Ist Aluminium schädlich?

Diskutiere Ist Aluminium schädlich? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber die Suche spuckt auch nichts Brauchbares aus, wenn ich mich da nicht...
S

siesa_85

Guest
Hallo! Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber die Suche spuckt auch nichts Brauchbares aus, wenn ich mich da nicht stundenlang durchlesen will...

Also da ich in letzter Zeit immer öfter lese, wie gefährlich feuerverzinkter Volierendraht doch ist, werden wir unseren nun auswechseln. Da Edelstahldraht aber sehr teuer ist, habe ich grade nach weiteren Alternativen (neben Plexiglas usw) gesucht und bin auf diese Alu-Volieren gestoßen.

Weiß jemand, ob die auf Dauer auch giftig sein können? Dieser Experte führt Alu leider auch nicht als Alternative zum verzinkten Draht an... http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0210/01_kaefig.jsp

Danke!!!
 
Ach ich glaube das hat sich erledigt... Da sind ja auch immer nur verzinkte Gitter eingebaut... Die heißen also Alu-Volieren, obwohl nur der Rahmen aus Alu ist?
 
Thema: Ist Aluminium schädlich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1.301
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Sittichfreund
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Richard
R
Zurück
Oben