Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Diskutiere Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bitte unbedingt lesen ,voten und den Link an Freunde weitergeben. Nur so besteht die Chance,dass an die Kanzlerin weitergeleitet wird. Die Frist...
Na, das ist doch wieder mal 'ne Ansage?! Da weiß man, woran man ist!

Ist nicht von mir, sondern von Hoymar v. Dithfurt aus "Innenansichten eines Artgenossen". Sehr empfehlenswerte Lektüre.

idS Daniel
 
Zitat von DanielG
Wenn die ihr Futter selbst erlegen müssten, wären diese 90% gar nicht mehr da.

Und dieser Planet hätte einen Haufen Probleme weniger.
und das soll von juttas vater geschrieben worden sein, in bezug auf die jagd? die stelle zitier mal.
 
was wirklich von dem naturwissenschaftler "v. ditfurth" kommt, sind aussagen wie diese: "Im Zentrum der Mensch und um ihn herum zugriffsbereit die »Umwelt« – also auch die Tiere. Ökologisches Bewusstsein und Mitweltethik als Bewältigungsvoraussetzung des Mittelpunktwahns bedeuten folglich, auch überzeugt zu sein, dass ein jedes Wesen der lebendigen Welt, unabhängig von den menschlichen Zwecken, ein eigenständiges Recht hat, sich zu entfalten, wie es im Rahmen des Gesamten sinnvoll ist." er bezog alle tiere mit ein, wenn er von ethik sprach.
 
hoppla,elke..hast recht..hab mich wohl im bild vertan..wollte eigentlich den pan-moppel drauf haben.was macht das überhaupt in dem pfleglingsordner?:?
wie auch immer..gehört nicht zum thema..allerdings gehören die vorherigen posts auch schon lange nicht mehr zum thema.
trotzdem sehr amüsant worüber sich mancher hier auslässt.solche sorgen wollte ich haben..:D

lg
 
und das soll von juttas vater geschrieben worden sein, in bezug auf die jagd? die stelle zitier mal.

Hallo Südwind,

extra für Dich herausgesucht, dieses Zitat:

Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.

(Innenansichten eines Artgenossen, 1989, S. 56)

idS Daniel
 
hallo daniel,
ditfurth war überzeugter pazifist. er hatte mit waffengebrauch nichts im sinn. dein angeführtes sprichwort, ist ein aphorismen, das man sich zuhauf, aus dem netz saugen kann, ohne je eine zeile seiner bücher gelesen und verstanden haben zu müssen.

hier versuchst du, v. ditfurt´s wissenschaftliche erkenntnisse, für deine einfachgestrickten jagdparollen zu entzwecken, oder zu missbrauchen. deine vorurteile gegen bestimmte menschen und tiergruppen, wie du sie desöfteren darstellst, haben mit ditfurt´s innenansichten sicher nichts gemein. :schimpf:

für dich daniel, ihr faselt doch immer soviel von der angeblichen realität, die mir und meinesgleichen so fern seien.
von v. ditfurth: "Der »Realist« ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, dass wir alle nicht »in der Welt« leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut danielg. :p das buch wirst du wohl kaum gelesen haben, :nene: du schreibst ja nichtmal seinen namen richtig. :+klugsche aber die seite scheint dir zu genügen, um zitate zu kopieren. :beifall:
entschuldige bitte, aber den Duden scheinst du dann auch nicht gelesen zu haben;). Rechtschreibung ist kaum ein Argument, schon gar nicht von einem, der sie selbst mit Füßen tritt.
Also bitte mehr sachliche Argumente.
Nichts für ungut;)
 
entschuldige bitte, aber den Duden scheinst du dann auch nicht gelesen zu haben.
ich habe nirgends unterstellt, dass der duden nicht gelesen wurde. ich habe auch nirgends hier die rechtschreibung kritisiert. ich habe einzig und allein darauf hingewiesen, dass der name nicht richtig geschrieben ist. du schreibst dich ja auch Diana und nicht "Dyana". :p also, worauf willst du hinaus, buteo?

apropo sachlichkeit. den boden der sachlichkeit hat danielg längst verlassen indem er nichtjagende und vegetarier, als zu blöd, (für was auch immer.)bezeichnet. dies scheint dich grademal nicht zu tangieren

dann schon eher meine rechtschreibung, obwohl du in einem atemzug behauptest, rechtschreibung sei kaum ein argument, doch widerum trete ich sie deiner meinung nach, angeblich mit füssen. :? was verstehst du darunter?
 
apropo sachlichkeit. den boden der sachlichkeit hat danielg längst verlassen indem er nichtjagende und vegetarier, als zu blöd, (für was auch immer.)bezeichnet. dies scheint dich grademal nicht zu tangieren

Ja das versteh ich auch nicht? vorallem scheint ja Daniel auch jeden anzugreifen ,der nicht mit im auf einer Wellenlänge ist! Ein bischen Toleranz würde nicht schaden!
 
So ist's richtig: Provozieren in einer Tour und sich dann beschweren, wenn jemand Klartext redet! :k

von tamborie: "Das Du tierisch nervst?"
schliesst du immer von dir auf andere?:+klugsche
Dein Smily heißt "Klugscheisser" - schön, dass du dich selber so charakterisierst, Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt auf dem Wege der Besserung sein. Warum nimmst du nicht diejenigen, die von deinem Gelaber nicht genervt sind und verschwindest mit ihnen woanders hin? Ich kenne da ein oder zwei Foren, die ganz heiß auf Beiträge jeglicher Art und jeden Niveaus sind.
 
Dein Smily heißt "Klugscheisser" - schön, dass du dich selber so charakterisierst, Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt auf dem Wege der Besserung sein.
warum hilfts dann bei dir nix?
:p Warum nimmst du nicht diejenigen, die von deine Gelaber nicht genervt sind und verschwindest mit ihnen woanders hin?
warum machst du das nicht?:+klugsche
Ich kenne da ein oder zwei Foren, die ganz heiß auf Beiträge jeglicher Art und jeden Niveaus sind.
tja, nur bist du dort halt auch provokant vertreten.:k
 
ich sehe es mittlerweile als sinnlos an hier im artenschutz noch etwas zu schreiben...
also entschuldigung, daß meine antwort hier auf den einen oder anderen beitrag ausbleibt.

niveau ist doch eine creme, oder? :?
 
manchem gehts eben um Tier-und Artenschutz, anderen gehts ums Streiten.
Ich glaube auch nicht, daß ich hier eingreifen brauche oder? Diese Beiträge qualifizieren, oder eben disqualifizieren sich selbst.
Könnten wir mit dem Thema weitermachen?
 
ich habe nirgends unterstellt, dass der duden nicht gelesen wurde. ich habe auch nirgends hier die rechtschreibung kritisiert. ich habe einzig und allein darauf hingewiesen, dass der name nicht richtig geschrieben ist. du schreibst dich ja auch Diana und nicht "Dyana". :p also, worauf willst du hinaus, buteo?

apropo sachlichkeit. den boden der sachlichkeit hat danielg längst verlassen indem er nichtjagende und vegetarier, als zu blöd, (für was auch immer.)bezeichnet. dies scheint dich grademal nicht zu tangieren

dann schon eher meine rechtschreibung, obwohl du in einem atemzug behauptest, rechtschreibung sei kaum ein argument, doch widerum trete ich sie deiner meinung nach, angeblich mit füssen. :? was verstehst du darunter?
Ok, Rechtschreibung hat im Allgemeinen auch etwas mit Höflichkeit zu tun.
Groß und Kleinschreibung sind keine Sache, um dich zu ärgern, sondern um seinem Gegenüber das Lesen zu erleichtern.
Gut , das dazu.
Mich tangiert und wundert DanielGs Aussage zu den Vegetariern schon, allerdings halten sich im Moment beide Seiten nicht wirklich mit Beleidigungen zurück, also was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Besonders da wer austeilt auch einstecken können sollte.
 
Liebe Leut!
Seit längerem verfolge ich hier als "unbescholtene" Leserin die behandelten Themen! Sind eigentlich im Ansatz sehr interessant, nur schade, dass in der Regel in kurzer Zeit ein persönliches Hickhack entsteht, das die eigentliche Auseinandersetzung um das betreffende Thema verunmöglicht. Und, ist das hier nicht eigentlich ein Forum (unter dem Namen "Vogelforen" :D), das sich in erster (aber nicht einziger) Linie mit Vögeln beschäftigt???
So, jetzt haue ich wieder ab, mit lieben Grüssen aus der Schweiz
 
Ok, Rechtschreibung hat im Allgemeinen auch etwas mit Höflichkeit zu tun.
Groß und Kleinschreibung sind keine Sache, um dich zu ärgern, sondern um seinem Gegenüber das Lesen zu erleichtern.
Gut , das dazu.
Mich tangiert und wundert DanielGs Aussage zu den Vegetariern schon, allerdings halten sich im Moment beide Seiten nicht wirklich mit Beleidigungen zurück, also was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Besonders da wer austeilt auch einstecken können sollte.
hallo buteo, na klar, das kann ich schon. (einstecken) ich fühle mich absolut in der lage, meinen standpunkt souverän zu vertreten und über sticheleien hinwegzusehen. hätte mich auch nicht beschwehrt.

nur hast du mich gerügt wegen rechtschreibung und sachlicheit, weil ich mir erlaubt habe, den namen hoimar zu monieren. andererseits, colchicus, vegetarier als gemüse-"taliban" bezeichnet, ich von ihm als troll dargestellt werde und ein danielg, vegetarier als blöd hinstellt und das dann bei dir untergeht, während du bei mir, wegen kleinigkeiten zur stelle bist.

was du da tun kannst? das wirst du dir kaum von mir sagen lassen. :nene:

bezüglich des kleinschreibens ist es so, dass es für mich leichter ist, alles kleinzuschreiben, eben wegen sonst erhöhtem aufkommen von schreibfehlern, die ja erstrecht niemanden gefallen. ich mach das so seit vielen jahren. daran hat nie jemand anstoss genommen oder sich unhöflich behandelt gefühlt von mir. nun plötzlich im artenschutzforum stört es dermassen. das sind halt die sachen.
 
Thema: Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2.196
VEBsurfer
V
M
Antworten
33
Aufrufe
1.783
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.317
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben