was fliegendes

Diskutiere was fliegendes im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kleines Scherenschnitträtsel. Bin gespannt 8)
Ich würde sagen, daß ist auf keinen Fall eine weibliche Rohrweihe ;)!

Grüße, Andreas
 
Ich tippe auch auf eine Rohrweihe - ich kenne sonst keinen Greifvogel mit einem derart hellen Kopf

Kuckuck
 
Ist vielleicht was abwegig, die Idee, aber da so ein dunkler Schemen mit so recht abwärts gehaltenen Schwanz und hellem Kopf...

Ihr dürft gerne lachen, aber vielleicht ist das auch eine Sumpfohreule... Die jagen ja tagsüber, haben lange, schlanke Flügel, und da Eulen im Jagdflug den Boden unter sich sondieren, fliegen sie öfters mit etwas bremsend abwärts gebogenen Schwanz *duck und wech*!

Grüße, Andreas
 
Hallo,
so abwegig finde ich den Tipp nun nicht.
Hab nur noch nie eine am Tage beobachtet.

Gruß Redbird
 
Hallo,

die richtige Lösung ist noch nicht dabei.
Ein kleiner Tipp noch, wie schon gesagt, da dass nur der Umriss ist und alles bis auf den Kopf schwarz ist heißt es nicht, dass nicht etwas Struktur im Gefieder sien kann.
Und noch was...ihr denkt alle etwas zu "groß" :zwinker:
 
Vielleicht eine Wiesenweihe, die ist doch etwas kleiner als die Rohrweihe !?



LG Phil
 
zu groß ??


hhmmmm .. ich wollte eigentlich noch den Kormoran ins Spiel bringen :~
 
Na jetzt bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruß Redbird
 
Da wir alle zu groß denken, bin ich etwas ratlos, im Nachhinein...
Wollen wir den Eisvogel hinters Gebüsch ziehen und ein wenig rupfen, weil er so gemeine Fragen stellt ;)?

Grüße, Andreas
 
Hallo,
mein letzter ziemlich ratloser und verzweifelter Tipp: Tannenhäher

Gruß Redbird
 
Da ist ja wirklich nicht viel zu erkennen

das ist ja schon ein Rätsel :idee:

Der Tannenhäher ist gut :zustimm:

Aber ich sag dann halt mal Star :+keinplan

Gruß Arthur
 
Sag mal, das ist nicht etwa ein Baumfalke?
Da würde mich zwar der gefächerte Schwanz etwas anecken lassen, aber menno, irgendein Flederwisch muß das ja nun mal sein...

Grüße, Andreas
 
Es könnte ein Dreizehenspecht sein !!! 8)
 
Hey Andreas,
Du läßt uns ja ganz schön zappeln!!!:zwinker:
Wär es nicht Zeit für die Auflösung?

Gruß Micha
 
Thema: was fliegendes

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
391
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
429
Kawi
K
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
323
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Bleijz
Antworten
4
Aufrufe
582
Bleijz
Bleijz
Zurück
Oben