Jagd im Jetzt gar nicht wirklich mitreden und argumentieren; dazu fehlen mir ganz einfach Wissen und Kompetenz.

Vermutlich ist es mit der Jagd so, wie mit dem Fleischkonsum: Obwohl man grundsätzlich gut drauf verzichten könnte, kann man sie nicht einfach abschaffen.

Man kann vielleicht Tendenzen und Entwicklungen unterstützen, aber bis allein die Voraussetzungen für ein Ende erreicht wären (denen erschwerend mächtige Interessengruppen entgegen stehen), würden viele Generationen ins Land ziehen; von heute auf morgen geht da sicher nichts.

Überhaupt nicht anfreunden, das ist für mich der eigentliche Punkt, kann ich mich mich mit Lust am Töten - und ich fürchte, die steckt oft mit drin in der Jagd ... bestimmt nicht immer, ich will nicht pauschalisieren.
 
Das ist ein Vogelforum,das sich vornehmlich an die Halter von Vögeln richtet,kein Vogelschutzforum.Holger
 
und auf die ernährung von wild aus der natur ist man strenggenommen hier bei uns nicht mehr angewiesen.

Das scheint mir auch eins der größten Probleme der westlichen Industriegesellschaft zu sein.

Wenn es nach mir ginge, würde nur der Fleisch essen, der sich sein Essen selber noch fangen oder erlegen kann.
Alle anderen dürften gerne Vegetarier bleiben.

idS Daniel
 
Thema: Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2.170
VEBsurfer
V
M
Antworten
33
Aufrufe
1.702
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben